Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??

Diskutiere Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab grad mit der Christa Wimmer telefoniert und die hätten ebenfalls interesse an einem "Chip-Tag"! Die Leistungssteigerung liegt bei ca 35PS für...
  • Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #1

Vatter

Reaktionen
0
Hab grad mit der Christa Wimmer telefoniert und die hätten ebenfalls interesse an einem "Chip-Tag"! Die Leistungssteigerung liegt bei ca 35PS für nen 1.8 20VT und der normal Preis wäre 998€ incl. MwSt! Je mehr mitmachen, desto billiger wird es natürlich! Genaueres zum endgültigen Preis kann ich euch erst sagen, wenn sich einige gemeldet haben! Also...

Besten Gruß Vatter! :D

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #2
Es können natürlich auch andere (wie TDI, Cupra R etc.) mitmachen!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #3
Wie sind denn so die Erfahrungen im Forum hier mit Wimmer?

Danke!

Ciao Frank

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #4
Also ich fahre einen TS TDI und hätte auf jedenfall Interesse daran! Nur vielleicht nicht sofort, der Wagen hat noch keine 600 Km drauf, ist noch was früh!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #5
Kannst deinen Wagen auch mit Chip einfahren! Dann gewöhnt er sich schon dran! :D

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #6
Hätte auch Intresse.Allerdings würde mich die Stufe II für den R Intressieren... :D

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #7
Da drüber lässt sich mit Sicherheit reden! Erstmal schaun, wieviele wirklich interesse haben!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #8
Bin auch dabei!
Kommt aber auf den endgültigen rabatt an!

gruß ruhrgebeatler

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #9
Wie gesagt, je mehr desto besser! Werd mit den beiden schon was aushandeln! ;)

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #10
wimmer ist ein sehr guter und seriöser tuner.

das kann ich behaupten da er auch viele s3 aus dem s3 forum gechipt hat.
aber bedenkt auch die vor- und nachteile.
vorteil:
1. mehr leistung
2. mehr drehmoment
nachteil:
1. keine gewährleistung von seat
2. höherer verbrauch (wenn ihr die leistung abfordert)
3. evtl. höherer verschleiss etc.

aber was sage ich ich habe meinen s3 damals auch machen lassen.

resultat fahrspass pur aber auch 2 kaputte kupplungen

naja

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #11
Hallo,
auch als neuer Löwen-Fahrer, gerade mal schlappe 400 km, habe ich grundsätzlich bei meinem TS TDI interesse am Chip-Tuning.
Der Name Wiemmer ist mir auch bereits von einem "Fachmann" (arbeitet bei Toyoty Formel 1 in Frechen) empfolen worden und somit kann dieses Tuning nicht so schlecht sein :D
Also - grundsätzliches Interesse allerdings muss der Preis auch stimmen.
Jörg

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #12
@ all

leute überlegt doch bitte mal eins:

alle beschweren sich das die Moderatoren mit der Chip-Aktion für dieses jahr nix auf die Reihe bekommen!

Wundert mich aber persönlich nicht...weil wenn jeder in eine andere richtung rennt (der eine zu chip4power, einer zu SKN, einer zu Wimmer, einer zu MTM etc. pp) dann wird das dieses jahr nie etwas!

ihr treibt das noch solange bis die mods die schnauze voll haben...dann gibts in zukunft dann halt keine aktionen mehr...

kann irgendwie nicht sinn und zweck sein! Zumal ja durch die Chip-Aktion die die Mods anstreben das Forum mit finanziert werden soll!!!

@ vatter
nimms nicht persönlich aber das mußte einfach mal gesagt werden...solche postings häufen sich leider in letzter zeit und erschweren die Chip-Atkion nur...und irgendwann gibts dann auf einmal das forum nicht mehr!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #13
Original von Cupra-Turbo
@ all

leute überlegt doch bitte mal eins:

alle beschweren sich das die Moderatoren mit der Chip-Aktion für dieses jahr nix auf die Reihe bekommen!

Wundert mich aber persönlich nicht...weil wenn jeder in eine andere richtung rennt (der eine zu chip4power, einer zu SKN, einer zu Wimmer, einer zu MTM etc. pp) dann wird das dieses jahr nie etwas!

ihr treibt das noch solange bis die mods die schnauze voll haben...dann gibts in zukunft dann halt keine aktionen mehr...

kann irgendwie nicht sinn und zweck sein! Zumal ja durch die Chip-Aktion die die Mods anstreben das Forum mit finanziert werden soll!!!

