Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...)

Diskutiere Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute..... da ja der Frühling vor der Tür steht sollte auch der Innenraum wieder glänzen.... Nur was nehmt ihr für die Türverkleidungen...
  • Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #1

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo Leute.....

da ja der Frühling vor der Tür steht sollte auch der Innenraum wieder glänzen.... Nur was nehmt ihr für die Türverkleidungen, Armaturenbrett usw?`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #2
AW: Welches Mittelchen für Kunstoff? (Türverkleidung...)

Das würde mich auch sehr interessieren. Auch was man für Mittelchen benutzen kann die für den Außenbereich (Plastikverkleidung und das Plastik an der Motorhaube) geeignet sind.

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #3

Ich benutze Cairbon CB99, es hinterläßt ein schönes mattes Finish und reinigt sehr gut! Leicht zu verarbeiten und sehr ergiebig.
Wer mehr auf glänzend steht dem kann ich Lexol Vinylex empfehlen!

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #4

Kann man das auch für den Außenbereich verwenden?

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #5

Wo bekommt man denn denn??? Zubehörhandel?

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #6

Also das Lexol Vinylex bekommt man bei eBay. Obs das noch irgendwo günstiger gibt weis ich nicht.

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #7

Das Vinylex benutze ich ab und an mal für den Einstiegsbereich...da es mir auf dem Armaturenbrett zuviel glänzt. Kann man auch im Aussenbereich verwenden, hält aber besonders bei Regen nicht lange.

Für die meisten anderen Bereiche nehme ich Meguiar's Quick Interior Detailer, das erzeugt wirklich einen seidenmatten Neuglanz!
Bestellen kann man beides z.B. bei Petzoldts.de oder Lupus-Autopflege.de

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #8

Die Sachen von Cairbon kekommt ihr nur beim Hersteller selber ... Cairbon.com.
Meguiar's habe ich auch mal versucht, aber das Finish vom Caibon gefällt mir noch etwas besser! Aber gut ist es!

• Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) Beitrag #9
Und was könnte ich für den Außenbereich nutzen?

Thema:

Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...)

Welches Mittelchen für Kunststoff? (Türverkleidung...) - Ähnliche Themen

[ST] Fehler B109171 Stellmotor für Luftverteilerklappe vorn: Hallo Leute, an meinem Leon ist das Problem aufgetreten, dass die Lüftung nur noch ins Gesicht und nicht mehr in den Fußraum bläst. Ausgelesen...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Wo finde ich die Prüfnummer für die Bremsen?: Hallo Leute, ich wollte für den Seat meiner Freundin neue Bremsscheiben und Beläge bestellen, Jetzt heist es aber bitte die Prüfnummer beachten...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Oben