Wie schraubt man einen scheibenwischer ab?

Diskutiere Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Hab eben versucht meinen linken wischer abzuschrauben hab die schraube gelöst nur bekomme ich ihn nicht raus ?( ?( kann mir da grad einer...
  • Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
Hi

Hab eben versucht meinen linken wischer abzuschrauben hab die schraube gelöst nur bekomme ich ihn nicht raus ?( ?(

kann mir da grad einer schnell weiterhelfen?

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #2
Benutz am besten einen Anzieher damit geht das.Der Aluring korrodiert immer an der Achse fest. Mach am besten etwas Fett drauf bevor du ihn wieder montierst. :]

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #3
hört sich jetzt vieleicht blöd an aber was meinst du mit ""anzieher""?

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #4
Tuning ?(

eher Allgemein...

Abzieher... naja setzt man an und kann mittels drehen einer Schraube kraft auf 2 oder 3 ärmchen ausüben die dann den wischer ohne zu verkanten runterziehen...

ansonten etwas rostlöser... und versuchen vorsichtig den wischer arm zu drehen... aber der abzieher ist natürlich die weitaus bessere lösung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #6
ja.. abzieher, für den Scheibenwischerarnm sehen sie ein wenig anders aus... aber das Prinzip sollte dank dem link nun klar sein ;)

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #7
aha:)

ja so ein ding hab ich noch da

werds mal damit versuchen danke;)

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #8
etwas WD40 oder TurboSpray hilft auch weiter

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #9
Klapp den Wischer mal hoch und wackel mal nach rechts und links,dann dürfte er sich lösen!:)

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #10
oder vorsichtig mit dem Hammer von allen Seiten drankloppen und dann genüsslich abziehen!!=)

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #11
Hammer:astonish: , das arme Auto. Immer diese Grobmotoriker!:nene:

Gruß
Vatte

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #12
  • Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #13
hab schon alles versucht wie mit dem hammer oder den wischer hin und her bewegen
hab auch wie oft geölt(wd40,rostlöser,silikonspray) naja und der abzieher den ich habe den kann man in die tonne klopfen der passt nicht drunter

ne kekannte von mir hat mir erzählt das die werkstatt es bei ihr mit ner brechstange rausgeholt haben aber da wird mir schon etwas schlecht wenn ich nur daran denke an meinem autochen mit einer brechstange zu hantieren:nene:

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #14
  • Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #15
wenns gar nich geht fahr in die werkstatt die sollten nen richtigen und passenden Abzieher haben... da gibts nämlich auch noch andere Versionen ;)

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #16
Hammer:astonish: , das arme Auto. Immer diese Grobmotoriker!:nene:

Gruß
Vatte

Ach nööö Grobmotoriker hättest sagen können wenn ich mit dem Vorschlag abflexen gekommen wäre. Aber so ein Hämmerchen gehört in jede gute Werkstatt. Denn ohne geht es nicht!!

• Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? Beitrag #17
Ja ne is klar!:D

Gruß
Vatte

Thema:

Wie schraubt man einen scheibenwischer ab?

Wie schraubt man einen scheibenwischer ab? - Ähnliche Themen

Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Oben