wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht?

Diskutiere wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe ein Problem. Die Temperatur des Kühlwassers ist meiner Meinung nach immer zu tief. Ich bekomme die 90°C nur noch wenn ich...
  • wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #1
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Die Temperatur des Kühlwassers ist meiner Meinung nach immer zu tief. Ich bekomme die 90°C nur noch wenn ich wirklich schnell fahre oder im Stau stehe. Durch meinen LPG Verdampfer wird ein großer Teil der Hitze schon direkt im Verdampfer verbraucht. Teilweise geht die Temperatur jetzt unter 65°C und bleibt da auch für lange Zeit. Und wenn ich dann noch einen Berg runter rollen lasse dann geht sie noch weiter runter das mein LPG Verdampfer wieder auf Benzin schaltet.....
Der VAG-Scanner bestätigt das.

Wie bekomme ich die Temperatur also etwas weiter oben gehalten?

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #2
da fahr zu dein Umrüster und lass nachbessern
is ja sein Fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #3
Ich weiß nicht ob es sein Fehler ist oder ob es nicht einfach an dem Verdampfer liegt das er zuviel wärme aus dem System nimmt um das Gas auch zu verdampfen....

Aber hier ist es eh falsch.... Kann das mal bitte jemand zum Leon 1M schieben. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #4
Kannst ja den Frostschutzanteil im Kühlwasser erhöhen. Würde da aber keine allzu großen Experimente machen.

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #5
Kannst ja den Frostschutzanteil im Kühlwasser erhöhen.
?( :dontknow:

@Koruppti: Thermostat bereits geprüft? Auf dem kleinen Kreislauf sollte die Temp doch nicht so tief fallen. Habe keine Erfahrung mit LPG, gehe aber davon aus, dass man das nicht als gegeben hinnehmen muß.

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #6
das is definitiv nicht normal das die temp nachher die 90°c nicht mehr erreicht ... bei mir dauerts auf gas und benzin nahezu gleichlang um auf 90°c zu kommen ...

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #7
  • wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #8
Wuerde auf haengendes Thermostat tippen... Schau mal ob die Schlaeuche zum Kuehler hin warm werden obwohl die Temperatur unter 90 liegt...

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #9
oder schau über die climatronic kanal 51 nach wie warm es wirklich am motorblock ist

• wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? Beitrag #10
@Leono:

Das ist leider kein verlaesslicher Wert. Seit bei mir das WaPu Rad lose war weiss ich das mit absoluter Gewissheit. Diese ominoese Blocktemperatur ist ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch 90 Grad. Egal ob das Wasser schon 125 hat oder nicht.

Thema:

wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht?

wie bekomme ich einfach aber sicher die Wassertemperaur erhöht? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben