Wem gehört dieser Löwe ?

Diskutiere Wem gehört dieser Löwe ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; dieser Löwe ? Hallo wessen Löwe ist der linke hier http://gallery.seat-leon.de/details.php?image_id=1879 Wie wurde da das Seat Zeichen lackiert...
  • Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
  • Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #2
Der gehört

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #3
Auch dringend wissen will ?(

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #4
Auch Info haben will !!!

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #5
schätze mal aubauen zukitten und dann in wagenfarbe lackieren und dann wieder einbauen

lg
ronny

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #6
Tippt in der Suche doch mal "Seat-Logo" ein,
dann erscheint an 2. Stelle ein Thread zu
dem Thema...

Obae.

EDIT: Äh, jetzt an 3. Stelle :p

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #7
Schaut euch mal Bild in an!

Mvc-139f.jpg

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #8
ja, das kenn ich ja alles. Nur WIE wurde es lackiert ? Vorher abgestumpft ? Glaub ja kaum das der Lack auf dem ding hält.

THUNEON

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #9
Dann werd ich mal sprechen da das geile Teil oben mir gehört. :D
Das Emblem baust du normal aus.
Dann schleifst du das Zeichen mit einem Schleifpaper an (musst nicht das komplette Chrom runterschleifen einfach das die Schicht gebrochen ist) dabei ist zu beachten das die Seiten sauber gemacht sind. Dann nimmst du Spachtelmasse und füllst die Fugen aus. Achtung lieber ein bisschen mehr als zu wenig und darauf achten dass keine Hohlräume drinne sind. Bei der Spachtelmasse darfst du einfach nicht zu lange fummeln da die sehr schnell aushärtet. Wenn die Masse ausgehärtet ist musst du das ganze planar schleifen (am besten mit Maschine ausser du schleifst dir nen Wolf). So nun ist das ganze fertig zum Grundieren und zum Spritzen. Dannach einige Schichten mit Klarlack überziehen. Was hier zu beachten ist, zwischen der einzelnen Klarlackschichten dass du wiederum mit einem feinen (1000.er) SChleifpapier die getrocknete Klarglanschicht anschleifst bevor du die nächste aufträgst. Zum trocknen zwischen den einzelnen Schritten packst du das ganze in ein Backofen bei max. 60°C (Temperatur abgeklärt keene Angst). Dadurch kannst du schneller mit dem nächsten Schicht beginnen und du hast weniger Probleme das Schmutzpartikel und Fliegen auf deinem Lack sich niederlassen während der Trocknungszeit.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ansonsten wenn noch Unklarheiten sind melden.

Gruzzz Thilo

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #10
nun ich habe mir nicht so viel abrbeit gemacht wie der thilo .
ich habe einfach meine heckklappe sauber abgeklebt und dann ging es los erst schwarz (farbe bei seat bestellt) trocknen lassen (es war ziemlich heiß an dem tag , die farbe trocknete ziemlich schnell) und dann 4 schichten klarlack und immer wieder dazwischen trocknen lassen . FERTIG

ich habe nicht wegeschliffen oder angeraut die farbe hält auch so .

aber vorsicht hinter dem S ist gummi und daran hält die farbe nicht .

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #11
Hab mir überlegt das ding komplett abzuschleifen wie Thilo, dann aufzufüllen und bei nem Profi schwarz lackieren zu lassen. Aus ner gewissen entfernung scheint das ding dann garnicht mehr aufzufallen. Das is dann mehr oder weniger ne billig Lösung von komplett zumachen und Heckklappe lackieren.

THUNEON

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #12
Also ich muss da mel ganz erlich meine Meinung sagen. Ich finde das "S" am Heck schön. Ich würde meine Heckklappe nie änern. Vor allem fragen dann die Leute was für einen Wagen man fährt, wenn hinten gar keine Beschriftung mehr ist.

• Wem gehört dieser Löwe ? Beitrag #13
dann sagst du es ihnen ... und sie werden sich denken
"Oh, ein Seat, ich hab die immer als alte scheisskarren in erinnerung (Marbella)"

THUNEON

Thema:

Wem gehört dieser Löwe ?

Wem gehört dieser Löwe ? - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Infinite Light Animation und dynamische Blinker: Hallo zusammen, ich bin nun auch glücklicher Leon-Besitzer. Konfiguriert als FR Variante stellten sich mir gestern zwei Fragen: 1. Bei der...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben