Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen

Diskutiere Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt es, dass es dafür spezielle Werkzeuge braucht ?(
  • Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Stimmt es, dass es dafür spezielle Werkzeuge braucht ?(

• Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen Beitrag #2
also ich hab einen offenen Doppelringschlüssel
823682_BB_00_FB.EPS.jpg
. der hat halt einen größeren Umschließungswinkel als ein gewöhnlicher Gabelschlüssel, sodass der Sechskant an der Bremsleitung net beschädigt wird. die kann unter umständen schon etwas schwer aufgehen. hab aber bei meinem Leon keine Probleme gehabt und der ist jetzt schon 5Jahre alt. wenn man vorsichtig ist, kann man einen normalen gabelschlüssel auch nehmen. vielleicht drauf schauen, das er in einem guten zustand ist und sich nicht die schäbel auseinanderbiegen, wenn man die verschraubung lösen oder anziehen will.

• Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen Beitrag #3
Du brauchst nur nen vernünftigen 11er Schlüssel. Und evtl. ne Crimpzange falls der alte Schlauch zu fest sitzt.;)

• Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen Beitrag #4
aber entlüften danach nicht vergessen ;)

Thema:

Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen

Welches Werkzeug brauchts zum Bremsleitung anschliessen - Ähnliche Themen

Bremsenservice Leon ST Cupra 5F8 bj 2019: Moin, ich habe vor demnächst Bremscheiben und Beläge zu wechseln. Kann mir jemand sagen, welches Werkezug ich pro Achse benötige und welche...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen, stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss? Das sagte mir...
Seat 1P Baujahr 2005 springt nicht mehr an – kaputtes Kabel entdeckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1P, Baujahr 2005 mit 102 PS. Leider habe ich aktuell ein Problem: Die alte Dame springt nicht...
Spritzwasserpumpe (Scheibenwaschanlage) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Leon ST 5F Baujahr 2015. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Ich...
Oben