Welches Radio in den 1M?

Diskutiere Welches Radio in den 1M? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hy und ein gutes neues Jahr, eigentlich wollte ich ja im Leon keine Hifi-Anlage mehr verbauen da das Original Aura System eigentlich fast reichte...
  • Welches Radio in den 1M? Beitrag #1

Jey

Reaktionen
0
Hy und ein gutes neues Jahr,

eigentlich wollte ich ja im Leon keine Hifi-Anlage mehr verbauen da das Original Aura System eigentlich fast reichte aber mittlerweile juckt es mich doch wieder in den Fingern.

Nun such ich erstmal ne gescheite Headunit als Basis für das ganze.

Sie sollte natürlich alle Schickanen aufweisen!! Wichtig sind mir 3 Chinch-Ausgänge (Front,Rear,Sub) so wie einstellbarkeit des HPF/LPF mit Frequenzen und Leveln.

MP3 sollte es natürlich spielen können und ein übersichtliches Display haben.

Nun aber zum "knackpunkt" das ganze soll optisch gut in meinen Leon Topsport reinpassen sowohl vom "Bedienteil-Layout" als auch von der Displaybeleuchtung.

Das Pioneer DEH-P88RS würde mir ganz gut gefallen wenn es nicht silber wäre oder gibts das auch in schwarz ?

Ein Doppel-Din Gerät wäre auch schick, sprengt aber wohl meinen Preislichen Rahmen und würde zuviel Umbau-Aufwand bedeuten!

Ich kann schlecht sagen was es kosten darf denn wenn sich die Möglichkeit bietet werde ich das Gerät auch bei Ebay gebraucht ersteigern. Da sollte es allerdings die 250€ Mark (gebraucht) nicht überschreiten!!

In meinem alten Auto hatte ich das Pioneer 9400MP was eigentlich perfekt von der Bedienbarkeit und einstellmöglichkeiten war allerdings störte mir für den Leon die Türkise Displaybeleuchtung und die Optik!.....

Also hoffe mal ihr findet was für mich oder postet evt. auch Bilder von euren im Leon 1M eingebauten Geräten!

Danke im Voraus!

M.f.G. Jochen

• Welches Radio in den 1M? Beitrag #2
250 Mark sind etwa 128 EUR. Dafür wird es schwer ne HU mit H/LPF und guter Qualität zu bekommen.

mfG

• Welches Radio in den 1M? Beitrag #3
250 Mark sind etwa 128 EUR. Dafür wird es schwer ne HU mit H/LPF und guter Qualität zu bekommen.

mfG

Hoppla, das is natürlich ein Schreibfehler !! 250€ darf es GEBRAUCHT kosten! Also kann es schon ein Gerät sein was im Laden 300-400€ kostet!

Gruß Jochen

• Welches Radio in den 1M? Beitrag #4
Also ich hab das Clarion DXZ778RUSB, kann man farblich passend zum leon einstellen, allerdings ist die verarbeitungsqualität leider nicht so gut wie das innenleben, das ist nämlich super!!

Gruß

P.S. Ich hab meins aus New York, für umgerechnet 160€ gekauft;)

Thema:

Welches Radio in den 1M?

Welches Radio in den 1M? - Ähnliche Themen

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Seat Leon 1.9 TDI Stylance vs. Golf 5 1.9 TDI Sportline: So, nun ist es nach etlichen Kilometern die letzten Tage nun auch für mich Zeit mal einen kleinen ersten Bericht zum 1P mit 1.9 TDI abzugeben...
Oben