Wieviel ist er noch wert?

Diskutiere Wieviel ist er noch wert? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, will aller warscheinlichkeit meinen Leon verkaufen! Frage was er noch wert ist? Es ist ein 2000er Signo 1.9 DTI 81 KW Winterpaket...
  • Wieviel ist er noch wert? Beitrag #1

Latan

Reaktionen
16
Servus,

will aller warscheinlichkeit meinen Leon verkaufen! Frage was er noch wert ist? Es ist ein 2000er Signo 1.9 DTI 81 KW Winterpaket, Regensensor, Sitzheizung, Alarmanlage ohne innenraum, Leder/Elektrikpaket, ESP, Elektrische Sitze, Anstatt Serien Radio Sony mit CD Wechsler und Bass mit Endstufe im Kofferraum Farbe Silber. Hat einen Steinschlag, und zwei kleinere Kratzer auf der beifahrerseite. Einer davon ist in der Stosstange. Ach und 115000KM hat er auf der uhr. Ist Scheckheft gepflegt.

Keine Angst, ich will wieder einen Löwen, nur ein etwas schnelleres Modell.

Danke für Eure Info!

Greez Andreas

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #2
Hi .. ich hatte auch nen 110er Signo TDI ... für 10000€ bin ich ihn losgeworden, da hatte er 89000 ohne 90000er Inspek. und Zahnriemen und er war ein EU - Löwe. Wobei das mit dem EU keinen Interessenten gestört hat.

Ich denke Du wirst da ähnlich liegen .. hast ne höhere Laufleistung aber mit Leder & Co. ... das dürfte wieder was ausgleichen.

Mußt einfach mal ausprobieren.Wirst ja merken wie die Resonanz ist ...!

Mein Tip : inserier auch mal bei automarkt.at ! Die Österreicher sind echt wild auf TDIs !

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #3
Unter kannst du kostenlos den Händlereinkaufspreis ermitteln, falls du ihn in Zahlung geben willst.

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #4
Wobei dat auch nur Theorie ist ! Die Händlereinkaufswerte in der Praxis lagen bei mir zwischen 7000 und 10000 € bei Abnahme eines Gebrauchtwagen ! DAT : 8800 € !

EDIT : Latan : waHrscheinlichkeit wird mit "h" geschrieben ... :tongue:

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #5
Original von Mista Mr.
EDIT : Latan : waHrscheinlichkeit wird mit "h" geschrieben ... :tongue:

@Mista Mr.

Und am Anfang Groß Du Nase --> Wahrscheinlichkeit, weil Subjektiv und kein Adjektiv :D

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #6
Twix .. Du Held !

Das habe ich mit Absicht getan ... damit sich das "H" noch mehr abhebt ... :rolleyes: :tongue:

Und sach nix gegen meine Nase :evil: ;)

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #7
@Mista Mr.

Du hast recht, es ist nur ein Anhaltspunkt aber immerhin kostenlos. Leider kann man in der Eingabe-Maske die Ausstattung nicht mitberechnen lassen.

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #8
Unter schwacke.de kannste alles bewerten lassen und das kostet nur 5,95 EUR ! Ist eigentlich auch nur ein kleiner Obolus ... für eine gute Leistung !

ich habs aber auch nicht gemacht ... :rolleyes: ! im Endeffekt bestimmt der aktuelle Markt den Preis ! Auch wenn DAT und Schwacke sich wohl danach richten ... aber Abweichungen von 20% in beider Richtungen find ich echt krass ... ! Es kommt nämlich auch ganz schön auf die Region an ...

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #9
Also mein Autohaus würde ihn für 8000€ nehmen, aber das ist mir zu wenig, ich hatte mir auch so 10 000€ vorgestellt. :D

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #10
Original von Latan
Also mein Autohaus würde ihn für 8000€ nehmen, aber das ist mir zu wenig, ich hatte mir auch so 10 000€ vorgestellt. :D

Also mir wären 10000 zuviel, die Laufleistung ist für den Zeitraum einfach zu hoch.
8000 scheint mir ein gutes Angebot.

+edit
Ich habe meinen TDI/PD (12Monate, 20.000km) vor 3 Wochen von Schwacke berechnen lassen und die kamen auf 16.000
-edit

Gruß,
Michael

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #11
Aber selbst der ADAC bewertet Ihr mit 9050€ ohne die ganze Sonderausstattung...und wenn ich sehe das alleine das Lederpaket 1700€ kostet, ist das Doch denke ich noch im Bereich des Möglichen!??!!

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #12
@Latan

Bedenke immer, dass das die Preise für den HÄNDLEREINKAUF sind und der muss natürlich neidriger sein, damit der beim Weiterverkauf auch noch was verdient. Ich würde versuchen ihn per Internet zu verkaufen, oder in den kostenlosen Anzeigenblättchen alà Annonce zu inserieren. Da kannste ja nen VB Preis angeben und alle Extras aufführen. Ausserdem ist ein Privatverkauf, auch unter den neuen Rechtlichkeiten, immer für den eigenen Geldbeutel besser. Man muss halt nur Ausdauer haben.

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #13
Original von raider
@Latan

Bedenke immer, dass das die Preise für den HÄNDLEREINKAUF sind und der muss natürlich neidriger sein, damit der beim Weiterverkauf auch noch was verdient. Ich würde versuchen ihn per Internet zu verkaufen, oder in den kostenlosen Anzeigenblättchen alà Annonce zu inserieren. Da kannste ja nen VB Preis angeben und alle Extras aufführen. Ausserdem ist ein Privatverkauf, auch unter den neuen Rechtlichkeiten, immer für den eigenen Geldbeutel besser. Man muss halt nur Ausdauer haben.

Genau, privat holt man am meisten raus. Das Problem dabei ist nur die zeitliche Koordination mit dem Neuwagenkauf. Ohne Zweitwagen oder 100% ige Zusage des Händlers kann es eng werden.

• Wieviel ist er noch wert? Beitrag #14
Und genau das ist mein Problem, weil ich jeden Tag 65 KM auf die Arbeit kommen muß.

Thema:

Wieviel ist er noch wert?

Wieviel ist er noch wert? - Ähnliche Themen

[1M] Was ist der noch Wert...?: Hallo liebe Löwenbändiger, möchte meinen 1M verkaufen. Wäre schön wenn ich die 8.000 € raus bekommen würde, die ich so ca. als Anzahlung für den...
Oben