Wieder mal Scheinwerferblenden

Diskutiere Wieder mal Scheinwerferblenden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach, habe wieder mal ne Frage zu den Scheinwerferblenden für meinen Löwen. Also ich hab vor ca. 8 Wochen meine Bestellung an Rieger abgeschickt...
  • Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #1

Leondriver20

Reaktionen
0
Tach,

habe wieder mal ne Frage zu den Scheinwerferblenden für meinen Löwen. Also ich hab vor ca. 8 Wochen meine Bestellung an Rieger abgeschickt. bis jetzt kam noch nichts, und auf nachfrage hieß es das es nicht genug Bestellungen geben würde. Da frag ich mich wie man ganz Stolz und Großfr.... Zeug im Internet anbieten kann, dann aber nicht fähig ist es zu liefern. :angry:
So den Ärger musst ich jetz erstmal loswerden. Nun zur eigentlichen Frage.

Was gibt es außer Rieger u JE noch für ANbieter und wo kann ich evtl Riegerblenden herbekommen, wenn schon kurioserweise nicht bei Rieger??? Andere Tuningfirmen werden die auch nicht auf Lager haben oder??

Und sind die JE besser als Rieger?? Hab in den andern Threads gelesen das die Passgenauigkeit u der Preis ja nicht gerade der Hit sind. Is das viel aufwand die Dinger anzupassen??

mfg

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #2
JE hat die tiefsten Blenden. Bei den anderen sieht man kaum einen Unterschied zum Original, weil nur wenig vom Scheinwerfer verdeckt wird. Die JE passen eigentlich ganz gut. Als Tipp, wenn du welche kaufst, die noch nicht lackiert sind, bau die schon mal so drauf. Wenn die bei den Befestigungsstegen nicht richtig anliegen am besten mit nem Heisluftfön vorsichtig erwärmen und randrücken. Dann dürfte es später auch keine Probleme mit der Motorhaube geben.

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #3
Cool danke.
werd ich mir die von JE holen, kosten ja genausoviel wie die Rieger.

Hat viell jemand nen geheimtip wo se weniger wie die79 kosten???

Ebay aber nicht, wenn dann will ich se Original mit ABE u nicht danach noch Ärger:D

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #4
Bei Ebay bekommst du sie machmal n bisschen günstiger. macht aber meistens nicht die Welt aus. Kannst dir höchstens bei Ebay solche Blenden ohne ABE bestellen, die sehen genau so aus wie die von JE und passen auch ganz gut. Dann evtl n ABE von den JE Blenden besorgen und fertig is. (nur ob das so erlaubt ist :holy: )
Ein Kumpel von mir hat das genau so gemacht. Ich war wirklich erstaunt, die Blenden haben sogut wie keinen Unterschied zu den original JE Blenden (ich hab die originalen), bis auf das ABE. grünes Papier und n Kopierer sollte funzn, hab ich mal gehört... :D

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #5
Hi,

hab ich mir auch schon überlegt, aber is net erlaubt und wo soll ich die ABE dann herbekommen??

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #6
frag mich doch mal freundlich :)

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #7
Bei Ebay bekommst du sie machmal n bisschen günstiger. macht aber meistens nicht die Welt aus. Kannst dir höchstens bei Ebay solche Blenden ohne ABE bestellen, die sehen genau so aus wie die von JE und passen auch ganz gut. Dann evtl n ABE von den JE Blenden besorgen und fertig is. (nur ob das so erlaubt ist :holy: )
Ein Kumpel von mir hat das genau so gemacht. Ich war wirklich erstaunt, die Blenden haben sogut wie keinen Unterschied zu den original JE Blenden (ich hab die originalen), bis auf das ABE. grünes Papier und n Kopierer sollte funzn, hab ich mal gehört... :D
Ich glaube nicht, dass das in Deutschland erlaubt ist. In Ö auf jeden Fall nicht.
Ich habe auch die JE aus dem Forumsshop... Bin 100% zufrieden!

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #8
Erlaubt ist es wahrscheinlich nicht. Aber die Blenden sehen wirklich genau so aus wie die JE Blenden, das kann man normal nicht sehen. Man muß halt nur den kleinen silbernen Aufkleber noch drauf kleben.

Wie gesagt, n Kumpel hat auch diese billig Blenden, man sieht wirklich absolut keinen Unteschied zu meinen.

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #9
Wieso eigentlich grünes Papier? Ich hab meine auch aus dem Forumsshop und da war nur so ein weißer, billig zusammenkopierter Zettel inkl. TÜV und Einbauanleitung dabei ?(

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #10
Wieso eigentlich grünes Papier? Ich hab meine auch aus dem Forumsshop und da war nur so ein weißer, billig zusammenkopierter Zettel inkl. TÜV und Einbauanleitung dabei ?(
Hab ich was überlesen? Wie kommst du auf ein grünes Papier?
Dieser weiße Zettel ist doch in Ordnung. Es muss auch eine silberner Aufkleber dabei gewesen sein, den man auf die Scheinwerferblenden kleben muss... (wie Dawolli schon geschriebn hat)

EDIT: Jetzt hab ich das mit dem grünen Zettel auch gefunden... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #11
Also mein ABE (original JE-Blenden) ist auf mind-grünem Papier gedruckt.
Aber wie schon gesagt, solche ABE´s sind eh meistens willenlos kopierte Zettel :p

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #12
Also mein ABE (original JE-Blenden) ist auf mind-grünem Papier gedruckt.
Aber wie schon gesagt, solche ABE´s sind eh meistens willenlos kopierte Zettel :p

Mein sind auch von JE und die ABE ist auf gräulichem Papier, also hat die Farbe des Papiers nichts zu bedeuten.

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #13
  • Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #14
ich habe auch nur ne kopierte weise version. das ist aber egal. weiss jemand von euch ob man den aufkleber bei je design anfordern kann. auf meinem sieht man fast gar nix mehr

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #15
Mach ihn dir selber. Laserdrucker, silberne Aufkleber folie, und ein Schreib- bzw Zeichenprogramm

• Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #16
  • Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #17
denke nicht. also besser sein lassen und sich die Originalen leisten!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal Scheinwerferblenden Beitrag #18
Hab mir einen Occasions Leon gekauft mit Scheinwerferblenden von JE.
Aber die stehen bei den Blinkern (also das Ende der Blenden) irgendwie ab! Muss das so sein? Weil reindrücken kann man die nicht ?( ?( ?(

Thema:

Wieder mal Scheinwerferblenden

Oben