@ vatter
nimms nicht persönlich aber das mußte einfach mal gesagt werden...solche postings häufen sich leider in letzter zeit und erschweren die Chip-Atkion nur...und irgendwann gibts dann auf einmal das forum nicht mehr!

grundsätzlich sehe ich das genauso.

nur ein vorteil hat die sache schon.

je mehr unterschiedliche anbeiter desto mehr auswahl und vergleichsmöglichkeiten.

sprich man kann die preise vergleichen.

denn eines ist wohl klar.

die kochen alle nur mit wasser.

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #14
Ich will hier ja auch keinem einen Nachteil verschaffen!(Vor allem nicht dem Forum!)
Hatte halt mit der Christa übers Forum geredet und sie sagte, daß sie echt auch interesse haben! Da ich die beiden halt kenne und sie wirklich sehr gute Tuner sind, wollte ich euch nur einen Vorteil verschaffen! Was soll das, wenn jeder einzeln zum Wimmer fährt und alle den vollen Preis bezahlen!? Ich denke auch nicht, daß ich andere von den Chipaktionen der Mods abringen werde, geschweige denn will! So wie ich das hier heraus höre wollten eh einige dahin! Warum dann nicht alle zusammen!?

Wenn die Moderatoren das nicht OK finden, dann sollen sie den Thread bitte schließen und ich hab nie was gesagt! :rolleyes:

@ Cupra-Turbo
Hab schon verstanden, was du damit sagen wolltest! ;) Keine Sorge ist schon OK!

Besten Gruß Vatter!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #15
Das sehe ich genau so! Ausserdem hat jeder einen Tuner, wo er am liebsten seinen wagen hinbringen will und mit Sicherheit auch schlechte Erfahrungen gemacht oder gehört und somit auch Firmen im Kopf, wo er nicht hin will. Dieses Angebot von mehrern Firmen finde ich die beste Lösung der ganzen Aktionsprobleme! Auch, wenn man nebenbei mal nicht 600 Km zu Rothe fährt, was bestimmt ein sehr guter Tuner ist, sonder zu Wimmer und es da nur 70 Km Entfernung gibt! Denn je nach Fahrweise und Motor sind das auch wieder locker 50 bis 100 Euro Spritkosten!
Also: weitermachen! ;)

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #16
Das denke ich auch! ich will hier doch keinen Konkurenzkampf anfachen! Für jemandem, der in der Nähe wohnt ist das doch optimal!

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #17
Hallo??? Mehr haben nicht Intersse an dem Tuningprogramm von Wimmer?

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #18
vorschlag meinerseits: die mods stehen mit verschiedenen firmen in verhandlung. wenn ihr also interesse an wimmer habt, setzt euch doch mit den mods in verbindung, vielleicht könnt ihr dann gemeinsam UND zusammen mit wimmer ein angebot ausarbeiten, das einen anderen, von den mods bisher präferierten tuner preis-leistungs-mäßig aus dem rennen wirft. also grundsätzlich: gute idee, wenn sich einer für rabatt einsetzt. aber: bitte immer über die forums-"chefs" laufen lassen, damit man das auch ordentlich koordinieren kann.

@ ruhrgebeatler: von dir hab ich z. b. gelesen, dass du in diesem thread hier schreibst "ich bin dabei", nur wenige tage "entfernt" schreibst du auch bei der hopa-box-akrion "ich bin dabei". und an der 50 %aktion bei chip4power wolltest du auch mitmachen. das ist jetzt nichts mit dir persönlich, aber ein gutes beispiel dafür, warum man im endeffekt eben oft gar nix auf die reihe kriegt, weil die zahl der interessenten dann plötzlich nimmer stimmt... :rolleyes: man sollte sich also schon darauf verlassen können, wenn einer interesse bekundet...

• Wichtig! Interesse an WIMMER Chip?? Beitrag #19
Also für mich ist damit das Thema durch und ich möchte die Mods bitten, diesen Thread zu schliessen!

Wenn jemand fragen in Sachen Wimmer hat kann er sich gerne an mich, per PN, wenden!
Beste Grüsse Vatter!

Thema:

Wichtig! Interesse an WIMMER Chip??

Oben