Wie Wachs auf weißem Lack auftragen?

Diskutiere Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, mich interessiert wie man Wachs (habe mir das Collinite 476s zugelegt) am weißen Lack am besten aufträgt. Bei einem dunklen Lack...
  • Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? Beitrag #1
pirate man

pirate man

Reaktionen
428
Hallo Leute,

mich interessiert wie man Wachs (habe mir das Collinite 476s zugelegt) am weißen Lack am besten aufträgt. Bei einem dunklen Lack sieht man ja schön die Spuren vom Wachs, je heller der Lack ist umso schwieriger wirds, bei Weiß sieht man ja gar nichts. Schwammapplikator ist vorhanden.

Hab auf der kompletten Front (Schürze, Haube, Kotflügel) meines Leon eine Steinschlagschutzfolie drauf und will natürlich auch dort wachsen. Wurde mir vom Folierer empfohlen, damit die Folie nicht so leicht gelbstichig wird durch die Sonne.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Vielen Dank,
Thomas

• Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? Beitrag #2
Servus Thomas,

bei indirektem Licht in der Garage sollte man auch auf Weiß das Wachs sehen, wo aufgetragen wurde und wo nicht. Ich nutze zum Abnehmen z.b die Stirnlampe von Scangrip.

• Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? Beitrag #3
Leider habe ich keine Garage, also ist die Gefahr sehr groß, dass ich eventuell zuviel auftrage. Auslassen von Stellen sollte nicht passieren mit "Kreuzstich"

• Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? Beitrag #4
Naja aber es gibt doch eventuell die möglichkeit sich einen etwas dunkel gelegene Ort zusuchen?
Stirntaschenlampe aufm Kopf und los gehts. :)

Thema:

Wie Wachs auf weißem Lack auftragen?

Wie Wachs auf weißem Lack auftragen? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben