Wie geht Lackpflege für Faule?
Diskutiere Wie geht Lackpflege für Faule? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ihr,
nachdem ich jetzt auch einen Neuwagen habe, will der auch gepflegt sein. Allerdings
kenne ich mich überhaupt nicht aus, was man da und...
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #1
Hallo Ihr,
nachdem ich jetzt auch einen Neuwagen habe, will der auch gepflegt sein. Allerdings
kenne ich mich überhaupt nicht aus, was man da und in welcher Reihenfolge für den Lack aufträgt.
Ich hasse diese ewigen Samstagvormittagaktionen am Auto mit x-Tübchen, Sprays, Refreshern, Waxen etc. Gibt's da eine einfachere Möglichkeit für Faule, die vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra aber immerhin westentlich besser als gar nichts ist????
ESP
-
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #2
tja wenn as Geld vorhanden is kannste ihn ja einmal im Monat Professionell behandeln lassen
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #3
am besten direkt wenn das Audo neu ist "empfindliche" Stellen mit Schutzfolien abkleben lassen. Das sind durchsichtige Folien für die Frontpartie (gegen Steinschlag) und an den Türgriffen (schutz vor Fingernägeln, Ringen und Schlüsseln)
damit kannst du an diesen Stellen den Lack sehr lange erhalten, optisch sieht man diese Folien nicht(am besten machen lassen (kosten ich mein >200€ je nach Menge und aufwand)
zum Waschen ansich... 1mal/Monat... denn je öfter du wäscht desto leichter geht der siff ab
und wenn dann "anständig" alles waschen (bleibt nie aus) und dann etwa jedes 1/4 Jahr wachsen und gelegentlich Gummidichtungen usw mit Spezialzeug behandeln
das wars...
ICH denke mehr ist nicht nötig... Polieren brauchst du erst wenn der Lack verwittert ist...
der Zeitaufwand bei mir fürs Waschen + Wachsen beträgt sich auf etwa 3-4 Std wenn ich länger gepennt hab (oder das Wetter nicht gut war) wenn mein Audo mal öfter "pflege" nur 2Std... wobei ich dazu sagen muss ich fahre diese OZ Superturismo Felgen... da ist jede Menge arbeit mit der "Zahnbürste" angesagt, für "faule" Menschen kauft euch Stahlfelgen mit Radkappen
andere möglichkeit wäre den Wagen komplett mit Nano zeugs versiegeln zu lassen (400€) hält angeblich 1 Jahr... müsstest dann halt nurnoch ab und an nen Schlauch drüber halten... (wenns es denn so funktioniert wie im Prospekt)
Edit: wiso ist "*****" nen Sternchen Schimpfwort? :laughing: (hab das angeblich unschöne Wort für Auto durch Audo ersetzt)
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #4
Autopflege für Faule wäre ne Waschanlage mit Moosgummiwalzen statt dieser Plasteschei*** die alles zerkratzt wird aber nie so als wenn du mit unzähligen Tübchen und Sprays stundenlang dein Auto wienerst 8o
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #5
najo Waschanlage gibts auch das stimmt
hab einmal eine benutzt (hatte kaputte Finger) und ich war sehr zufriden... hatte ja das Auto erst 2 Wochen vorher von Hand gewaschen und gewachst
ansonsten ist mir persönlich die Waschanlage zu teuer! für einmal das dicke Programm kann ich meinen von Hand etwa nen halbes-ganzes Jahr von Hand Waschen und wachsen... kommt ganz auf die Qualität und die Sonderangebote der Reinigungsmittel an

-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #6
Also bisher hab' ich mein Auto zu einem Profi gebracht (der sitzt 200m neben meinem Arbeitsplatz)... morgens hin, abends abholen.
Mache das immer im Herbst... Da wird der Lack irgendwie versiegelt (Teflon oder sonstwas in der Art), hält ca 1/2 Jahr mit maximaler Leistung (also meist reicht Kärchern mit Abstand zum Lack) und kostet 150 Euro. Danach baut es langsam ab.
Werd' mich für's neue Auto da mal beraten lassen, die haben unterschiedliche Sachen im Programm.
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #7
Ich putze mein Auto im mit Haarshampoo.
Das Konserviert und pflegt! Einfach das ganz günstige ausm Aldi & Co. besorgen und ab geht die Post. Danach glänzt dein Lack wie ein Affenhintern :very_hap:
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #8
sollte man da lieber das schonendere Antishuppen Shampoo nehmen oder ganz normales? Welche Marke kannst du da empfehlen? Meine Auto steht hier im Bergischen Land, also ist es recht feucht hier, also quasi für feuchte Kopfhaut, nicht für trockene.
Was meinst du? @ Screeny
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #9
Ich putze mein Auto im mit Haarshampoo.
Das Konserviert und pflegt! Einfach das ganz günstige ausm Aldi & Co. besorgen und ab geht die Post. Danach glänzt dein Lack wie ein Affenhintern :very_hap:
... hab ich jetzt noch net gehört.
Ich geh´ bei uns inne Waschanlage. Das normale Programm für € 3,90.
Alle 2 Monate oder so. Und das gute daran: die billigste ist die beste (Lappen!)

-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #10
Ich bin ganz gut bewandert, was die Autopflege angeht aber mit shampoo waschen hab ich noch nicht gehört?? Sollte das vielleicht nen Witz gewesen sein?

-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #11
Ich schreib dazu erst gar nichts .. verdammt ..
Gruß
Markus
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #12
Ohne Fleiß keinen Preis

Oder das richtige Maß an Enthusiasmus bei der richtige Pflege, sollte man das wirklich einem Profi überlassen und den Zustand des Wagens bis zur nächsten Pflege erhalten.
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #13
Lackpflege für Faule geht eigentlich nicht, wenn du nicht viel Zeit investieren willst dann kannst du immer in eine Waschgarage fahren oder den Wagen versiegeln lassen und alle 2 Jahre auffrischen lassen.
Ich versiegele den Wagen nach jeder 2ten Handwäsche mit NXT Tech Wax, das geht eigentlich relativ schnell und man erreicht einen sehr schönen Tiefenglanz, sogar bei silber.
-
-
Wie geht Lackpflege für Faule? Beitrag #14
jede woche mind. einmal waschen VON HAND

mind. 2 mal im jahr ganz milde politur mit wachs........bin jetzt dabei mein auto mit LIQUID GLASS zu versiegeln....hab 3 schichten davon mittlerweile auf der motorhaube drauf und muss sagen das zeug is saugeil

Thema: