Diskutiere wenn chip, dann welches? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Ich brauche ein paat tips, ich hab 110TDI und möchte mehr leistung (und gleichzeitig hab ich angst)Es gibt sehr viele Chipen mit...
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #1
Hallo!
Ich brauche ein paat tips, ich hab 110TDI und möchte mehr leistung (und gleichzeitig hab ich angst)Es gibt sehr viele Chipen mit leistungsteigerung von 110 auf 120-148PS,und Pres liegt bei 120€-800€
Ich hab mich für ABT Chip entschieden
Leistungsteigerung bis zum 132PS(270Nm)
Höchstgeschw.: von 193km/h auf 198km/h
Garantie bis 100.000km (bzw 1 Jahr)
Preis brutto: 700€
Was meint ihr dazu?
Thank you!
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #2
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #3
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #4
ATU, 369 Euro, + 15 PS, geringfügig mehr V-Max
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #5
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #6
Ich kann nur sagen, ich bin beim Thorsten Wimmer total zu frieden! Geht nicht, gibt es bei ihm nicht! Haltet euch nur bei der Probefahrt mit ihm fest! Der zeigt euch was euer Leon wirklich kann! Ich werd mir diesen sommer noch nen ladeluftkühler bei ihm einbauen lassen!:respekt:
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #7
Original von Franky-Boy
Abt ist ok!
... und IMHO zu teuer ...
Schau Dich mal bei Erwin Weber oder SKN oder so um!
@Marcus9001
Noja, über Qualität oder net haben wir uns hier schon öfters ausgelassen. Ist jedem seine Sache wo er sich welchen Chip einpflanzen lässt. Ich hab ja auch nix schechtes über ABT verloren, würde ich auch nie machen, da ich keine Erfahrung mit denen hab. Jeder muss sehen und abwägen was er macht.
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #8
Qualität hat eben ihren Preis!Ich kann nichts Schlechtes über ABT sagen hab denn Chip drinnen und bin völlig zufrieden.
Greetz
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #9
und wenn man den chip von abt bei den "chip tagen" einbauen lässt ist es gar nicht mal so teuer
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #10
also wer hat denn in seinem tdi von 110 PS auf 150 PS gesteigert?
gabs probleme oder ist jemand damit voll zufrieden?
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #11
Kann dir auch nur das sagen, was alle wissen. Abt ist kein schlechter chip, aber auch recht teuer! Ich kann dir mit guten gewissen zu
SKN raten!
Was die einzelnen Tuner angeben, braucht man nicht ganz so zu beachten! Den die Leistung im Serien Auto streut schon ein bischen nach oben und unten und was die aus dem Motor machen sieht man doch in wirklichkeit nur auf dem Prüfstand!
dysma
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #12
@swiffer00
In meinem "Vorgänger-Leon TDI" hatte ich nen Chip von WKR auf 150PS und 335 NM! Abgesehen dass der Drehzahlbegrenzer fehlte kann ich nix negatives sagen, bin voll und ganz zufrieden gewesen! Habe den Chip über 40tsd km gefahren und nie Probleme gehabt!
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #13
335NM der muss ja abgegangen sein wie sau?
-
-
wenn chip, dann welches? Beitrag #14
Wie siehts aus mit dem Wimmer Tuning, hab heute von meinem Kumpel gehört der in der Niederlassung in Ludwigshafen war, "wäre ein unfreundlicher und unseriöser Laden." Naja vielleicht siehts ja in Solingen oder Berlin anders aus.
schaut euch mal den Link an
http:[URL]www.wimmer-rst.de[/URL]
Wimmer RS -- 375 NM mit ca. 184 PS für 795 Euro incl. Montage
Thema:
wenn chip, dann welches?