wildschaden auf B70

Diskutiere wildschaden auf B70 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi habe gestern abend um 23 Uhr bei uns auf der B70 mit vollen 100km/h ein Reh erwischt. Naja ist zum Glück nicht viel passiert außer dass das Reh...
  • wildschaden auf B70 Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi habe gestern abend um 23 Uhr bei uns auf der B70 mit vollen 100km/h ein Reh erwischt. Naja ist zum Glück nicht viel passiert außer dass das Reh sofort platt war. Also ich habe folgende Schäden:

- Abdeckgitter bei den NEBELSCHEINWERFERN defekt
- Stossstange und Scheinwerfer sehen so aus als wären diese nach hinten verschoben worden durch den aufprall
- die Radhausschale vorn links ist gebrochen
-fahrertür unterhalb der Stossleiste zerkratzt und zerbeult
-verformung oberhalb der Stossleiste an der Fahrertür
- hintere Tür unterhalb der Stossleiste verkratzt
- Nebelscheinwerfer defekt

Naja das wars. Das Vieh hat meinen Löwen direkt vorn links erwischt, denke hab das Hinterteil erwischt und es ist mir dann ans auto geschlagen. Jetzt schickt mir die versicherung am MO einen Gutachter vorbei. Was sagt ihr was könnte da für eine Schadenssumme zusammenkommen???

Achja fotos hab ich mit handycam gemacht kann man nicht viel erkennen:

• wildschaden auf B70

Anzeige

• wildschaden auf B70 Beitrag #2
Ein Reh bei 100 km/h?! Da haste Schwein gehabt, da hab ich auch schon Totalschäden zu sehen gekriegt :rolleyes: ;(

• wildschaden auf B70 Beitrag #3
echt......naja habe denk ich mal nur den hintern von dem reh erwischt sonst wäre bestimmt mehr dran gewesen.....hoffentlich habe ich einen guten gutachter

• wildschaden auf B70 Beitrag #4
ihr egoisten denkt doch mal an das arme ! :rolleyes:

• wildschaden auf B70 Beitrag #5
Hättest doch bloß den A...h von J Lo erwischt. he he :D
Ne im Ernst. Hast echt Schwein gehabt. 2 Kumpels von mir hatten wegen dem Totalschäden. In den einen war sogar ein Linienbus verwickelt. Und die C - Klasse von Papa war schrot!!!

• wildschaden auf B70 Beitrag #6
(Falls nicht geht, Mitgliedschaft beantragen)

Bild 056 und 063 sind interressant, Reh mit etwa 80-100 frontal genommen, Reh war leider nach einigen Überschlägen nicht mehr wiederzubeleben. Das arme Auto ist mit einem Schaden von etwa 3.000 Teuros davon gekommen.

• wildschaden auf B70 Beitrag #7
Original von Fahri im Leon
Was sagt ihr was könnte da für eine Schadenssumme zusammenkommen???
Das könnte schön teuer werden.

Meine Stossstange wurde durch einen Hasen etwas beschädigt, so dass sie angebrochen war.
Sie musst komplett gewechselt werden.
Der Schadensumme lag bei 829,67€ komplett mit lackieren und allen drum herum. Und das war aber bloß die Serienstossstange.

• wildschaden auf B70 Beitrag #8
Woah, krass, wär mir auch ma fast passiert.

Bin ne dunkle Zufahrt zu nem See im dunklen gefahren, da lief ne Katze von links nach rechts über die Strasse. Ok, gebremst und leicht nach Links ausgewichen um die Katze zu umfahren. Ich hatte das gerade erst realisiert, und wollte wieder zurück auf die rechte Seite fahren *woosch* taucht ein Reh im Lichtkegel auf, das wollte auch von links nach rechts und ist sofort nach rechts gejumpt. Ich knapp an seinen Hinterläfen vorbei, wär ich dank der Katze nicht auf der linen Fahrbahnseite gewesen, hät ich es aus voller Fahrt mitgenommen.

Naja, hast mit dem Leon ja nochmal viel Glück gehabt.

Der Leon ist halt immernoch der König der Tiere :D

• wildschaden auf B70 Beitrag #9
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sie haben vor wenigen Stunden ein Reh getötet, WIE FÜHLT MAN SICH DENN DABEI ??? Zufällig noch ein paar Fotos vom zerfetzten Reh? Oder vom Rehbraten den es Mittags dann gab? Nachdem was du so schreibst trau ich Dir das zu.

Habe nichts dagegen wenn einer seinen Schaden nach so einem Erlebnis auflistet, aber ein wenig mehr Respekt vor dem Tier das durch dein Auto ums Leben kam wäre angebracht!

• wildschaden auf B70 Beitrag #10
@ relax

du solltest dein posting nochmal durchlesen und dann deinen nick in die tat umsetzen

Thema:

wildschaden auf B70

wildschaden auf B70 - Ähnliche Themen

Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...
SDI-Driver´s Golf 3 16V *SDI Edition*: SDI-Driver´s *SDI Edition* So dann will ich auch mal... http://www.mitglied.lycos.de/sdidriver/16v/IMG_0308_kl.jpg...
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse: Hi Leute..... mein auto war am SA endlich in der Werkstatt um das DOMLAGER zu tauschen. hab ihn dann gegen mittag abgeholt und wollte meine...
Oben