Wie kann das sein ?

Diskutiere Wie kann das sein ? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe diese Woche den Löwen wegen einer kleinen Lackschramme vorne zum Teillacken gegeben. Soweit so gut, als ich in der Garage gemerkt habe...
  • Wie kann das sein ? Beitrag #1

Mirco

Gast
Ich habe diese Woche den Löwen wegen einer kleinen Lackschramme vorne zum Teillacken gegeben. Soweit so gut, als ich in der Garage gemerkt habe, das mein ansonsten babyar.......glatter Lack sich anfühlt wie Schleifpapier ! Was ist denn das für ein Mist ? Haben die den in Lösungsmittel gebadet oder wie zum Teufel ist das möglich, das überall auf dem Auto wie eine Art Belag ist ? Darauf werde ich ihn noch ansprechen, soviel ist sicher. Wie lackieren die eigentlich ? Ausserdem hatte ich auf einmal überall wieder so feine Hologramme, was ich vorher auf dem ganzen Auto NIE hatte. Als ob meine Wachschichten plötzlich wegrasiert seien, also ich nerve mich gerade total. Bin sofort mit Aristoclass dahinter, jetzt fühlt er sich wieder so an wie es sein soll, auch die Hologramme sind weg.

Wie kommt das ?

• Wie kann das sein ? Beitrag #2
na die haben den Wagen Poliert und nichts von dem Wachs gewust, schätze ich ;)

• Wie kann das sein ? Beitrag #3
Also, man kann es auch übertreiben mit der Lack-Hysterie. Wenn nachlackiert werden muss, wird halt auch poliert. Wahrscheinlich aus Kundenfreundlichkeit haben die eben den ganzen Wagen poliert, damit du dich freust wenn du ihn wiederbekommst und ein einheitliches Glanzbild hast. Bei 99,9% der Kunden klappt das wahrscheinlich auch.

Wenn du das nicht willst, musst du das dem Lackierer vorher sagen oder ihn drauf hinweisen dass du eben Aristoclass oder sonstwas draufhast. Die hier gezeigte Reaktion finde ich aber ziemlich übertrieben. Manche tun hier gerade so als hätte der Wagen nur noch Schrottwert. Ich weiss was das für eine Schweinearbeit ist, den Lack auf Hochglanz zu bringen, aber dann müsst ihr das vorher ankündigen und nicht nachher motzen, wenn der Lackierer es nur gut gemeint hat.

• Wie kann das sein ? Beitrag #4
Oder die haben husch husch lackiert. Hauptsache es wird schnell fertig.

Den Leon haben sie deswegen nicht großartig abgeklebt und das rauhe ist ein leichter Sprühnebel.

Dann würde ich den Leon wieder hinbringen und eine komplette Lackaufbereitung mit Versiegelung fordern!

• Wie kann das sein ? Beitrag #5
Würd ich auch nicht machen. Nach dem Versiegeln wird mit Sicherheit wieder mit der Maschine poliert, und schwupps sind die Hologramme wieder da.

• Wie kann das sein ? Beitrag #6
Wie will man sonst Sprühnebel entfernen? Oder Polierspuren?

Doch wohl oder übel nur durch weiteres Polieren. ?(

• Wie kann das sein ? Beitrag #7
Nein, mit der Handpolitur von Aristoclass gehts wunderbar. Scheint wirklich eine Art Sprühnebel zu sein. Mich ärgert aber sowas masslos.

Nächste Woche sollte ich eine Handpolitur vom 3M bekommen, ist eine Glanzpolitur, ganz mild. Soll das beste sein für leichte Kratzer / Haarlinienkratzer.

• Wie kann das sein ? Beitrag #8
Nee , nee Gerd , kann das voll und ganz verstehen.. Man Investiert viel Zeit , Mühe und Geld in die Pflege und dann sowas..

Der Beulendocktor hat auch meine Haube beipoliert und dann hatte ich auch die "schönsten" Hologramme... Was aber auch richtig ist , man muss es vorher sagen , denn woher sollen die "jungs" das wissen.. ABER ... ich verlange ganz einfach eine saubere arbeit , sprich es wird vernünftig abgeklebt...

Als weiteres Beispiel , unser Leon wurde an der Fahrertür lackiert , hinten auf dem Stoßfänger war schwarzer Sprühnebel.. wie geht das ?? Aber dank der Magic Clean Knete konnte ich ohne Chemie oder Polituren diesen wieder 1a und Rückstandslos endfernen ..

PS: war heute beruflich bei Audi , dort konnte ich trotz Werksferien die Qualitätsprüfung/Endkontrolle von dem A3 "beäugen"... Ich sag nur Intreresant... ;)

Gruß

Markus

• Wie kann das sein ? Beitrag #9
Ich versteh ja dass der Mirco sauer ist über die Holos. Dann muss man das aber vorher sagen, dass man den Wagen nach der Lackierung nicht komplett poliert haben will bzw. dass man das selber macht.

Dass sich der Sprühnebel nicht über das ganze Auto verteilen sollte ist eh klar. Da wär selbst ich sauer :D

Thema:

Wie kann das sein ?

Wie kann das sein ? - Ähnliche Themen

Kennt einer Nano Autoservice in essen??: hy, wollte mal fragen ob hier evtl. jemand erfahrung mit nano autoservice in essen, hindenburgstrasse 11 hat. bin heute mal kurz da gewesen...
Oben