Wieviel % auf neuen Cupra R?
Diskutiere Wieviel % auf neuen Cupra R? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihrs! ich bin drauf und dran mir den neuen R zu bestellen und da wollte ich euch mal fragen wieviel Prozent ihr beim kauf eures Leon bekommen...
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #1
Hi ihrs! ich bin drauf und dran mir den neuen R zu bestellen und da wollte ich euch mal fragen wieviel Prozent ihr beim kauf eures Leon bekommen habt!? ?(
-
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #2
Du kannst mit Sicherheit, in D wohlgemerkt (kein Importwagen), mindesten 12 % rausschlagen ohne großartig verhandeln müssen. Danach wird es auch schon etwas schwieriger mit direkten Preisnachlässen.
Aber dann gibts noch die Möglichkeit ein paar nette Kleinigkeiten zu bekommen, z.B. Fussmatten oder Warndreieck und Verb.kasten. Liegt halt am Händler, aber vor allem an Deinem Verhandlungsgeschick !
Gruß, Jan
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #3
Original von DriverX
Du kannst mit Sicherheit, in D wohlgemerkt (kein Importwagen), mindesten 12 % rausschlagen ohne großartig verhandeln müssen.
Ich denke das ist ein wenig übertrieben. Realistisch bleiben... *lächel*
Ich war in 12!!! Autohäusern von Seat und habe für meinen TS TDI einen Rabatt ohne Verhandeln zwischen 6% und 14% bekommen. Wobei die eigentliche Höchstgrenze bei 11% lag, nur einer konnte mir 14% geben, davür hätte ich aber auch die Händlerbeteiligung übernehmen müssen. Macht also einen Schnitt von 9, vielleicht 10%. Ich denke 10% und das ein oder andere Zugebsel ist nüchtern betrachtet realistisch!
Meine Meinung!!!
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #4
Es kommt immer darauf an ob Du einen Händler hast der verkaufen oder einfach nur schön ausstellen will!
Ich war bei drei Händlern und die Ergebnisse waren:
- 7-8% bei Sondermodellen
- 8-10% bei regulären Modellen
Hier im Forum gibt es aber auch diverse User, die 14% und mehr rausschlagen konnten.
Schau auch mal in den Thread zum Sondermodell "Jerez" da wird ein Händler genannt, der schon auf der Homepage Hauspreise 5% unter UVP macht.
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #5
@ IndigoStyle
Ich kann da nur sagen, ich hab mich nämlich bevor ich bei nem Importeur bestellt hab bei mehreren D-Händlern und zwar mit dem Import-Angebot.
Die haben mir dann gleich gesagt, so wenn Sie bar zahlen usw. ich glaub es waren 11 % und 12 %. War ja auch Überführung schon mit drin.
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #6
Rabatte
Hallo !
Hatte es irgendwann schonmal gepostet: so bis max 11-12% ist es realistisch. Alles was darüber ist macht zumindest hier kein Händler. Auf das eSeat Angebot (13%) ist hier im Vorfeld keiner eingegangen. Aber da gibts den "R" ja auch gar nicht....
Grüße...
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #7
RE: Rabatte
Hatte es irgendwann schonmal gepostet: so bis max 11-12% ist es realistisch. Alles was darüber ist macht zumindest hier kein Händler.
Kommt aber sicherlich auch auf das Modell an(wie schon von weiberheld erwähnt)
Wenn du einen Leon Signo kaufen willst der schon ewig lang bei ihm im Schaufenster steht dann denk ich das 14-15% möglich sind!Bei enorm beliebten Modelllen wie dem Ts oder dem Cupra R(vor allem den neuen und das gleich am anfang) wird das aber sicherlich schwer bis kaum möglich sein!...unter 10% wäre aber zu wenig denk ich(aber wer weiß vielleicht können sich die Händler das beim Cupra R erlauben)
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #8
Mein Cupra R ist bestellt und kommt in ein paar Wochen!
Wagen + Überführung zusammen: 22000 Euro, d.h. über 12 Prozent...
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #9
Also ich habe bei meinem Cupra R knapp über 10% bekommen (bei Finanzierung!).
Zusätzlich habe ich noch meinen 4 Jahre alten V5-Golf zur Inzahlungnahme "dagelassen".
Mein Maximum beim Hauspreis waren mal 13,6% bei einem Golf IV GTI letztes Jahr! Habe ich dann aber doch nicht gekauft ... gottseidank, denn jetzt habe ich ja was viel besseres!

-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #10
Ich habe 12,5% Preisnachlass bekommen bei Finanzierung und Inzahlungnahme meines Altfahrzeuges.
Der Wagen stand allerdings fix und fertig bereits auf dem Hof und wurde nicht extra für mich bestellt.
-
-
Wieviel % auf neuen Cupra R? Beitrag #11
Hi,
grade in Essen (bzw. Umgebung) muss man aus meiner Sicht gar nicht so weit schweifen um gute Konditionen zu bekommen.
Und der Preis ist nicht alles! (Es rächt sich oft danach, wenn man zu hart verhandelt. Das weiss jeder Verkäufer in jeder Branche!)
Markus
Thema: