Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie den Auspuff entrußen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus!
Die Endrohre bei meinem FR waren beim Kauf schon nicht gerade eine Augenweide, aber jetzt nach knapp 3000 km sieht's langsam böse aus...
Wie den Auspuff entrußen? Beitrag #1
Heiko1976
Reaktionen
0
Servus!
Die Endrohre bei meinem FR waren beim Kauf schon nicht gerade eine Augenweide, aber jetzt nach knapp 3000 km sieht's langsam böse aus. Wie kriegt man diesen Rußbabb da wieder runter? Hab's bisher nur mit nem groben Lappen und ner ordentliche Dosis WD 40 versucht, der Erfolg war aber sehr bescheiden.
Vorschläge? Keine Lust, den Schornsteinfeger zu beauftragen.
Ich reinige meine Endrohe immer mit ein paar Papiertaschentüchern vor, dann nehme ich Chrompolitur (hab da noch so'n Zeug von Sonax gehabt) und bekomme damit auch fast alles weg. Aber pass auf, dass du nix an die Finger oder gar unter die Fingernägel bekommst. Den Ruß kriegste sowas von schwer wieder ab....
Wie den Auspuff entrußen? Beitrag #3
Heiko1976
Reaktionen
0
Chrompolitur, okay, das is mal ein Ansatz. Ich hab immer schwarze Griffel, von daher würd das nicht so auffallen.
Ich hätt als nächstes mal NevrDull versucht, aber da schrubbt man sich ja zu Tode.
Zuletzt bearbeitet:
Wie den Auspuff entrußen? Beitrag #4
ReMo
Reaktionen
0
Als tipp für "hinterher"... ich habe meine Endrohre vor dem Montieren direkt mit zwei Schichten Liquid Glass behandelt... selbst nach nem halben Jahr geh ich nur mit nem Wasserstrahl hin schon glänzt das wieder. Wär schon mehr als ausreichend Aberdann nochmal mit nem Schwamm hin und nochmal richtig schön abgewischt dann glänzt das immer wieder wie neu. Haftet auch fast nichts, selbst wenn ich mal ne Woche lang nicht wasche siehts immernoch gut aus.. keine Spur von komplett verrußtem Auspuff..
Wie den Auspuff entrußen? Beitrag #5
Grinch
Reaktionen
0
Nimm einfach Muttis Ceranfeldreiniger. Damit geht alles ab und er zerkratzt auch das Metall nicht.
Wie den Auspuff entrußen? Beitrag #6
Heiko1976
Reaktionen
0
Okay, danke für die Tipps bis hierher. Wenn ich doch noch dazu komme, den rasenden Brikett mal sauberzumachen, dann werd ich hier über Erfolg oder Mißerfolg berichten.