Wie bekomme ich die Motorabdekung ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie bekomme ich die Motorabdekung ab????????????????? Hallo. Will mir jetzt meine KN-Tauschfilter einbauen, aber ich bekomme die schei...
  • Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Wie bekomme ich die Motorabdekung ab?????????????????

Hallo. Will mir jetzt meine KN-Tauschfilter einbauen, aber ich bekomme die schei.... Motorabdekung nicht runter. Also ich habe einen 1,6 16V Bj 2002, und ich weiss einfach nicht wie das ding runter geht. Habe schon versucht das ding abzuziehen, aber kein Erfolg
Bitte helft mir!!!!!!!!!!

>Gruß Chris

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #2
Die Abdeckung des neuen 1.6 16V mit direkt am Motorblock aufgesetztem Luftfilter und Ansaugtrakt ist geschraubt!!! ;)

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #3
Der Luftfilterkasten ist mit 2 Schrauben befestigt die musst du ganz aufdrehen dann kannst du den oberen Deckel nach oben abnehmen,kann seitlich etwas Hakeln weil da so plastikdinger dran sind,sollte aber kein problem sein den Luftfilter zu wechseln.So isses bei meinem 1.8er 2000er Modell. Natürlich kann es bei deinem 2002er anders sein . 8)

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #4
Ja genau bei dem und wie bekomme ich das Ding ab damit ich den Luftfilter wechsel kann?

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #5
@ChristophG2
Der neue 1.6 16V hat aber keinen seperaten Luftfilterkasten mehr, welcher sich rechts neben dem Motorblock befindet! ;)
Die Luftfilter-Einheit sitzt nunmehr DIREKT am Block!!!!! ;) ;)
Das hat VW gemacht, um auch weiterhin die Euro4-Norm abgaßtechnisch erreichen zu können!

@chris-s7
Noja, ich würde die Schrauben lösen! :D
Allerdings: ich hab keine Ahnung, wo sich die Schrauben genau befinden! (so genau hab ich den 1.6 16V dann doch nicht mehr im Kopf, sorry!! :rolleyes: :tongue: ) Siehst du die Schräubchen denn nicht?? ?(
Vielleicht sind sie verdeckt durch Schraubenabbdeckungen o.ä.! :dontknow:

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #6
Danke für eure antworten.Will noch hinzufügen das mein Luftfilter direkt auf dem Motorblock sitzt, und ich die scheissÁbdekung nicht abbekomme.

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #7
Danke für die Aufklärung Amfti ,das is mir jetzt aber wirklich:bonk:

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #8
Schmarn...

So der Luffi Kasten vom 1,6 16 Volt , geht folgendermassen ab.

hinten rechts (wenn man vor dem Motor steht) , den Kurbelgehäuseendlüftungsschlau , super Wort , am Luftfliter gehäuse abziehen. Hier ein .. der Schlau befindet sich links neben dem Ölmessstab. Der ganze Kasten ist nur in vier Kugelköpfen in Gummi gelagert.. also vorn drunter fassen und kräftig nach oben ziehen , da geht nix kaputt !! , und hinten auch.. Schon hast du den ganzen Kasten in der Hand. umdehen und ca. 12654 Schrauben lösen .. das kannst Du den neuen Filter einsetzen..Achso .. ist noch ein Schlauch am Kasten eingeklipst , den musst Du aus der Führung rausnehmen..

Habe das Markus9001 auf einem Mc. Donalds Parkplatz gezeigt (Treffen un Kartfahren in Koblenz) , mit einem Hamburger in der Hand.. allso EASY !!

Greetz

Markus 8)

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #9
Original von Markus
Schmarn...

Wieso das? ?(
Es stimmt doch all das, was ich erzählt habe - und das zu 99,9%!! :]

Mit Ausnahme der Tatsache (was ich aber auch oben schon zugegeben habe), dass ich nicht genau weiß, wie man die Abdeckung komplett entfernt! ;)
Ich vermutete komplett für die gesamte Abdeckung Schrauben - sicher sagen, konnte ich es aber leider nicht!
Und die ABDECKUNG VOM MOTOR!!!!!! SELBST IST JA AUCH GESCHRAUBT!!!
Dass der Kasten vom Luffi halt nunmehr gesteckt ist, gut, aber diesbezüglich hatte ich auch nie behauptet, dass er festgeschraubt ist, oder irre ich?

Gleichzeitig entspricht es auch der Wahrheit, dass die Luftfilter-Einheit beim 1.6 16V direkt an den Motorblock gewandert ist aus o.g. Gründen!

Das Wörtchen "SCHMARRN" hinterlässt bei mir in dieser Sache nämlich einen negativen Touch! :evil: ;)

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #10
  • Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #11
DANKE. Werde da das dann mal direkt ausprobieren.

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #12
Danke an alle. Habe das direkt ausprobiert, und es hat funktioniert. Muss jetzt nur noch meinen Tauschi bekommen und dan rein das Ding :D :D :D

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #13
@Cris....hab ich dir doch in dem anderen Thread genau so beschrieben wie Markus......schliesslich weiss ich es ja von dem....

• Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? Beitrag #14
JA ich weiss. hat auch alles funktioniet, muss jetzt nur noch meine tauschi bekommen

Thema:

Wie bekomme ich die Motorabdekung ab?

Wie bekomme ich die Motorabdekung ab? - Ähnliche Themen

Hauptnutzer werden funktioniert nicht: ein wunderschönen meine Lieben, Ich hab seit ca einem halben Jahr jetzt ein Seat Leon FR 2020 Model aber habe Probleme dort Hauptnutzer zu...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Gering vorgezogene Leasingrückgabe: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen eure Expertise oder Erfahrung. Mein Cupra Leon geht nach 3 Jahren Leasing an den Händler im Sommer...
CarPlay stürzt häufig ab oder verbindet sich erst gar nicht: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST 2019 mit dem Technisat Media System. Ich habe Wireless CarPlay nachgerüstet mittels AAWireless Adapter...
Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
Oben