Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Radio Vollaktivbetrieb? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Für meinen Golf V muß mal wieder ein neues Radio her.:D In die vorderen Türen soll ein 3-Wege-System eingebaucht werden. Hatte gedacht, daß ich...
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #1
Dani
Reaktionen
0
Für meinen Golf V muß mal wieder ein neues Radio her. In die vorderen Türen soll ein 3-Wege-System eingebaucht werden. Hatte gedacht, daß ich die LS von Audio-System nehme, da ich eine Endstufe und einen Woofer von Audio-System besitze. Habe mittlerweile gehört, daß der Klang einfach besser sein soll, wenn man das Frontsystem über Vollaktivbetrieb laufen läßt. Ist das so? Oder passiv völlig ausreichend.
Jetzt meine Frage, welches Radio bietet sich da an? Soweit ich weiß muß es 6 Kanäle haben. Wann brauche ich einen Soundprozessor? Ist der zwingend erforderlich? Ich habe mal wieder absolut gar keine Ahnung.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, habe mir gerade sagen lassen, daß ich als Laie wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen dem Teilaktiv- und Vollaktivbetrieb hören würde.
Wenn ich das Radio doch nur über Teilaktivbetrieb laufen lassen, ist es ja nicht unbedingt notwendig ein Radio zu nehmen, was den Vollaktivbetrieb ermöglicht.
Weise Entscheidung, denn auch mit den richtigen Komponenten ist die Einstellung nicht ganz leicht.
mfG
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #3
Dani
Reaktionen
0
Ach, ist alles nicht so leicht. Werde morgen mal beim CarHifi-Store F. Miketta in Celle anrufen. Mal schauen, was der mir sagt.
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #4
Bierteufel
Reaktionen
0
Beim frank bist super aufgehoben. Sehr kompetenter händler !
Da kann nix mehr schief gehen.
Hast du den V mit radio bestellt ? Wenn nicht, liegen keine kabel drin, nichtmal das antennenkabel.
Grüße
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #5
Dani
Reaktionen
0
Habe ich mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört, daß Frank ein sehr kompetenter Händler sein soll. Der wird mir schon sagen, was am besten für mich ist.
Leider ist im Golf schon Radio usw. drin. Habe einen Jahreswagen genommen aber dürfte ja trotzdem kein Problem sein.
Bin mal gespannt. Werde mal berichten, welches Radio es wird.
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #6
Xenon
Reaktionen
0
Na da empfehle ich spontan das Pioneer DEH-P88RS, das ich auch besitze und ich übrigens auch beim Miketta gekauft hab .
Neben den für den Vollaktivbetrieb erforderlichen HI-, MID- und LOW-Ausgängen (Netzwermodus einschalten) bietet dieses Gerät sehr leckere Audio-Einstellungsmöglichkeiten. So kann für jeden Ausgang (Hi, MID, LOW) nebst dem Pegel auch der Low-Cut und High-Cut mit auswählbarer Flankensteilheit eingestellt werden. Der Verstärker braucht also wirklich nur noch zu verstärken. Keine ungenaue Poti-Dreherei mehr am Verstärker. Über das gesamte Frequenzband gibt es dann auch noch einen einstellbaren (manuell oder mit dem Einmessmikro) 16(!)-Band-Equalizer.
Kann das Gerät nur empfehlen, obwohl ich meine LS noch nicht vollaktiv betreibe (müsste die neuen LS endlich mal einbauen).
Ah ja, vergiss bei den tollen Geräten und Lautsprechern die Türdämmung nicht!
Welches Radio Vollaktivbetrieb? Beitrag #7
Dani
Reaktionen
0
Werde jetzt wahrscheinlich das Clarion DXZ778 nehmen. Vielleicht lasse ich mich nochmal beraten aber das Pioneer ist mir eindeutig zu teuer. Das Clarion ist zwar nicht das schönste Radio aber Preis-/Leistungsverhältnis soll laut Miketta einfach top sein. Muß noch ein 3-Wege-System für die vorderen Türen kaufen und, um das ganze im Teilaktivbetrieb laufen zu lassen, benötige ich noch eine kleine 2-Kanal-Endstufe.
Türen werden gedämmt. Lasse es direkt bei Miketta einbauen, wohne sozusagen um die Ecke.
Sound probleme Isotec 5d: Moin hab ne frage vll kann mir jemand helfen !, hab mir nen isotec 5d (JAYKS AUDIO) Plug and Play
Besorgt alles angeschlossen inkl. kleiner sub...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen,
heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich.
Auch hier ist es wieder...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...