Werd noch verrückt mit den Alufußmatten
Diskutiere Werd noch verrückt mit den Alufußmatten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich weiß es steht schon das ein oder andere üaber alufußmatten im Forum
aber irgendwie passen meine matten da nicht rein. hab sie bei ebay...
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #1
Hallo ich weiß es steht schon das ein oder andere üaber alufußmatten im Forum
aber irgendwie passen meine matten da nicht rein. hab sie bei ebay ersteigert aber wenn ich die reinlege (hab sie auch schon ein wenig gebogen) dann sind immer die original plastik stöpsel im Weg.
Wie kann ich das problem nun am besten lösen? soll ich die plastikteile rausmachen? und wenn ja wie?
oder soll ich löcher in die alumatten bohren?
und passen sie dann?
man ich wär über eure hilfe verdammt dankbar
grüße TT
-
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #2
Ich habe die Stöpsel einfach dringelassen, meine Matten liegen also quasi "oben auf". Da die Matten aber sehr paßgenau sind und ich sie mit Kantenschutz versehen habe, rutscht da nix.
Die Stöpsel kannst du aber auch rausnehmen. Du mußt dazu den Teppich anheben, also innere Schwellerverkleidung abnehmen und Teppich hochbiegen, dann sind sie nur gesteckt. Paß aber auf mit dem schwarzen Schweller-Teil, das ist für nen Newbie teils recht böse befestigt und man bricht schnell was ab. Frag mal bei deinem Händler ob sie dir kurz helfen können. Dauert maximal 2min je Seite.

-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #3
Also ich hab die Alumatten einfach auf die Originalen Teppiche draufgelegt. Is doch das einfachste?!?!
Kantenschutz ham meine auch, selbstgebastelt aus einem Carbon-Kederband :]
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #4
Ja einfach Orginalteppich drin lassen dann hast du eine gerade Oberfläche da rutscht dann auch nichts hin und her.
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #5
danke erstmal Kantenschutz?
erst mal danke dass hier einem echt geholfen wird!
Ic h weiiß dass klingt jetzt blöd aber was genau meint ihr mit einem Kantenschutz? denn ich werd sie wahrscheinlich auch nur reinlegen auf die alten Matten drauf!
Aber das mt dem kantenschutz müßt ihr mir nochmals erklären: wie ich das genau mache und was das für vorteile hat!
danke schon mal im vorraus jungs!
by TT2000
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #6
Hab das schon mal hier im Forum beschrieben:
--->
"Hab meine von Mattig und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings, biegen muss man sie selber......
Hab auch noch hinten Löcher reingebohrt und die schwarzen Plastik-Teppichhalter hineingebaut."
Fazit: Es hält bombenfest

-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #7
Am Besten Du schmeißt den Mist raus! Ist ja nur billig, gibt ein kühles Klima und sieht unter aller Kanone aus!
Kauf Dir qualitative Velourmatten! Das hat schon eher Stil!
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #8
Das ist doch wohl Geschmakssache

-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #9
Original von cupra20vt
Am Besten Du schmeißt den Mist raus! Ist ja nur billig, gibt ein kühles Klima und sieht unter aller Kanone aus!
Kauf Dir qualitative Velourmatten! Das hat schon eher Stil!
geschmackssache.... aber helfen wir ihm diese antwort sicher nicht! :evil:
Mit Kantenschutz meinen die Leute wahrscheinlich, dass die "scharfen" Kanten des Alus abgeklebt werden, damit du nichts damit zerkratzen kannst.
lg,
guvi
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #10
Doch, bei den Velourmatten passt alles, man spart zudem Gewicht und verkratzt keine Plastikteile

-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #11
Die Alumatten gefallen mir trotzdem besser.
Das ist doch ganz einfach zu verstehen, oder ?
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #12
Anscheinend für manche Leute doch :baby:
@TT2000: Das bringt den Vorteil das dein Fussraumteppich seitlich nicht aufgeschlitzt werden kann. Nach mehreren Jahren passiert das nämlich durch das reiben der Alumatten schonmal. Ausserdem siehts besser aus. Ich hab da ein Carbon-Kederband drumrumgeklebt, sieht verschärt aus und is exklusiv :]
-
-
Werd noch verrückt mit den Alufußmatten Beitrag #13
Original von cupra20vt
man spart zudem Gewicht
Ja, ich denke es wird spürbar sein...

Thema: