Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring

Diskutiere Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also Leute ich geh kaputt....ich versuche seit 5 Wochen einen BMW 530d touring zu verkaufen,...aber jeder Händler tut gerade so, als wollte ich...
  • Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Also Leute ich geh kaputt....ich versuche seit 5 Wochen einen BMW 530d touring zu verkaufen,...aber jeder Händler tut gerade so, als wollte ich ihm die Pest auf den Hof stellen...

Der Wagen ist 5,5 Jahre alt und hat knapp 100tkm weg...ehemaliger Neupreis 97.000DM...mein bestes Angebot waren 11.000€ bei nem Mazda Händler...aber auch nur, wenn ein Neuer wieder mitkommt...BMW bietet magere 10t€...

Also run 75% Wertverlust nach 5,5 Jahren...ist ja der Hammer...

Woran liegts?

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #2
Ich würde mal vermuten, bei der aktuellen Diesel- und Rußpartikelfilterdiskussion wird jeder Händler vorsichtig sein, ob er sich so nen großen Diesel auf den Hof stellt. So genau weiß ja niemand, wie das jetzt steuerlich weitergeht, am Ende bezahlt man für nen großen Diesel soviel Steuern, das er sich vorne und hinten netmehr lohnt.

Schonmal versucht, den Privat zu verkaufen ? Mit etwas Geduld (oder auch etwas mehr Geduld ;) ) findet sich da vielleicht auch jemand, der mehr dafür bietet.

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #3
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich biete Dir meinen Wagen im Tausch an. Ich brauche ja demnächst ein wenig mehr platz. :p

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #4
Hab letzte Woche auch mal etwas im Internet geschaut nach einem 530D Touring. Find den echt schick und sehr geräumig. Schöne Exemplare sind schon ab 15000€ zu bekommen. Hatte einen gefunden mit Vollausstattung M Paket usw.
Der Wertverfall ist schon gewaltig aber letztendlich hing es an der Versicherung. Ist auch kein Wunder das die Händler die Fahrzeuge nicht los werden. Der Unterhalt ist höher wie von einem Sportwagen. Bei 25000km im Jahr ist mein 20VT immernoch 500€ billiger als der 530D. Und wenn ich mir einen Diesel hole sollte der nicht noch teuerer sein als ein sportliches Auto was Super Plus braucht.
Die TK hat Typenklasse 38, Vk 20 und HP 30. Mit solchen Versicherungs einstufungen wird der nur von Geschäftsleuten geleast.

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #5
Original von schachti
Mit solchen Versicherungs einstufungen wird der nur von Geschäftsleuten geleast.

An den Versicherungseinstufungen wird's nicht liegen, aber die Grundaussage hat denke ich durchaus was. In dieser Fahrzeugklasse sind bestimmt 75% der Fahrzeuge geleaste Firmenwagen, privat kauft sich so ein Auto doch kaum jemand.

Und bei "deinem" 530d gibt's schon ein paar Ausstattungsmankos. Keine Automatik vorallem, so ein Auto wird oft als Langstreckenauto eingesetzt, da ist die Automatik sehr beliebt.

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #6
Mhh keine Automatik....dachte BMW Fahrer sind immer so sportlich amitioniert 8)
Versuche ihn auch gerade über Autoscout zu verkaufen...mal sehen was da wird...

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #7
Original von FunBoy
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich biete Dir meinen Wagen im Tausch an. Ich brauche ja demnächst ein wenig mehr platz. :p

Also wenns sonst keiner tut geh ich da mal drauf ein....was hast du zu beichten :D

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #8
@Last1:
Hmm. Nee eigentlich nichts zu beichten. Nur wird mir der Leon langsam zu klein mit den Kindern. Die werden ja schliesslich auch grösser, oder ?

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #9
damals ist man im käfer zu 5ft in urlaub gefahren funboy.

:D

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #10
@ Slasher: 5 solche wie Du? ;) :tongue:

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #11
Original von FunBoy
@Last1:
Hmm. Nee eigentlich nichts zu beichten. Nur wird mir der Leon langsam zu klein mit den Kindern. Die werden ja schliesslich auch grösser, oder ?

Und ich dachte es kommt neuer Nachwuchs..... :D

• Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring Beitrag #12
Original von SlasherHase
damals ist man im käfer zu 5ft in urlaub gefahren funboy.

:D
Damals hatten wir auch noch nen Kaiser und in der Disco wurde noch getanzt.

@Last1:
Hmmm. Näää. Langt doch erstmal oder ?

Thema:

Wiederverkaufswert eines BMWs 530d Touring

Oben