Welches Teil benötige ich für die Reparatur?

Diskutiere Welches Teil benötige ich für die Reparatur? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Bei meinem Leon ist leider der Aschenbecher unterhalb der Klimaautomatik schief ;( Nachdem ich ihn ausbaute, musste ich leider...
  • Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #1

DonDiablo81

Reaktionen
0
Hallo

Bei meinem Leon ist leider der Aschenbecher unterhalb der Klimaautomatik schief ;( Nachdem ich ihn ausbaute, musste ich leider feststellen, dass die mittlere Plastikhalterung, welche sich an dem Amaturenbrett direkt unter der Klimaautomatik befestigt befindet, gerissen und abgebrochen war. Er wird nun nur noch durch die zwei Haltenasen am Aschenbecher selbst und der Schraube notdürftig gehalten. Leider lässt sich dies nicht so reparieren, das der Aschenbecher wieder an seinem richtigem Platz geradehängt, im Moment steht er über die Kante über, was keinen schönen Zustand darstellt :( Reparaturmaßnahmen helfen bei diesem Plastik leider nicht. Es ist nicht ersichtlich, wie das Teil, an dem diese abgebrochene Halterung angegossen ist, verbaut ist und ob es sich austauschen lässt. Ich hoffe nun auf die Benutzer des Leon Forums :) da der Händler sich scheinbar damit nicht auskennt oder auskennen möchte :( und ich auch keinen Zugriff auf Leon Explosionszeichnungen oder die Verkaufssoftware habe.

Welches Teil muss dafür ausgetauscht werden, welche Teilenummer hat es und wieviel kostet es?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Vielen Dank im Vorraus :)

mfg.

DonDiablo81

• Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #2
Das müßte wohl die komplette Blende sein.
Hast du 'ne Klima?
Falls ja -> 1M0 863 263 H (Blende fuer Mittelkonsole fuer Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klimaanlage)
Falls nein -> 1M0 863 263 G (Blende fuer Mittelkonsole fuer Fahrzeuge ohne Klimaanlage)
Angabe ohne Gewähr! :D

• Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #3
Das müßte wohl die komplette Blende sein.
Hast du 'ne Klima?
Wie ich bereits schrieb, ist diese vorhanden :)
Falls ja -> 1M0 863 263 H (Blende fuer Mittelkonsole fuer Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klimaanlage)
Falls nein -> 1M0 863 263 G (Blende fuer Mittelkonsole fuer Fahrzeuge ohne Klimaanlage)
Angabe ohne Gewähr! :D
Zur Verdeutlichung:

Hier ein Foto, welches ich von einer französischen Seite ausgeliehen habe :)

03%20-%20Fixation%20bas%20de%20console.jpg

Der Halter in der Mitte oben, welcher mit dem zu sehenenden Blechstück verstärkt wird, ist abgebrochen :( Die Teilenummer steht wohl, laut dieser Seite, für die Frontblende, welche leider nicht mit dem Aschenbecher in Verbindung steht :( Foto des Bauteiles:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #4
Um was für ein Teil handelt es sich genau da genau und wo wird dieses eingebaut? :) Gibt es davon Fotos?

MaSt meint hier.
Die Variante im Shop ist die "Climatronic" Variante (=...H).
Wennst eine normale Klima/keine Klima (=...G) hast, dann ist diese natürlich auch lieferbar, kostet sogar noch geringfügig weniger ...

Anhand der Fotos und DETAILFOTOS solltest Du ja bereits erkennen, ob es sich um das benötigte Teil handelt, oder? Die 10,33 sind nicht ganz anwendbar, "normalerweise" kostet schon die schwarze Variante knapp 30 Euro.

Edit: Welches Blechstück meinst Du???? Die Blechmutter? Das Teil auf dem diese sitzt, ist die Mittelkonsole selbst. ... leider hab' ich nur ein Bild von der Doppel-DIN Variante zur Hand ...
Die normale Climatronic-Variante kostet Liste knapp 80 Euro, wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir gerne ein Spezialangebot machen.

Edit die 2.; hab ein Bild in meinem Archiv gefunden. Das hier?
PC170029.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #5
Welches Blechstück meinst Du???? Die Blechmutter? Das Teil auf dem diese sitzt, ist die Mittelkonsole selbst. ... leider hab' ich nur ein Bild von der Doppel-DIN Variante zur Hand ...
Die normale Climatronic-Variante kostet Liste knapp 80 Euro, wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir gerne ein Spezialangebot machen.

Danke für deine hilfreiche Antwort, Roman :)

Das hört sich sehr vielversprechend an, stimmt, leider ist die Halterung, auf der die Mutter sitzt, komplett abgerissen (Ich frage mich, wie man das fertig bringt :angry: ). Also ist wohl dieses Teil zum Kauf fällig :( Wie gestaltet sich der Einbau? Zeitaufwändig, Schwierig?

• Welches Teil benötige ich für die Reparatur? Beitrag #6
Ich hab's noch nicht gemacht, aber aufgrund der Erfahrungen mit der Doppel-Din Konsole würde ich sagen: Schwierig nicht besonders, aber mühsam (da die ganzen Einbauteile umgebaut werden müssen ... Radio etc.)

PS: Aber eilig kann's ja nicht sein ... das Problem hast ja schon ;-)

Thema:

Welches Teil benötige ich für die Reparatur?

Oben