Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ?
Diskutiere Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; richtig oder falsch ?? Abe
Hab gestern weitec wegen der abe für das komplettfahrwerk anschrieben, weil meine werkstatt das haben wollte.
statt...
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #1
richtig oder falsch ?? Abe
Hab gestern weitec wegen der abe für das komplettfahrwerk anschrieben, weil meine werkstatt das haben wollte.
statt nen prüfbericht für nen komplettfahrwerk kriegte ich nen bericht über nen tieferlegungssatz per federn.
auf rückfrage meinte der herr, das die stoßdämpfer net eingetragen werden müssen.
is das korrekt ???
die federn sind ja auch nur -30mm, und ich will ja das fahrwerk mit -50/-50mm haben.
also 30 per federn und 20 per dämpfer?
könnt ihr mich mal aufklären.
danke
-
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #2
RE: richtig oder falsch ?? Abe
Also ich kenn mich da auch nich so aus, aber wenn du 50mm runter willst per komplett-fahrwerk, was sollst du dann mit nem bericht über 30er Federn? Klingt völlig unlogisch. Die Dämpfer müssen nich eingetragen werden ?!? Na ja, auf jeden Fall muß die Tieferlegung eingetragen werden, und dazu gehören auch die Dämpfer. Das heißt auch darüber brauchst du dann entsprechende Unterlagen. Alles andere wäre meiner Ansich nach Blödsinn. Laß mich aber auch gern eines besseren belehren. ?(
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #3
also, hab dem herren eben nochmal geschrieben.
es sind 50mm feder mit einem 30iger gutachten.
dazu passenden dämpfer brauchen angeblich nicht eingetragen werden.
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #4
RE: richtig oder falsch ?? Abe
Räder+Reifenkombinationen,die von Deinem Fahrzeugschein abweichen sind immer eintragungspflichtig,sonst erlischt die Betriebserlaubnis,gleiches gilt für Fahrwerksteile wie Federn,Stabilisatoren...,sonst erlischt auch hier die Betriebserlaubnis.
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #5
da die stossdämpfer vom tüv unabhängig sind,brauchen die nich eingetrage nzu werden.
habe dazu noch nie einen Fahrzeugschein gesehen in dem drin steht: Stossdämpfer durch sportlichere gewechselt etc.
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #6
@Haggie
Er meint doch die Federn,hats nur falsch ausgedrückt,der "Prüfbericht " langt nunmal nicht aus,ok?!

-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #7
Hi,
die Stoßdämpfer werden nie mit eingetragen, nur die Federn.
Aturo
-
-
Werden bei einem Komplettfahrwerk nur die Tieferlegungsfedern eingetragen ? Beitrag #8
1. ABE für Federn oder Fahrwerke gibt es nicht!
2. Es gibt nur Teilegutachten und die besagten, dass laut §19 eine Eintragung erfolgen muss, da technische Änderung.
3. Bei einem Fahrwerk, dass -50/-50mm sein soll reicht auf keinen Fall ein Gutachten über Federn -30 mm!
Mach den Leuten Dampf, dass Sie Dir das richtige Gutachten zusenden, sonst kannste die Eintragung knicken.
Thema: