wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?

Diskutiere wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin moin, wollte mich erst ma vostellen da dies mein erster beitrag im forum ist. also ich bin der tobi und muss ehrlich sagen ich bin begeistert...
  • wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? Beitrag #1

terrra

Reaktionen
0
moin moin,
wollte mich erst ma vostellen da dies mein erster beitrag im forum ist. also ich bin der tobi und muss ehrlich sagen ich bin begeistert von eurer homepage.
also nu zum wesentlichen.
ein befreundeter kfz mechaniker sagte mir das ich bei meinem cd-radio (von sony) ein extra 12V kabel zum radio legen muss da sonst etwas kaputt gehn kann. das heisst ich kann nicht das vorhandene für die zeitweilige strom versorgung nutzen. deshalb wollt ich ma hören ob einer von euch mir einen tip geben wie ich das am besten hinbekomme.
schon mal danke.

• wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? Beitrag #2
Wieviel Watt Verstärkerleistung hat denn das SONY?

Ich habe hier ein Alpine CDA-9813R mit 4x 60W, welches laut Handbuch auch eine extra Stromversorgung benötigt. Hab's dann einfach an den vorhandenen ISO-Stecker angeschlossen und funktioniert.

Radio hat 15A Sicherung im Anschlußkabel und im Sicherungskasten ist das Radio noch einmal mit 15A abgesichert.

• wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? Beitrag #3
also mein sony hat nur 4x40 watt, und ist mit einer 10A sicherung ausgestattet.
verstehe an sich auch nicht warum ich das extra kabel benötige.
bei meinem alten auto (polo 6N) hatte ich es auch einfach an den vorhandenen stecker angeschlossen. nach einem jahr oder so sprang das auto dann einfach nicht mehr an weil die zündung oder so kaputt war. die werkstatt meinte das es am radio liegen könnte und gab mir den rat mit der zusätzlichen leitung.

• wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? Beitrag #4
vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen ob es überhaupt sein kann das mein radio irgendetwas kaputt machen würde.

• wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio? Beitrag #5
Diese Ursaache kann ich mir kaum vorstellen. Ausserdem hast Du ja ne extra Sicherung deswegen.
Nur das Radio ist kein Problem, es sei denn Dir ist etwas mehr Impulsleistung das Kabel wert.
Dann einfach die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen. Das sind untenrum drei Schrauben glaube ich. Und oben ist es nur eingeklipst. Dann siehst Du schon ne dicke Klemmleiste mit Saft. Aber Sicherung trotzdem nicht vergessen!

Thema:

wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?

Oben