Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht

Diskutiere Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hatte mir vor etlichen Wochen von Wiechers (über DTS) ne Alu-Domstrebe für hinten bestellt. Wollt heute mal kucken wie die reingehört. Also...
  • Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
hatte mir vor etlichen Wochen von Wiechers (über DTS) ne Alu-Domstrebe für hinten bestellt. Wollt heute mal kucken wie die reingehört. Also Verkleidung ausgebaut (mehr ausgerissen) und hingehalten. Da wo die eigentlich hingehört is nix (NICHTS, NULL NADA) wo man se befestigen könnte. Und einfach nur 2 Schrauben ins Blech drehen is ja wohl net Sinn der Sache. Bin dann zum Sorg Motorsport gefahren und den mal gefragt. Die passt so net hatter gesagt. Jetzt ruf ich mal morgen bei Wiechers an und frag warum !! Übrigens, hab den Allrad Turbo.

HAT SCHON IRGENDJEMAND EINE DOMSTREBE HINTEN VERBAUT ???

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #2
meines wissens muss man aber einfach 2 schrauben ins blech boren bzw. schrauben :D

ist fenau der grund warum ich in meiem 3er golf die ebn nicht reingemacht habe! ist da genau das selbe!

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #3
Also bis jetzt hab ich fürn Allrad noch nix gefunden. Die die ich kenne, werden alle geschweisst...

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #4
@Mindwarp
Doch,genau so ist das gewollt,Löcher in die Seitenwände der Dome bohren,und festschrauben.
Lass das von Deiner Werkstatt machen,wegen Garantie,schließlich bohrst Du da in das Radhaus rein,und zerstörst die Zinkschicht....... :( die Folge Rost...

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #5
dafür gibts ja ein zinkspray und kriechwachs! würde es aber auch von der Werkstatt machen lassen.

Kostet auch nicht die welt.

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #6
@Friedolin
Aha. Und wie mach ich die Mutter fest ? Vom Radkasten her oder wie ? Auf welcher höhe die dann hinkommt is auch egal ? ich kuck mir das nacher nochmal an, hab alles noch rumliegen im Kofferraum.

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #7
Aha. Und wie mach ich die Mutter fest ? Vom Radkasten her oder wie ?

ja genau ist aber eigenltich egal! hauptsache fest ist es und mit viel zinkspray und krichwachs bepinseln.

aber vorsicht zinkspray ist giftig!

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #8
So, hab mir das nochmal angeguckt. Kann ich vergessen. Die einzigste Stelle wo die Strebe von der breite her passen würde wär unterhalb der Gurtbefestigung und das Blech dort ist nur 2mm dick. Das kanns ja net sein. hab dann darauf nochmal bei Wiechers angerufen und die Braut dort gefragt (die sich echt gut ausgekannt hat, Thanks an dieser Stelle Fr. Schmitt). Sie hätte bisher noch keien Reklamationene gehabt, hätte aber auch noch net so viel an Seats verkauft davon :( Auf alle Fälle macht se sich schlau und ruft mich zurück morgen.

Was mich stutzig macht... der aufbau des 2WD ist doch genau gleich an der Stelle (Dämpfer und Feder getrennt verbaut) und ich kann mir net vorstellen das es dann bei dem passen soll... mal auf den anruf warten.

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #9
@Mindwarp

Bei meinen anderen Wägelchen hatte ich die Muttern immer innen,falls Dir das weiterhilft.
Lass es lieber machen,Zinkspray ist sch....,hab damit ausreichend Erfahrungen,besonders mit Salz....,ist ja auch Garantiesache,wenn Du dort rumbohrst. ;)

• Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht Beitrag #10
So gerade hat ein Techniker angerufen von Wiechers. Der hat mir erklärt, dass die Strebe direkt hinter der Rückbank auf etwa halber Höhe hingehört. Nur an der Stelle ist bei mir (vermutlich dank Allrad) keine Chance. Entweder ist das Blech gewölbt oder es ist einfach keine gerade Fläche. An einer Stelle wärs glaub ich net übel, aber da sind die Verzurr-Ösen. Der Techniker meinte, sie hätten noch KEINE Strebe in einem Allrad verbaut !!!!! ich soll das mit einem Zollstock ausmessen und die ändern das dann so ab. na klasse. Jetz mach ich erstmal Fotos und schick die denen zu.

@Friedolin
Das montieren ist noch kein Problem, erstmal nen Platz dafür finden ;) Wenn dann lass ichs eh von meiner Werkstatt machen. Die ham die Strebe vorne auch gut hinbekommen. Aber danke @All für die Tipps !

Thema:

Wiechers Domstrebe für Leon Allrad passt nicht

Oben