wie weiter nach einer nanoversiegelung
Diskutiere wie weiter nach einer nanoversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; wie geht es mit einer wagenreinigung nachdem man eine nanoversiegelung durchgeführt hat ?
ich würd einfach wissen wollen welche mittel , tücher...
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #1
wie geht es mit einer wagenreinigung nachdem man eine nanoversiegelung durchgeführt hat ?
ich würd einfach wissen wollen welche mittel , tücher etc. , und/oder welche "chemikalien" dafür bei handwäsche in frage kommen .
für antworten danke ich im voraus
-
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #2
Servus ..
1. wer hat das Auto "Nano" Versiegelt .. ?
2. womit ..?
Im Grunde kannst Du das Auto ganz normal waschen .. entweder von Hand oder in einer Waschanlage mit Faser/Lappen und guter Vorreinigung...
Wenn Du es in einer Firma auftragen lassen hast , sollten Sie dir eine Empfehlung zu "Nachpflege" gegeben haben..
Gruß
Markus
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #3
Hi,
dann will ich mich hier mal einklinken.
Ein Bekannter hat mir ein Zettel von Jewelultra Diamondbrite gegeben er hat seine Fahrzeuge damit behandeln lassen und ist begeistert davon was mich aber so ein wenig daran stört ist das man mindestens 1 mal im monat mit dem Autoschampoo und dem Konservierer von Jewelultra das Auto behandeln soll um den Schutz zu behalten was ja in der Wärmeren Jahreszeit auch nicht das Problem ist aber was ist wenn wir einen richtigen Winter bekommen und man das Auto erst nach 6-8 Wochen wieder damit Waschen kann weil es nur minus Grade gibt.
Also nächste Frage ist das bei allen Versiegelungen so oder gibt es da auch weniger Pflege bedürftige?
Gruß Axel
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #4
Im Regelfall schon .. somit wird die Standzeit "gepusht" ..
Gruß
Markus
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #5
Hi,
so morgen kommt er weg zum Versiegeln und das mit der nachbehandlung in kalten Tagen ist auch geklärt das machen die auch in einer schönen "warmen" Halle das kostet dann zwar jedesmal 15 Euro aber das ist es mir Wert eine schöne handwäsche mit dem Schampoo und anschliesend mit dem Konservierer, wenn der Rest auch das hält was ich mir davon verspreche dann bleibt alles gut.
Gruß Axel
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #6
@ Markus: Darf man nach einer Nanoversiegelung eigentlich in die Waschanlage mit Flüssigwachs ?
-
-
wie weiter nach einer nanoversiegelung Beitrag #7
Sollte man Grundsätzlich ned machen , egal ob Wachs oder Versiegelung .. Hintergrund ist folgender .. Der "Flüssigwachs" aus der Waschanlage trübt das Glanzbild und apperlverhalten. Das die Waschanlagewachse meist Silikone enthalten ist diese für Versiegelteflächen suboptimal. Gegen eine Maschinellewäsche ohne Wachs , spricht hingegen nichts. Softechs oder Textilwaschanlagen sind hierbei zu bevorzugen , dabei immer Stoßzeiten vermeiden und schauen das die Anlage in einem gepflegten Zustand ist.
Bei manchen gewerblichen Betrieben bzw. "Professionell" aufgetragenen Versiegelungen , muß man aber im Betrieb nachfragen ob die "Garantie" gewähleistet ist , wenn man eine Waschanlage aufsucht. Habe da schon die tollsten ABG´s bzw. Garantiebedingungen gesehen , gerade bei den so genannten "Nano, Die Innovative Lackversiegelungen"
Ihr merkt ich mag den Begriff NANO ..
Gruß
Markus
Thema: