Wie K&N Tauschfilter wechseln?

Diskutiere Wie K&N Tauschfilter wechseln? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab mir für meinen 1.6 16V einen K&N Sportfilter/Tauschfilter gekauft. Kann mir jemand beschreiben wie der beim Leon gewechselt wird und...
  • Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir für meinen 1.6 16V einen K&N Sportfilter/Tauschfilter gekauft. Kann mir jemand beschreiben wie der beim Leon gewechselt wird und was ich dabei beachten muss?
Grüße kasa

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #2
meinst du jetzt nen pils/kegel oder nur so ne matte?

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #3
Ich will den orig. Papierfilter ersetzten, ich meine nicht den k&n Performance Kit.

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #4
hmm kenns nur vom 1.8er kasten auf... alten raus... neuen rein kasten zu

also zumindest beim 1.8er kann man da nicht viel falsch machen oder gar kaputt machen

sollte beim 1.6er nicht groß anders sein!

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #5
Also wenn du ihn mit nem Tauschfilter (Matte) ersetzten willst, dann brauchst du nur die Motorabdeckung abnehmen (einmal feste ziehen, is nur gesteckt). Dann den Luftfilterkasten der unter der Motorabdeckung hängt abschrauben, den Papierfilter raus und Tauschfilter rein in den Luftfilterkasten. Den wieder an die Motorabdeckung anschrauben und wieder ab damit auf den Motor. Zeit ~5min.

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #6
Hab gerade erfahren das ich mich in Ruhe damit beschäftigen kann. Ich hab den am Mo beim D&W Shop bestellt sollte am Do da sein und jetzt kommt der erst Dienstag nächste Woche X(. Eigentlich geht das bei D&W innerhalb von 24 Stunden. Ich denke das líegt an dem Shop der is sowieso ******* aber leider der einzige in der Nähe :(.

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #7
Ich hatte mal einen der original von K6N offenbar zu stark in Öl getränkt war - Fazit: LMM nach ~7tkm kaputt und wieder Papierfilter rein. War sowieso kein Unterschied zu spüren.
Einige User hier sagen man soll den vor dem Einbau "ausbacken" um das überschüssige Öl zu entfernen.

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #8
was meinst du mit ausbacken? geiler Moped!

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #9
Ich habs so verstanden, als ob er im Backofen war. Schmeiß mal die Suche an, evtl. findest Du Hinweise wegen Dauer und Temperatur.
Wie gesagt, ich habs selbst nicht gemacht und dafür Lehrgeld bezahlt.
Danke für das Kompliment, werds ihr nachher in der Garage ausrichten ;)

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #10
Muss ich beim Wechseln auf was achten oder nehm ich den nur aus der Packung und bau den ein. Hab mal was gelesen das der Filter mit Öl benetzt werden soll?

• Wie K&N Tauschfilter wechseln? Beitrag #11
@ kasa

der filter ist original mit öl benetzt das passt schon so !!!

nur beim reinigen darf man anschließend nicht zu viel öl drauf tun sonst besteht gefahr für den lmm

mfg
freeman

Thema:

Wie K&N Tauschfilter wechseln?

Wie K&N Tauschfilter wechseln? - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben