werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI?

Diskutiere werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz... Das hatten wir zwar schonmal aber ich weiss nich mehr wo und mit der Suche komm ich auch nich zum Ziel ....: Also , Stella/Signo...
  • werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hallo Leutz...

Das hatten wir zwar schonmal aber ich weiss nich mehr wo und mit der Suche komm ich auch nich zum Ziel ....:

Also , Stella/Signo , Sport und Cupra haben doch unterschiedliche Fahrwerkshöhen ,sprich z.T. eine werkseitige "Tieferlegung"...wie gross sind die Differenzen ??

Warum ich das wissen will ??
Hab einen Sport TDI und würde ihm gerne ein paar andere Ferdern verpassen,nicht zu viel, es geht nur um die Optik ....
Jetzt hab ich bei SeatSport wegen der 30mm Federn nachgefragt...und die kamen zu dem Ergebnis das ich beim Sport dann nur 15 mm zu erwarten hätte...
Und der Aufwand lohnt sich dann wohl nicht!

Also wenn einer seinen Sport TDI so um die 30mm tiefer gekriegt hat mit Federn dann wäre ich für eine Meldung und einen Tip dankbar ...

Greetz

Ingo

• werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #2
Sport ist um 20 mm tiefer als Signo oder Stella, und Cupra nochmal um ca 15 mm als der Sport, sprich 35mm tiefer als der Stella/Signo.

Die meisten Federnsind eben fürdie Serienwerte gmeacht, udnmit 30mm Federn würdes beim Sport insgesamt als nur ca 10 mm oder so rutner kommen, den Cupra würdest unter Umständen sogar höher legen :D :D

• werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #3
Hab in meinem Sport die Eibach Federn drin.
Wieviel mm es sind weiss ich zwar nicht,aber man sieht jedenfalls das er tiefer ist als der Sport original.

• werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #4
@Klausi911

...wo hast denn die Ferdern her bzw. wo hast sie einbauen lassen ?
Und wieviel mm sollten es denn laut Hersteller sein ??

Greetz

Ingo

• werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #5
@hoggilein
Die hat mein Händler von JE-Design besorgt und auch dann eingebaut.(Komme aus der Nähe von Heilbronn und dort ist auch der Sitz von JE-Design).
Diese Federn gibt es auch im Zubehörkatalog von Seat.

Im Gutachten steht etwas von ca.35mm glaube ich,allerdings bezieht sich das auf den Stella bzw.Signo.
Beim Sport sind das dann etwa 20mm.
Viel mehr würd ich einen TDI eh nicht tieferlegen wegen dem Abstand Strasse-Motorverkleidung.
Sind bei mir noch ca.7cm übrig.

• werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI? Beitrag #6
@klausi911
Ist ja auch genug ...20mm würden mir schon reichen .
Danke für den Tip werd mich mal schlau machen ...

Thema:

werkseitig tiefer ??Federn für SportTDI?

Oben