Diskutiere Welches Navi is besser?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moinsen Leutz....
Ich bin am überlegen ob mir das Pioneer Avic X1 oder das Blaupunkt IVDM 7002 in meinen Leon einbaue. Kann mir einer vielleicht...
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #1
Moinsen Leutz....
Ich bin am überlegen ob mir das Pioneer Avic X1 oder das Blaupunkt IVDM 7002 in meinen Leon einbaue. Kann mir einer vielleicht sagen welches besser ist oder hat einer schon Erfahrung mit einem von den Geräten zum Vergleich???
MfG
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #2
Also, kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Zwecks Navi Routenführung, aktuellste Software usw (TeleAtlas / Merian Scout) würde ich dir zum Blaupunkt raten.
Vom Klang her und bei den Spielereien wird wohl das Pioneer die Nase vorn haben.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #3
Qualität
Schliesse mich 100%-ig meinem Vorredner an.
Habe aber leiderf selber viele Qualitätsprobleme mit Blaupunkt gehabt. Ein Radio wurde sage und schreibe 4 mal ausgetauscht, dann wieder dem Händler vor die Tür gelegt! :evil:
Ein Freund von mir hat das Avic-X1 - wirklich ein cooles Gadget zum Spielen
Wobei die Navileistung für einen Profi-Navi-Nutzer nicht wirklich immer zufriedenstellend ist: Späte Kommandos, Umwege bis zum Ziel, nicht immer gute Neuberechnung der Routen.
Zum Im-Auto-Haben-Und-Zeigen sicherlich aber nützlich
Gruss,
clicc
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #4
Avic x1
Hallo habe seit ca. 5 Monaten ein AVIC X1 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit bietet wohl kein Gerät die Möglichkeiten wie MP3, DVD und Navigation in einem. Der Einbau geht einfach und flott, die Navigations DVD ist einfach zu kopieren. Spielt alle gebrannten Scheiben, bis auf MP3´s von der DVD (kann ich zur Zeit drauf verzichten) und keine SVCD´s (kann ich auch mit leben).
Nachteil: Summen / Rauschen von Monitorlüfter ist deutlich hörbar - man gewöhnt sich aber daran und während dem Fahrbetrieb stört es mich nicht.
gruss
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #5
Ich kann beides nicht emüfehlen !
Hallo,
also aus hmmm ich kann schon sagen Jahrelanger Erfahrung ist nur ein BECKER NAvi zu empfehlen. Radioempfang zwecks Doppeltuner unschlagbar. Sauber Menüs und einstellmöglichkeiten.
Und ein unschlagbar genaues und vorallem schnelles NAvi !!!!
Daumen Hoch für BECKER Indianapolis.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #6
Die Becker ist aber bei den 1-Din Navis aufgrund des langsamen Rechners und der CD-basierten Daten nur 2. Wahl. Außerdem gehts hier ja wohl um eine Bildschirm-Navi....
Alpine ist m.E. was die Navi angeht Spitze-leider auch im Preis....
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #7
naja, darüber lässt sich ja streiten...........
Ist Geschmacks- und Geldsache!!!

-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #8
Ja-bestreite ich ja auch nicht. Aber Becker ist definitiv keine Konkurrenz. Laufgeräusche vom Laser auf dem Tonsignal sind z.B. ein K.o.Kriterium für mich-auch wenn ichs nur beim Titelsprung höre. Die fehlenden Multimediamöglichkeiten sind das 2.
Was wirklich unbebestritten top ist bei Becker ist der g**** Tuner. Selten etwas besseres gesehen. Im Alpina hab ich ein altes Becker-Mexiko 2460 (BMW RDS professional)-das ist immer noch top, auch nach 10 Jahren.
Aber ich leb halt nicht vom Radio allein....
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #9
Becker
Ich habe das Becker Online Pro und kann keine Lasergeräusche etc. bestätigen. Liest MP3´s, kann über das Gerät auch telefonieren, SMS bekommen/verschicken und über die HP von Becker Routen berechnen lassen und mir per SMS ins Radio schicken. So etwas gibt es sonst nicht.
