Werksseitige Mängel

Diskutiere Werksseitige Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe einen 1.2 TSI GoddStuff daheim und hatte letztens einen kleinen Unfall während Glatteis. Folge waren Schrammen an der Frontschürze und...
  • Werksseitige Mängel Beitrag #1

Ginu

Reaktionen
0
Ich habe einen 1.2 TSI GoddStuff daheim und hatte letztens einen kleinen Unfall während Glatteis. Folge waren Schrammen an der Frontschürze und dem Licht sowie durch den Druck auf die ront eine minimale Verformung am Kotflügel. Das wurde Gestern und heute gerichtet und dabei is ein Mangel aufgefallen, der aus der produktion kommt.
Durch den Aufprall ist das Plastikteik hinter der Frontschürze auf der Seite des Aufpralls gebrochen. Ich ´weis nicht ob das Ding einen Namen hat, deswegen beschreib ichs mal:
Das Plastikteil geht fast über die komplette breite und einen großen Auschnitt für den Kühler. Links und Rechts sind jeweils Löcher für die die Befestigung zB Scheinwerfer. Die eine Seite hier ist gebrochen und somit musste dieses teil komplett getauscht werden. Hierbei ist aufgefallen, dass das Teil nur mit zwei Schrauben befestigt wurde anstatt normalerweise vier. Dies ist ja ganz klar ein Mangel vom Werk aus.

Prinzipiell ist das ja denke ich nicht schlimm, aber komisch finde ich das schon einfach Schrauben wegzulassen...

Ist das schonmal jemandem aufgefallen, der seine Frontschürze abmontiert hat?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen an andren Teilen?

Also das Teil welches ich meine:
Aus dieser Anleitung:

Auf dem letzten Bild das Teil welches den Kühler sozusagen einfasst.

edit: Bitte verschieben. Gehört zu 1P Forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Werksseitige Mängel Beitrag #2
Na ja, es gibt auch Leute, deren Fahrzeug (unabhängig von der Marke!!!) ein paar Schrauben zu viel hat: Herumkullernde Schrauben hinter dem Cockpit sind genauso wenig eine Seltenheit wie herumkullernde Schrauben in der Tür. Will sagen: Dort wo manuell geschraubt wird, wird auch schon mal eine Schraube vergessen bzw. wenn eine aus der Hand rutscht und irgendwo hereinfällt, dann bleibt sie halt dort. Deswegen hält (leider) keiner das Fließband an.

Thema:

Werksseitige Mängel

Oben