Wie neue Subwoofer einspielen?

Diskutiere Wie neue Subwoofer einspielen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich hab 2 neue Subwoofer und wollte wissen wie lange und bei welcher Lautstärke man die am besten einspielt. Problem ist das beide zusammen...
  • Wie neue Subwoofer einspielen? Beitrag #1

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Hi ich hab 2 neue Subwoofer und wollte wissen wie lange und bei welcher Lautstärke man die am besten einspielt.

Problem ist das beide zusammen ca. 300 RMS an 2 Ohm aushalten aber meine Endstufe 500 RMS an 2 Ohm bringt. Kann ich dann später nie voll aufdrehen oder halten die das aus?

• Wie neue Subwoofer einspielen? Beitrag #2
hier gibts was für dich

Zum Leistungsunterschied:
Die Annahme das du mit einer Endstufe höherer Leistung einen Subwoofer kaputt machst ist falsch,
Anders herum, und zwar wenn du eine Endstufe mit zu wenig "Kraft" an einen Subwoofer hängst, kann es passieren das diese Übersteuert, d.h. anstatt eines Sinustones kommt ne Rechteckspannung raus, das kann dazu führen das der Sub kaputt geht.

Zur richtigen Einstellung der Endstufe:
1.Empfindlichkeit des Verstärkers auf Minimum stellen
2.Radio auf 2/3 der vom Hersteller vorgesehen Skala einstellen
3.Empfindlichkeit des Verstärkers so weit aufdrehen bis die ersten Zeichen von Verzerrung auftreten

Hoffe geholfen zu haben!

• Wie neue Subwoofer einspielen? Beitrag #3
Danke für die schnelle Hilfe. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

• Wie neue Subwoofer einspielen? Beitrag #4
Hi.
Also ich bin auch gerade beim einspielen und mache es so:
Hab mir den NCH Tone Generator runtergeladen. Damit kannst Du einen Sinuston erstellen der genau auf Deinen passt. Hab ihn dann auf ne CD gebrannt und lasse ihn jetzt so 36 Stunden laufen. Dann ists OK.

Guckst Du hier:

Grüße
martin

• Wie neue Subwoofer einspielen? Beitrag #5
Sind doch alles keine High-End Produkte wo das ein wenig Sinn macht.
Lass 1-2 Wochen ganz Normal Musik laufen und gut is.Dann ist er genug weich gekloppt.

Thema:

Wie neue Subwoofer einspielen?

Wie neue Subwoofer einspielen? - Ähnliche Themen

[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
Upgrade von 5F0035846A auf 5F003585A mit problemen: Guten Tach in die runde, vor 2-3 wochen habe ich mir vorgenommen mein alten 5,8 Zoll mib1 StdNav 5F0035846A auszutauschen mit einer neuen Unit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Oben