wie teuer ist ein leon

Diskutiere wie teuer ist ein leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hiho bin neu hier.. und wollte mich mal etwas erkundigen :) fahre "noch" einen golf3 :D aber wollte sehr gern auf einen seat leon umsteigen. wenn...
  • wie teuer ist ein leon Beitrag #1

hoerbie

Gast
hiho
bin neu hier..
und wollte mich mal etwas erkundigen :)
fahre "noch" einen golf3 :D
aber wollte sehr gern auf einen seat leon umsteigen.

wenn ich zb. bei mobile.de nach seat leon suche, finde ich zwar ne reihe. aber die sind halt alle standard. dazu meine frage.
wie viel geld müsste man für einen schicken leon ausgeben?

der würde mir da schon sehr gefallen :)

mfg,
hoerbie

• wie teuer ist ein leon Beitrag #2
Das kommt ganz darauf was du willst was für ein Motortyp was für Ausstatung schau mal unter seat.de da gabz du dir deinen Leon so zusamenstellen wie du willst. :D

• wie teuer ist ein leon Beitrag #3
Hallo,

:heart:lich willkommen im besten Leon-Forum der Welt.

Am besten ist, Du fragst den ehemaligen Besitzer selbst -> .

@mods:
Ist das nicht eher was für den Newbie-Bereich?

• wie teuer ist ein leon Beitrag #4
Das auf den Bild ist ein Cupra der teuerste und aber auch der beste von den Leons.

Warum funzt die edit funktion bei mir nicht mehr. ?(

• wie teuer ist ein leon Beitrag #5
Original von Haist
Das auf den Bild ist ein Cupra der teuerste und aber auch der beste von den Leons.

Warum funzt die edit funktion bei mir nicht mehr. ?(
Nee, das ist kein Cupra, schau nochmal genau hin ;). Ist ein TopSport.

• wie teuer ist ein leon Beitrag #6
Ups tatsächlich so kann man sich irren.
Mano man muß mir auch auf meinen TS mal so eine Cupralippe kaufen :D

• wie teuer ist ein leon Beitrag #7
Frage mal bei Fichtenelch an der verkauft seinen TDI!

• wie teuer ist ein leon Beitrag #8
schau einfach mal in den Teilemarkt, da stehen mehrere zum Verkauf.
Vielleicht schaust du auch mal auf die Seiten der Importeure, da kannst du dir auch ein Bild über die Preise machen.

Uwe

• wie teuer ist ein leon Beitrag #9
Sagt ihm doch einfach, dass man den Leon wie er oben steht für rund 22.000 Euro neu kriegen kann. (rund 18t/19t für Auto, 2t für 19"Felgen, 1t für Fahrwerk). Vielleicht reicht dem Fragenden diese Info ja schon :D

• wie teuer ist ein leon Beitrag #10
Naja, ich kenne einen Leon, der bei autoscout24.de drinsteht... Zwar nur der 1.6L Benziner...

Aber zu der Torrid-Ausstattung (Klima, Sportsitze etc.) noch eine 30mm Tieferlegung, 17" BBS-Alufelgen mit 225er Bereifung (kein Jahr alt), dann im Innenraum schon die W8-Innenleuchte, zusätzlich Handbremsmanschette in Leder...

Als Basis denke ich mal gut geeignet... Und er steht gar nicht mal so weit weg von Osterholz-Scharmbeck (in Stade...)

:rolleyes:

• wie teuer ist ein leon Beitrag #11
@hoerbie

Du willst dir doch nicht etwa einen fertigen Leon kaufen, oder? Was machst du denn da mit deiner Freizeit? ;)
Also mir macht's Spass mir immer etwas nachzukaufen und dranzubasteln. Muss ja nicht immer gleich alles auf Einmal sein.

Viel Glück bei der Suche

• wie teuer ist ein leon Beitrag #12
Also dass sehe ich genauso. Ich hab mir nen TS gekauft um dieses mal nicht mehr rumzubasteln und jetzt hab ich ihn und kann nur an eins denken .... :D

• wie teuer ist ein leon Beitrag #13
danke schonmal für die antworten :)

da ich nicht allzuviel freizeit habe, kann ich nicht wirklich viel basteln :)
ausserdem versteh ich da auch nicht soviel von :/

es kann auch ruhig ein gebrauchter sein, wird dann günstiger hoffe ich :)
weil die die ich so gesehen habe sind doch schon etwas teuer. für einen "noch" azubi nicht bezahlbar :(

• wie teuer ist ein leon Beitrag #14
@ hoerbie

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung...?

• wie teuer ist ein leon Beitrag #15
naja, sowenig wie möglich denke ich mal :)

aber im moment kommt es für eh noch nicht in betracht.
weil noch läuft mein auto und wenn dann werde ich erst nach beendigung meiner ausbildung ein neues anschaffen.

wollte mich nur schonmal informieren :)

• wie teuer ist ein leon Beitrag #16
@hoerbie

Schau mal bei mir vorbei und dann weihe ich dich in die Geheimnisse spanischer Automobilkunst ein :D

Wohne in HB-Oslebshausen, also nur ein "Löwensprung" entfernt... ;)

Und: Herzlich willkommen im weltbesten Leon-Forum! :eek:la:

• wie teuer ist ein leon Beitrag #17
Original von hoerbie
wollte mich nur schonmal informieren :)
Schön, wie wärs mit ein paar Infos die für Dich ein must have sind, wie z.B. Motor (PS), Alter, Ausstattung.

Thema:

wie teuer ist ein leon

wie teuer ist ein leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben