Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß

Diskutiere Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi... hab folgendes problem. war heut (ostersamstag keine werkstatt hat auf) auf der autobahn unterwegs. mitten während der fahrt leuchtet auf...
  • Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #1

project601

Reaktionen
0
hi...
hab folgendes problem. war heut (ostersamstag keine werkstatt hat auf) auf der autobahn unterwegs. mitten während der fahrt leuchtet auf einmal die Diagnose/Kontrolllampe für den erhöhten Abgasausstoß auf. ich angehalten im handbuch nachgeschlagen, leider stand nichts darüber drin woran es denn liegen könnte.

meine frage, hatte das auch schon mal jemand und wenn ja, was war der fehler. sicherungen sind alle in ordnung.

danke... gruss aus südbaden (bw)

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #2
Wenn es schon so wahnsinnig wichtig ist, wäre eine Angabe über den Motor nicht uninteressant ;)

Evtl. Lambdasonde?

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #3
oh... sorry... schreibe hier zum ersten mal was rein. motor ist ein TDI 150 PS (2 Jahre alt, 71000 km). während dem fahren merkt man keinen unterschied, er ruckelt nicht, etc. es leuchtet halt nur die lampe auf.

gruss

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #4
wennde willst kannste ja morgen mal nach Karlsruhe kommen, dann les ich den Fehlerspeicher mal aus ;)

Beim Diesel die Motorkontrolle.. uhm das kann viel sein..

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #5
Hatte vor 2 Wochen das geliche problem. Bei mir war es eine Glühkerze. Fehler auslesen lassen, dann weisst mehr. Die lampe kann bei vielen fehlern aufleuchten.

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #6
Bei mir hat die diese Lampe nach dem waschen mal geleuchtet , und ein paar Stunden später als ich unterwegs war und beschleunigen wollte kam gar nichts mehr (die Drehzahl ging bis 4000 bei 50kmh , aber es ging absolut nicht voran ) Nachdem ich neugestartet habe ging er ganz langsam wieder besser..... hat aber sehr lange gedauert.......

Kurz darauf war ich beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen...........und der sagte das der Turbo wohl nicht angesprochen wurde .......

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #7
Hatte ich vor ca. 4 Wochen auch.
Morgens eingestiegen und die Lampe leuchtete.

Fazit in der Werkstatt: Ein Marder hat einen Unterdruckschlauch durchgebissen.

Habe beim fahren auch keinen unterschied gemerkt.

• Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß Beitrag #8
Hi ich hatte vor zwei Wochen fast das selbe Problemm allerdings ging bei mir die Lampe nicht unter der Fahrt an. Ich hab einfach meinen Fehlerspeicher selbst gelöscht (Battarie für ein bis zwei Minuten abklemmen) und sie dah ist bist jetzt nicht wieder gekommen vieleicht klappt es ja bei dir auch.

Thema:

Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß

Wichtig! es leuchtet die Kontrolllampe für den erhöhter Abgasausstoß - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
ESP leuchtet dauerhaft, Motor ruckelt, kein Fehler abgelegt?: Hi Seat Fahrer, über die Suche konnte ich nichts zu diesem Thema finden, deswegen der neue Thread. Folgendes Phänomen tritt während der Fahrt...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben