Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Diskutiere Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von...

strahlemanni

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier und wollte euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht können sich einige ein paar Tipps anhand der Vielzahl von Bildern abgucken. Fragen und Kritik sind erwünscht.

Auto ist ein 1,9tdi FR Baujahr 2005. Ich bin seit Juni
Besitzer. Seitdem steht das Auto auch abgemeldet in der Garage und wird umgebaut

Kurz zum Setup:

Als HU kommt ein HX-D2 zum Einsatz. Angesteuert wird alles vollaktiv.

Frontsystem wird ein Replay 3-Wege mit 20iger in geschlossenen Dobos und HT und MT an der A-Säule.

Für die ganz tiefen Töne sind zwei Phase Linear Aliante 12 Si zuständig.

Als Stufe für HT und MT kommt eine BRAX X2400.2 zum Einsatz.

Für die 20iger in den Türen kommt eine Soundstream Ref 800.4 gebrückt zum Einsatz.

Jeden Ali treibt eine Steg K2.02 an.

So jetzt kommen die Bilder. Sry wenns lange dauert beim Laden. Wenn die erste Seite rum ist wird alles besser ;)
































































































































































Da man nur 200 Bilder pro Beitrag posten darf gibts den Rest im zweiten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern . Dort wird jeder fündig!

strahlemanni

Beiträge
7
Reaktionen
0
so weiter gehts:















































































































































































Wer es bis hier hin geschafft hat bekommt noch ein Video der LEON-Hub Sontrol 2.1 zu sehen.

LEON Hub-Control 2.1 in Action

Morgen gehts weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash Müller

Gast
Ja hallo, gehts noch


Lies dir mal die Forenregeln durch, und dann mach mal ganz schnell Links aus den Bildern. Sonst ist das hier der "Komplett Umbau ganz ohne Bilder".

Ich glaubs nicht :nene:
 

strahlemanni

Beiträge
7
Reaktionen
0
Sry wusste ich nicht bin neu hier. Ist ja auch von Forum zu Forum unterschiedlich. Wollte nur möglichst viel Dokumentieren damits anderen hilft.

Was muss ich jetzt machen? Bilder kleiner darstellen oder echt nur Links posten?
 

Flash Müller

Gast
Links posten. Steht alles in den Nutzungsbedingungen die du bei der Registrierung bestätigt hast.
 

Flash Müller

Gast
Ohne Sinn und Verstand. Was hab ich gerade eben in der PN geschrieben? Also mach hinne, sonst ist der schöne Thread gleich ganz weg ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Um mal den Einlauf vom Flash Müller wieder wett zu machen (der wohl berechtigt war, wenn du die gefühlten 1000 Bilder nicht verlinkt hattest :laughing: ) ;) :

Top Einbau :respekt: ! Sowohl vom Handwerklichen, als auch von den Komponenten! Die würde ich wirklich gerne mal hören!

Viel Spaß damit und auch weiterhin hier im Forum
Gruß Segge
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
hmm liegts an mir oder warum kann ich die bilder nur in miniatur sehen?
Sobald ich sie anklicke komm ich nur auf imageshack auch wenn ich den link direkt zum bild eingebe komm ich direkt auf die startseite von denen...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Stimmt, ich auch. Ich hatte die gar nicht angeklickt, waren mir zu viele ;) . Ich hab mir nur die Miniaturen hier im Thread angeschaut.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Schöne und respektable Arbeit, aber ich denke es reicht wenn du die fertige Arbeit und den Eibau an sich vorstellst.

Versteh mich nicht falsch der Leon 1M ist nicht mehr der neueste und 95% des Autos wurden schon auseinander und wieder zusammen gebaut und davon ist im Forum schon sehr viel beschrieben. Ich schlage vor du brichst die Aktion mit über 200 Bildern wieder ab, zu denen der Text ohnehin fehlt. (der Laie kann mit den meisten Arbeiten nichts anfangen gerade was das laminieren und seine Feinheiten betrifft)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Ja da muss ich Mario Recht geben.
Nur Bilder hilft leider niemandem als "Dokumentation".
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Aber auf jeden Fall ne Menge Arbeit die Bilder anzufertigen und bereitzustellen, schon mal Respekt dafür. :astonish: :D
Das Ganze würde ein super Umbau-Bericht sein, wenn man die Bilder , wie schon erwähnt, blockweise nebeneinander und mit Text macht, dazu die Bilder zum anklicken. Dann wäre es der Beitrag wert, "für die Ewigkeit" oben angepinnt zu werden. ;)
 

strahlemanni

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo grüßt euch.

