Wieder ein Neuer

Diskutiere Wieder ein Neuer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, wie es sich gehört, möchte ich mich als Neuer in diesem Forum kurz vorstellen. Ich heiße René und habe mittlerweile die 40er Marke...
  • Wieder ein Neuer Beitrag #1

Pow-Lee

Reaktionen
144
Hallo Leute,

wie es sich gehört, möchte ich mich als Neuer in diesem Forum kurz vorstellen.

Ich heiße René und habe mittlerweile die 40er Marke überschritten. Zuhause bin ich im hohen Norden nordöstlich von Hamburg in einem kleinen Dörfchen.

Nachdem meine von meiner Frau übernommenden A-Klasse immer mehr Mucken macht und ich das Auto eigentlich schon immer hässlich gefunden habe, war es an der Zeit sich nach etwas Neuem umzusehen. Eigentlich wollte ich mir einen weiteren diesmal schnittigeren Mercedes zulegen. Nicht zuletzt deshalb, weil mein Schwager in einem Mercedes Autohaus arbeiten und man daher natürlich einige Vergünstigungen genießt. Ein neuer Mercedes kam eigentlich nicht in Frage. Obgleich die neue A-Klasse schon ganz nett aussieht und sich auch nett fährt (zumindest der A250 :)). Aber das Ding ist für das Geboten doch einfach zu teuer. Gebraucht habe ich auch kein Mercedes gefunden, der meiner Vorstellung entspricht und so bin ich schließlich zum neuen Leon gekommen, der mich letztendlich als SC vom Aussehen und von der Materialwahl, die nun deutlich besser ist, überzeugt hat. Nach einer Probefahrt mit dem 1.8 TSI war mein Entschluss gefallen.

Nachdem ich nun einige Wochen nur passiv mitgelesen habe, werde ich mich die nächste Zeit etwas aktiver in der Community zeigen. Ich denke, dass ich das ein oder andere beitragen kann. Allerdings werden ich noch sehr lange auf meinen Leon warten müssen... :( . Dazu aber mehr im entsprechenden Thread.

• Wieder ein Neuer Beitrag #2
willkommen an board rene :)

• Wieder ein Neuer Beitrag #3
Willkommen :)

Thema:

Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

Hallo aus Südhessen: Hallo aus Südhessen, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen und einige Beiträge verfasst habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Tschüß SLK - Hallo Leon FR 2.0 TDI DSG (135kW): Moin moin Seat-Forum, nachdem ich nun in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und mir somit die Wartezeit bis zur Auslieferung meines Leon...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben