Wieso Leon schwerer als Toledo?

Diskutiere Wieso Leon schwerer als Toledo? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Leon 1,9TDi Signo 81kw: LG 1314kg, zul. GG 1780kg Toledo 1,9TDi Signo 81kw: LG 1286kg, zul. GG 1820kg Wieso ist der doch um einiges längere...
  • Wieso Leon schwerer als Toledo? Beitrag #1

alexh67

Reaktionen
0
Leon 1,9TDi Signo 81kw:
LG 1314kg, zul. GG 1780kg
Toledo 1,9TDi Signo 81kw:
LG 1286kg, zul. GG 1820kg

Wieso ist der doch um einiges längere Toledo (4,44m gegenüber 4,19m beim Leon) fast 30 Kilo leichter und hat trotzdem ein 40 Kilo höheres zulässiges Gesamtgewicht (beides zusammengenommen also eine fast 70 Kilo höhere Zuladung)?

• Wieso Leon schwerer als Toledo?

Anzeige

• Wieso Leon schwerer als Toledo? Beitrag #2
sind die Fahrzeuge komplett gleich

oder hat einer ne bessere ausstattung?

• Wieso Leon schwerer als Toledo? Beitrag #3
Original von CSChnuffi5
sind die Fahrzeuge komplett gleich

oder hat einer ne bessere ausstattung?

Ist zumindest die gleiche Ausstattungslinie bei beiden Modellen.
Unterschiedliche Ausstattung würde aber auch nicht das höhere zulässige GG erklären.

Thema:

Wieso Leon schwerer als Toledo?

Wieso Leon schwerer als Toledo? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
mein R ist endlich da! Erfahrungsbereicht: Gestern am 16.04.04 16:00 war es endlich soweit mein 2 Cupra (der LEon CupraR) geht in meinen Besitz über und mußte mich gleichzeitig von meinem...
Oben