Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg

Diskutiere Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Community, ich bin gestern auch auf Seat umgestiegen. Geworden ist es ein Seat Leon FR TDI in silber. Kurz zu meiner Person, ich heiße Jan...
  • Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #1
DonGlow

DonGlow

Reaktionen
38
Hallo Community,

ich bin gestern auch auf Seat umgestiegen.
Geworden ist es ein Seat Leon FR TDI in silber.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Jan und bin 23. Ich wohne in Merenberg, das liegt zwischen Limburg und Weilburg.
Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme und eigentlich ist alles Mein, was mit Motoren oder Elektronik zu tun hat.

Bis jetzt fuhr ich einen Subaru Impreza mit der ein oder anderen Modifkation. Ich wollte allerdings einen Diesel haben, aber dennoch ein Auto was schon serienmäßig sportlich ist.
Da standen dann Skoda Oktavia RS, Golf GT Sport Diesel und eben der Seat im Raum...
Ich habe eigentlich nur mal so geschaut, was gerade so angeboten wird. Da habe ich den FR in der Nähe entdeckt, angeschaut und den nächsten Tag schon gekauft :D
Soweit ist das Auto in gutem Zustand, nur die Stoßstange ist hinten auf der Fahrerseite etwas lädiert und schlecht lackiert worden. Die wird dann halt neu lackiert (oder gegen ne Cupra-Soßstange getauscht :p )

Natürlich schwirren mir schon einige Fragen im Kopf herum, ?( wie z.B.:

Was kann mein Radio, dass eingebaut ist? Es hat einen Aux-Eingang, aber leider kein USB, ist das Nachrüstbar?
Hat es Cinch-Ausgänge für Verstärker?
Wenn nein, wie baue ich das Radio aus? :D
Gibt es evtl eine Übersicht, damit ich mein Radio zuordnen kann?

Hier ein Bild, wie mein Radio aussieht (is ausm Netz, nur damit Ihr wisst was ich meine)

Am Mittwoch kann ich mein Auto vorraussichtlich abholen, dann poste ich auch ein paar richtige Fotos, habe nur bei der Probefahrt schnell welche gemacht... :

Mein Auto bis jetzt (und mein Motorrad auf einem Bild) :

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #2
Willkommen bei uns und viel Spaß hier :wave:

Bitte mal die Bilder entsprechend den Forenregeln verkleinern oder -linken. :wave: Danke.

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #3
Vielen Dank.
Bilder ändere ich morgen früh, bin jetzt nur mit iPad on, da is das nich so leicht ;)

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #4
schicker wagen :D
zu deinem vorhaben, die heckstoßstange gegen eine vom cupra zu tauschen: :prost:
da wird dich die änhlichkeit deiner aktuellen und der vom cupra aber verblüffen, beim Fr und beim cupra sind die nämlich GLEICH :D

mfg

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #5
oh äh... ja cool, dann hat sich das ja erledigt^^ Meine eigentlich die Stoßstange ausm Zubehör-Prospekt..das Aerodynamik-Kit oder wie es da heißt...dachte die wäre vom Cupra...
Ich bin halt neu und doof :D

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #6
achso, ja das ist die vom aero-kit, das is wieder was anderes :D

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #7
Ok, gut zu wissen :)
Wie gesagt, ist mein erster Seat, von daher entschuldigt die evtl ein oder andere blöde Frage :D
Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Radio rausfinden... :astonish:

:wave:

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #8
das radio ist das 0815-standardradio, ob usb nachrüstbar ist, weiß ich leider nicht..
aber zum ausbau findest du einiges in der suche! :)

und blöde fragen gibt es nicht, nur blöde antworten ;)

• Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg Beitrag #9
Ok, dachte ich mir schon, dass das nicht grad High-Class ist :D
Hab in der Suche schon so einige Threads zum Radioausbau gefunden mit abenteuerlichen Tipps mit Nagelpfeilen, Fühlerlehren und so weiter....
Is ja genau mein Ding...ich war als Subaru-Fahrer ja gewohnt, dass nix von der Stange geht :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Falls es wen interessiert, hier ein paar Bilder :)
Geht auch ohne Facebook-Account ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg

Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg - Ähnliche Themen

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern: Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...
Oben