Wetterauer ab Werk?

Diskutiere Wetterauer ab Werk? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab da eine Frage... Als ich unlängst bei VW / Audi / Porsche Gerstinger und Porsche Pragerstraße zwecks Auto Teppich Schau war (Abt Teppiche...
  • Wetterauer ab Werk? Beitrag #1

Wolfy

Reaktionen
0
Hi, hab da eine Frage...

Als ich unlängst bei VW / Audi / Porsche Gerstinger und Porsche Pragerstraße zwecks Auto Teppich Schau war (Abt Teppiche gibts scheinbar leider nirgends zum Ansehen), hab ich in beiden Autohäusern große Kartontafeln mit Werbung für Wetterauer Tuning Chips gesehen.

Tritt da Wetterauer etwa in Abts Fußstapfen? Irgendwie wundert mich das - vor allem, dass da keine Einwände von Abt kommen.

Dürfte allerdings auch für die Qualität von Wetterauer sprechen. Mir sind bei Wetterauer durchschnittlich Hohe PS Zahlen, jedoch vergleichsweise verhaltene Drehmomentwerte aufgefallen - vielleicht doch eine der haltbarsten Möglichkeiten sein Auto zu chippen.

Gut, zu so einer Grundsatzdiskussion wollte ich mit diesem Posting eigentlich gar nicht gehen - sagt mir nur eure Meinung zu diesem Marketingstreich Wetterauers.

LG, Wolfy

• Wetterauer ab Werk? Beitrag #2
wieso Marketingstreich ?( sind doch ganz normale Massnahmen zur Absatzförderung! Denn wem traut der 0815 Kunde in Sachen Auto mehr als seinem freundlichen VAG Betreuer...

Porsche Ö war bereits vor einem halben Jahr in Verhandelungen mit einem potentiellen 2ten "offiziellen" Tuner. Warum ist find ich ziemlich klar, wenn man sich die Preise von ABT ansieht, tja, so ist das halt mit Monopolstellungen. Langwierige Geschichte, da man sich natürlich sichergestellt werden musste, dass die Qualität passt.

Deshalb wollte (bzw. hat nun) Porsche Ö einen zweiten Tuner rekrutiert um wettbewerbstauglich zu bleiben! Etwas freier ausgelegt könnte man auch diese message rauslesen :finger: -> ABT :D :D

Thema:

Wetterauer ab Werk?

Oben