Wieso war mein Leon am ausrollen ?

Diskutiere Wieso war mein Leon am ausrollen ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich hab nen 4 Monate alten Leon FR 20vt! Als ich gestern zur Arbeit fuhr gabs plötzlich nen kleinen ruck und ich konnte kein gas mehr...
  • Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #1
Kickit

Kickit

Reaktionen
5
Hallo!

Ich hab nen 4 Monate alten Leon FR 20vt!

Als ich gestern zur Arbeit fuhr gabs plötzlich nen kleinen ruck und ich konnte kein gas mehr geben! Der Motor lief aber auf standgas weiter!

Es leuchteten TCS und das Schleudersymbol (Esp?) auf! :cry:

Nun ich machte Zündung aus und wieder an, und alles war ganz normal! ?(

Was war das?

MFG Kickit

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #2
Hatte so etwas ähnliches bei meinem 1,6er.

Während des fahrens ein rucken, die Drehzahl ging in den Keller, hat kein Gas mehr angenommen und die MKL ging an. Motor aus, ein paar Minuten gewartet und es war alles wie vorher. Am Anfang ging die MKL auch aus, zum Schluß nicht mehr.
(ESP und TCS habe ich nicht)

Diagnose, defekt am Drehzahlgeber.

Aber bei einem 4 Monate alten Auto würde ich sofort wieder beim freundlichen vor der Tür stehen.

Ansonsten der 20vt ist auch bekannt für einen defekten LMM, oder Zündspule, wie sich das äußer kann ich leider nicht sagen.

Gruß Jann

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #3
Als ich gestern zur Arbeit fuhr gabs plötzlich nen kleinen ruck und ich konnte kein gas mehr geben! Der Motor lief aber auf standgas weiter!
Kenn ich!:rolleyes: Bei meinem Toledo1L war's damals der Geber für die Gaspedalstellung. Ging zum Glück auf Garantie sonst wär's teuer geworden!:astonish:
Bei nem grad mal 4 Monate alten Auto => ab in die Werkstatt!

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #4
Ansonsten der 20vt ist auch bekannt für einen defekten LMM, oder Zündspule, wie sich das äußer kann ich leider nicht sagen.

Hmm,

defekter LMM nach 4 Monaten klingt eher unwahrscheinlich und auch die Probleme des 1.8 T mit den Zündspulen sind eigentlich seit Jahren behoben. Ich meine, da waren nur Modelle bis Modelljahr 99 oder 2000 betroffen. Ein nagelneuer AUQ sollte diese Probleme auf jeden Fall nicht mehr haben...

Aber unabhängig davon, was es im Endeffekt ist, in der Gewährleistung git´s da nur eins: Ab in die Werkstatt! Lass es beheben und bereichte anschließend mal, was es war ;)

Greetz
fjutsha

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #5
Wie lange bleibt das im Felerspeicher stehen?

Hmm, ich muss mir erstmal ein Autohaus suchen da meiner ein Import von J&k ist!

Vieleicht liegt´s ja an meinen pop-off , obwohl das hab ich schon n weilchen drinne!

MFG Kickit

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #6
Dasbleibt im Fehlerspeicher bis es ausgelesen ist.Wie du weißt nicht wo ne Seat-Werkstatt ist!?!

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #7
Dasbleibt im Fehlerspeicher bis es ausgelesen ist.Wie du weißt nicht wo ne Seat-Werkstatt ist!?!

Er meint wohl eher, dass er seinen Löwen nicht beim nationalen Händler gekauft hat (ist ein EU-Fahrzeug) und er sich jetzt in seiner Umgebung einen Händler seines Vertrauens für die weiteren Inspektionen/Garantiearbeiten suchen muß....

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #8
Jawoll ;) So wars gemeint!

Na gut dann kann ich noch bis nächste woche warten!
Ausser es tritt übers Wochenende nochmal auf (was ich nicht hoffe!)

Vieleicht hat sich ja auch nur was softwaremäßig verschluckt :D

MFG Kickit

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #9
Jawoll ;) So wars gemeint!

Na gut dann kann ich noch bis nächste woche warten!
Ausser es tritt übers Wochenende nochmal auf (was ich nicht hoffe!)

Vieleicht hat sich ja auch nur was softwaremäßig verschluckt :D

MFG Kickit

komm vorbei dann les ich dir den fehler aus :)

kann aber auch sein das gar kein fehler abgespeichert ist

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #10
Hi!

Ich bin letze woche ne dreiviertel stunde in winzer rumgegurkt! Und habe nach einem eurer Auto´s gesucht! Meinst ich hätt euer Haus gefunden? Näää ;)

Du hast mal gesagt das ihr am ende wohnt! Bin also am ende links den ganzen berg hoch :D .... auch kein Leon ;( Wieder runter rein in die Siedlung ... weider kein Octavia oder Leon ... ich hätt heulen können!

Deine Handy nummer hab i auch nimmer! (Neues Handy) Wollte dich einfach mal besuchen!

MFG Kickit

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #11
Hättest einfach mal beim linken Haus oben klingen solen ;) manche Leute haben Garagen, wo sie ihre Fahrzeuge, wenn sie nicht gebraucht werden, parkieren :D

• Wieso war mein Leon am ausrollen ? Beitrag #12
Hättest einfach mal beim linken Haus oben klingen solen ;) manche Leute haben Garagen, wo sie ihre Fahrzeuge, wenn sie nicht gebraucht werden, parkieren :D
ronny du meinst das haus meiner eltern :D

@ kickit...

ich schick dir ne wegbeschreibung per PN :)

Thema:

Wieso war mein Leon am ausrollen ?

Wieso war mein Leon am ausrollen ? - Ähnliche Themen

seat leon 1m 18047 fehler: guten morgen ich habe leider seit heute ein problem , er nimmt einfach spontan kein gas mehr an erst wenn ich zündung ausmache und wieder...
Leon geht sporadisch aus: Hallo zusammen, mein Leon, Bj. 2013, 184 PS TDI (190.000km) ging plötzlich während der Fahrt im Tessin aus und ließ sich nicht mehr starten. Hab...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben