wie pedalsignal abgreifen ?

Diskutiere wie pedalsignal abgreifen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute Weis jemand wo man das pedalsignal abgreifen kann oder kann mir einer sagen wo ich die schaltpläne vom 110kw TDI herbekomme ? hat doch...
  • wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
hi leute

Weis jemand wo man das pedalsignal abgreifen kann oder kann mir einer sagen wo ich die schaltpläne vom 110kw TDI herbekomme ?
hat doch was mit dem steuergerät zu tun oder ?

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #2
Also das Geschwindigkeitssignal liegt doch an Pin 1 am Radio an. Reicht Dir das?

mfG

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #3
Hi,
klingt ja interessant.
das geschwindigkeitsignal dient ja zur lautstärkeanpassung aber was kann man damit noch machen?
könnt ich damit noch n zusätzliches tacho bettreiben oder sowas?

ich hab grad so ne balkenanzeige vor augen :D

gruß
Nils

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #4
Das sollte theoretisch klappen. Zumindest wenn das angeschlossene Gerät das Signal richtig deuten kann. Ob die Genauigkeit ausreicht weiss ich nicht, hab mich damit noch nicht beschäftigt.

mfG

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #5
Ein Bekannter von mir hat in seinem Leon ein sauteures Pioneer Radio drinnen und das hängt an der gesamten Bordelektronik. Also machbar ist alles (die haben zu zweit einen Tag gebraucht um das Ding einzubauen !). Das Radio kann einfach alles anzeigen (Drehzahl, Geschwindigkeit, usw.). Das ist so eins mit einem 7 Zoll Monitor (oder 6,5'' - weiß ich nicht so genau). Wenn er sich z.B einen Film ansieht und der Motor läuft bzw. wenn er wegfährt, hält das Radio den Film an und macht ihn darauf aufmerksam, dass er unterwegs und während des Fahrens nicht weitersehen darf, weil Unfallgefahr besteht (is zwar eine von meiner Sicht aus etwas unnütze Vorrichtung, aber es sollt demonstrieren, das du quasi über so ein Gerät alles nutzen kannst).

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #6
Ein Bekannter von mir hat in seinem Leon ein sauteures Pioneer Radio drinnen und das hängt an der gesamten Bordelektronik. Also machbar ist alles (die haben zu zweit einen Tag gebraucht um das Ding einzubauen !). Das Radio kann einfach alles anzeigen (Drehzahl, Geschwindigkeit, usw.). Das ist so eins mit einem 7 Zoll Monitor (oder 6,5'' - weiß ich nicht so genau). Wenn er sich z.B einen Film ansieht und der Motor läuft bzw. wenn er wegfährt, hält das Radio den Film an und macht ihn darauf aufmerksam, dass er unterwegs und während des Fahrens nicht weitersehen darf, weil Unfallgefahr besteht (is zwar eine von meiner Sicht aus etwas unnütze Vorrichtung, aber es sollt demonstrieren, das du quasi über so ein Gerät alles nutzen kannst).

Du meinst sicherlich das Pioneer AVIC X1 ... Das habe ich auch bei mir eingebaut. Allerdings kann mein Beifahrer DVD´s auch während der Fahrt gucken! Ist ganz simpel eigentlich!
Kann es sein, das ihr das Tachosignal meint was ihr sucht?! Das Tachosignal wurde bei mir auch "angezapft" damit die nötigen Daten am Pioneer ankommen!
Was man sonst noch mit dem tachosignal anfangen kann weiß ich leider auch nicht! Bin nicht der große Bastler!

Gruß mit Ruß
Tobias

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #7
hmm anzapfen... naja bei e-gas an sich nicht viel ansonsten eben über das tachosignal oder gleich obd

kommt halt auch ganz drauf an was du vor hast damit?!

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #8
da habt ihr mich irgentwie falsch verstanden

brauche nicht das tachosignal sondern das Pedalsignal je nach pedalstellung 0-5V soll es abgeben nur weis ich nicht wo?( ?(

@Predator
Mein Bonalume blow off Ventil ist heut gekommen brauche dafür das Pedalsignal

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #9
Bei den Klimacodes fürn Leon ist doch ein Code dabei, der das Pedalsignal zeigt (25 oder so). Der gibt den Kick - Down Wert an. Die Klimatronic muß den Wert doch auch irgendwo herbekommen oder nicht...

• wie pedalsignal abgreifen ? Beitrag #10
Bei den Klimacodes fürn Leon ist doch ein Code dabei, der das Pedalsignal zeigt (25 oder so). Der gibt den Kick - Down Wert an. Die Klimatronic muß den Wert doch auch irgendwo herbekommen oder nicht...

ja aber wo

ich glaube am Pedalwertgeber oder?
wo find ich den ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie pedalsignal abgreifen ?

wie pedalsignal abgreifen ? - Ähnliche Themen

[ST] Laute Laufgeräusche Hinterachse Allrad: Habe es nicht mehr gefunden: Mein Leon Allrad Kombi ( 2014er, TDI, 180 Tkm ) hat laute Laufgeräusche an der Hinterachse. Hab irgendwo gelesen (...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
[ST] TSI oder eTSI - läuft das DQ200 mittlerweile zuverlässig?: Hi Leute, ich stehe vor der Entscheidung meinen 5F 1.6 TDI durch was neueres zu ersetzen. Jetzt hatte ich mir den TDI mal durchgerechnet und...
2 Meldungen: Rücklicht rechts/links prüfen: Hallo Leute! Bei meinem FL KL Cupra Kombi mit Matrix LED kam die Meldung jetzt schon 4x in ~3000km. Beim FL KL Cupra Serienlicht meiner Frau 2x...
Wo finde ich die Prüfnummer für die Bremsen?: Hallo Leute, ich wollte für den Seat meiner Freundin neue Bremsscheiben und Beläge bestellen, Jetzt heist es aber bitte die Prüfnummer beachten...
Oben