Welches war euer erstes Auto?

Diskutiere Welches war euer erstes Auto? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich fände es interessant mal zu hören welches euer erstes Auto war? Ich fange mal an. Opel Kadett C 1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS BJ 1973.
  • Welches war euer erstes Auto? Beitrag #1

ExVRS

Reaktionen
89
Ich fände es interessant mal zu hören welches euer erstes Auto war?
Ich fange mal an.
Opel Kadett C 1,2 Liter Hubraum, 38 kW/ 52 PS BJ 1973.

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #2
Eigenes?
Ford Fiesta Magic 1,3 mit 60 PS, Baujahr 1996
Bestes Feature über mein vorher gefahrenes Auto: Servolenkung

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #3
Mercedes Benz Langversion: Rot Metallic - habe ich zu Weihnachten bekommen - wie alt ich da war, keine Ahnung mehr, jung. Sehr jung.

Ok: Das erste zum richtig Fahren:
VW Polo, 0,99 Liter Hubraum, 40 PS, ich glaube, BJ 74

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #4
Opel Ascona C, 1.6l, 75PS, Bj. 1984

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #5
VW Käfer 1303, 1.3l, 44 PS, BJ 1973, in trendigem Orange

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #6
Golf 1 Gti in weiß 110ps das waren Zeiten

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #7
weißer Audi 80 1,3 C (B2) Baujahr 1981 60 PS mit 3+E-Gang Getriebe und Shoke. Käfer und Ente konnte man noch überholen mit dem Rest wurde es schwierig. Aber der Kamei-Frontspoiler sah schon sportlich aus an dem Auto. 🤪

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #8
Honda Accord Schrägheck Bj. 1981, in so was wie braun. 80 PS und einer "wahnsinns" Ausstattung, Japaner waren den deutschen Autos in Sachen Luxus damals deutlich voraus. Zumindest ggü. den Autos der Kumpels der 80er.

@montyburns
dito, mit schwarzen Streifen an den Türen ... man hätte ich den mal behalten

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #9
Ein BMW 2002 TII von 1971 . Der Wäre heute richtig was wert, aber leider hat er den Rostkrebs nicht überlebt

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #10
Ein 2CV4 (Ente), einen Tag mit 24 PS, danach war der Motor platt, anschließend unbändige 27 PS.

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #11
Ibiza 6J ST BJ 2012, 1.2, 105PS
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 1M, aber da gab es Ende 2011 so ein gutes Angebot (Sondermodell Copa, Jubiläum Seat Deutschland, Weihnachtsaktion von Seat Deutschland plus ordentlich Rabatt vom AH), dass ich die nahezu Vollausstattuung für 16.000 € bekam.

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #12
Ein BMW 2002 TII von 1971 . Der Wäre heute richtig was wert, aber leider hat er den Rostkrebs nicht überlebt
Das war natürlich der Hammer 🔨. Heute wie Du sagst in gutem Zustand ein Vermögen wert.

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #13
Opel Corsa B 1.2 45PS
Als Sonderausstattung ab Werk hatte der nen Drehzahlmesser!

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #14
Ja das waren noch Zeiten früher. Damals war Radio bzw rechter Außenspiegel noch Sonderausstattung bei meinem Kadett C Bj 73.😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches war euer erstes Auto? Beitrag #16
Golf 2 CL in weinrot und mit 1,6er mit 75 katlosen PS. Das alte Auto meiner Oma. ;)

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #17
Erstes eigenes Auto ein Golf 5 1,9TDI Goal in Schadowblue
Leider viele teure Probleme mit gehabt (Kühler durchgegammelt, ZMS Defekt,...) und letztlich noch auf der Autobahn bei einem Auffahrunfall zersägt.
Danach ging es von einem Golf 4 über einen weiteren Golf 5 (beides 1,9er TDI) über einen Astra K ST (1,6CDTI), den Opel dank Softwareupdate ungenießbar gemacht hat (alle 100km Regeneration trotz Langstrecke, 1l höherer Verbrauch als vorher), bis hin zu meinem jetzigen Cupra mit dem ich bislang sehr happy bin :)

• Welches war euer erstes Auto? Beitrag #18
Mazda 121 DB mit 54 PS. Erworben über eBay.
Super Anfängerauto.

Thema:

Welches war euer erstes Auto?

Welches war euer erstes Auto? - Ähnliche Themen

Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben