Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil

Diskutiere Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich konnte leider keine Ohmwerte über diese Ventile finden !!! Ich habe sie jetz mal gemessen und wollte wissen ob diese Ohmwerte stimmen...
  • Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #1

stingray2

Reaktionen
0
Hallo,

ich konnte leider keine Ohmwerte über diese Ventile finden !!! Ich habe sie jetz mal gemessen und wollte wissen ob diese Ohmwerte stimmen `????

also mein N75 F ventil hat einen Widerstand von 30,5 ohm und mein N249 hat einen Widerstand von 23,4 ohm !!!!

sind nun diese werte ok ??? ich habe nämlich das gefühl das ich irgendwo Ladedruck verliere da der Turbo dreht wie ein verückter !!!! ich habe gelesen das die Gewindestange vom wastegate mal hängen bleiben kann !! soll schon öffter mal vorgekommen sein bei vag motoren !!!

Gruß Olli

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil

Anzeige

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #2
AW: Widerstand vom N75 F und vom N249 Ventil

und was hat das dann mit dem ohmschen widerstand von der spule deines ventils zu tun?

wenn du meinst du verlierst ladedruck und der turbolader läuft ist wohl eher etwas undicht

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #3
neija genau das ist es ja dicht ist soweit alles !!!! ich habe das gefühl das N75 regelt nicht mehr richtig !!!! oder ist ist nicht mehr richtig dicht !!!!

ich habe den schlauch der vom Turbo kommt am N75 abgesteckt und siehe da voller druck !!!! das N75 macht beim vollgas geben so einen kreischenden pfeifton,ohne N75 ist das nicht der fall !!!! ich werde mir wohl ein neues bestellen müssen !!! mal schaun was der Fehlerspeicher sagt. des geräusch ist echt so komisch kreischend

hab gerade nochmal das N75 gemessen und im warmen zustand hat es jetzt 31,4 ohm

welche werte hab ihr den am N75 mit der Kennung F (originalteil) ?????

meiner meinung nach regelt das N75 nicht mehr richtig den LD !!! ich war gerade auf der AB und von 100 bis 200 im 5 gang brauche ich 1 Messung 22 sec und 2 messung 25 sec

sind die wert für einen LCR (serie) in ordung ???? oder eher schlecht ??? was ist eure erfahrung !!!!!!!!!!

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #4
Zu den Werten gibts nen riesen extra Thread, aber soweit ich weiß liegen die SerienR's bei ca. 17sec. von 100 auf 200. Also irgendwas stimmt da nicht bei deinem Auto...

Kauf halt ein neuss N75 und probiers mal aus, sind glaub ich nicht mal so teuer...

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #5
@ relax

also ich hab das noch mal probiert !!!! und mich informiert eine serien R und ein serien S3 brauchen ca 22 sec von 100 auf 200 also die werte sind absolut ok !!!!!

in ca 15 sec schaffen es die meisten gechippten R und s3

mein problem dürfte wohl doch am SUV ( Abschaltventil) liegen !!!!! es ist undicht so wie es sich anhört !!!!! beim beschleunigen heult es !!!! hört sich so an als ob man in einen Grashalm blässt !!!!! ich habe es heute bestellt !!!!

das N75 Ladedruckventil ist doch ok !!!!

meine frage wer kennt sich mit den teilenummern aus ???

SUV (Abschaltventil)

Nummer in meinem R : 06 A145 7110 N

und dann gibt es noch ein Ventil mit dieser Nummer : 06A 145 710 P

wo ist da der unterschied bei den beiden Ventilen ??? ich habe des N bestellt aber abgeblich ist dieses Ventil nur in Leons verbaut worden bis 2001. könnte es sein des des P neuer ist ?

Gruß

• Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil Beitrag #6
v.a. gabs 2001 keinen R - ist wohl das ...N falsch

Thema:

Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil

Widertstand vom N75 F und vom N249 Ventil - Ähnliche Themen

Ladedruck zu Hoch, VTG oder N75??: Hallo! Hab ein bekanntes VAG Problem werde aber nicht wirklich schlau. (90PS ALH BJ.2001) Im 4en Gang Vollgas beim Bergauf fahren oder längerer...
Ladedruckschlauch defekt ????: Hallo Leute also mein Cupra R (1,8 20 VT) ist seit kurzem gechippt aber leider verliere ich so wie es aussieht LD. Ich fahre ca. 1,2 Bar genau...
Oben