Da ich ja hauptsächlich im Hifi-Forum und Klangfuzzi Forum unterwegs bin ist dort immer für jeden Arbeitsschritt auch ein Text. Unter dem Text dann die passenden Bilder. Allerdings sind diese Bilder in 800x600 damit man sich die Bilder gleich beim durchscrollen anschauen kann und nicht jedes einzelne anklicken muss. Ich bin auch gerne bereit entweder einen Link ins Hifi-Forum zu posten wenn ich darf oder ich setz mich mal nen halben Tag hin und fasse den Text mit den passenden Bilder zusammen und poste sie hier in mehreren Beiträgen damit es eine richtige bebilderte Story ist.

PS: anklicken geht jetzt
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich wusste doch, ich kenn dich ausm Klangfuzzi ;-)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Dann mach doch ein PDF mit text daraus. Der Link solang nicht gegen die Forenregeln verstösst ist auch kein Problem. ;)
 

strahlemanni

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich mach wenn ich fertig bin nen PDF draus, dann kann man sich ja überlegen was man damit macht.

Denke das wird so in 3 Wochen sein.

Bis dahin bau ich noch fleißig fertig.
 

RamyNili

Gast
Lass dich nicht hänseln Gretel. 8) Forenregeln hin oder her (steinigt mich :D)...ich finds geil, was du gemacht hast. Dagegen kommt mir mein HiFi Umbau wie nen kleiner Scherz vor. Ich bin auch froh, dass du hier so viele Bilder rein gestellt hast. Finde, dass in diesem Threat die Bilder mehr sagen als Worte. Schade ist, dass du keine großen Bilder rein stellen darfst, dass macht es viel schwieriger die Sache anzuschauen. Hab mal grob durchgerechnet. Deine Anlage ist ja fast so teuer wie das Auto oder? Ich hab nen viertel Jahr nach meinem Umbau meine Türen wegen dem bekannten Wasserproblem aufmachen müssen und habe gemerkt, dass meine Dämmung an einigen Stellen abgeht. Hast du da nicht auch ein bissl Angst, bei so viel Dämmung? Also Respekt vor deiner Arbeit und mach weiter so.

P.s.: Eine PDF Datei wäre echt der Kracher! Die Kannst auch so gestalten wie dir das Recht ist.
 
Thema:

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern

Komplett Umbau mit extrem vielen Bildern - Ähnliche Themen

  • Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?

    Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?: Hallo hab meine konsole auf doppeldin umgebaut (nach anleitung aus dem Forum). So nun hab ich nur noch ein kleines problem,und zwar hab ich die...
  • Pioneer radio einbau

    Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Umbau meiner Türverkleidungen

    Umbau meiner Türverkleidungen: hi da ich wegen meinen türen ein ganz schön großes mittelton problem hatte, habe ich mich entschlossen das ganze umzubauen, bei dieser gelegenheit...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...
  • Umbau auf Doppel Din - Ähnliche Themen

  • Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?

    Leon 1M doppeldin umbau,Blende passt nicht?: Hallo hab meine konsole auf doppeldin umgebaut (nach anleitung aus dem Forum). So nun hab ich nur noch ein kleines problem,und zwar hab ich die...
  • Pioneer radio einbau

    Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

    Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?: Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...
  • Umbau meiner Türverkleidungen

    Umbau meiner Türverkleidungen: hi da ich wegen meinen türen ein ganz schön großes mittelton problem hatte, habe ich mich entschlossen das ganze umzubauen, bei dieser gelegenheit...
  • Umbau auf Doppel Din

    Umbau auf Doppel Din: Werde mir nächsten Monat ein DoppelDin Radio zulegen und muß dazu umfangreichere Arbeiten an der Mittelkonsole/Blende vornehmen. Habe nur nen...