Durch das mehrfarbige Display passt es auch wunderbar in die restliche, rote Beleuchtung aller anderen Komponenten im Leon.
Der Doppeltuner für das Radio ist einfach genial.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #10
RE: Becker
kann nur sagen das ich das x1 jetz seit 10 monaten habe und zu 99,9 % zufrieden bin.schad find ich das er keine mp3 dvds lesen kann.sonst,vom sound in verbindung mit den boxen im leon ts-perfekt
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #11
@ Megaherz: Hast Du nen Wechsler dran? Wenn ja kannst man das normalerweise gut hören....Wie gesagt,der Tuner ist toll...Telefon brauch ich nicht im Radio-online emails abfragen brauch ich nicht, es ist einfach unpraktikabel. Das mit den SMS ist ne schöne Spielerei-unterm Strich aber auch nicht wirklich sinnvoll. Man braucht eine Zweitkarte, muß das normale Handy ausschalten.....auch unpraktisch.
Ansonsten eine tolle Idee, konsequent umgesetzt. Vom Konzept her aber auch veraltet, da aus der vor-Bluetooth Aera. Da sind heute bessere Sachen denkbar.....
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #12
Ein Vorteil des Blaupunkt wäre das man MP3s auch von DVD abspielen kann (laut aussage von so einem Blaupunkt-frisch-geschulten).
@alpinadoc: Ich weiß ja nicht ob Du Dich auf aktuelle Becker-Geräte oder die ältere Generation beziehst. Die Navi vom Indianapolis z.B. ist rasend schnell (steht auch in den neuen Produktmerkmalen: "schnellere Navi"). CD-Quali ist Top - externen Wechsler kann ich nicht beurteilen - hab' ich nicht.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #13
@alpinadoc
Ja, ich habe auch einen Wechsler. Und ja. ichh abe auch eine Twincard für´s Telefon bzw. Handy. Aber wieso soll ich dann mein Handy ausschalten ?( Läuft doch beides: Handy und Radio können Anrufe empfangen. Witzig ist im übrigen, dass man sich die SMS vom Navi vorlesen lassen kann.
Bluetooth ist auch nicht immer optimal. Wenn Fahrer und Beifahrer Handy´s mit Bluetooth haben, wird manchmal nur 1 erkannt (habe ich gerade in meinem Handy-Forum mitbekommen).

-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #14
Gut-Ich hab 3 Becker gehabt und sicher 10 verbaut...alle hatten dieses Problem.
Wenn 2 Telefone mit der "twincard" angemeldet sind funktioniert es definitiv nicht. Respektive es ist Glück, welches Telefon gerade angemeldet ist.
SMS vorlesen ist die eine Sache-Antworten sicher eine andere...aber da gehen die Geschmäcker auseinander...
Zum Thema BT: wenn die Headsets oder die Geräte unetr verschiedenen Namen angemeldet sind, sollte eben das gerade nicht passieren....
Aber wie gesagt-es gibt nicht "das" Gerät. Glücklicherweise. Sonst würden wir ja alle Käfer fahren.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #15
Das neue Navi von Becker, Traffic Pro 7945 hat ein paar Features da kommt sonst kein anderer mit. Vor allem die Sprachbedienung, die findest sonst nirgends in einem Nachrüstgerät. Und mit Bluetooth kannst es gleich noch als Freisprecheinrichtung benützen...
Allerdings kostets auch dementsprechend.
-
-
Welches Navi is besser?? Beitrag #16
Spracheingabe gibts auch für das AVIC X1 von Pioneer....wenn auch optional. Die meisten dieser Systeme funktionieren noch nicht sonderlich gut. So gesehen bei der Linguatronic im Daimler-aber auch professionelle Textverarbeitungssysteme mit Spracheingabe sind nicht viel besser....Hast Du Erfahrung mit dem neuen Becker?
Sei es, wie es ist-das Becker hat keinen Bildschirm....
Thema:
Welches Navi is besser??