Welches Frontsystem

Diskutiere Welches Frontsystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute! Mein TS 20VT steht endlich in der Garage und nun muß (natürlich) auch ne feine Anlage rein! Vorhanden sind bis jetzt: Alpine SHP-03...
  • Welches Frontsystem Beitrag #1
Black-Devil

Black-Devil

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein TS 20VT steht endlich in der Garage und nun muß (natürlich) auch ne feine Anlage rein! Vorhanden sind bis jetzt:

Alpine SHP-03 (Reciever + Wechsler)
Hifonichs Zeus Z-6400
CAP 2.200 (falls nötig)
Beyma Power 15/Hifonichs Zeus I-154

Nun zu meinen Fragen:

1. Welchen Sub würdet ihr nehmen? (Der Beyma Power 12 ist im Car&Hifi 5/01, der Hifonics war Testsieger im Autohifi vor ein paar Jahren!) Würden beide ein geschlossenens 80 Liter GFK-Gehäuse im Kofferaumseitenteil bekommen!

2. Welches Frontsystem würde passen? Ich höhre eigetlich nur Heavy Metal! Hochtöner wandern wohl in die A-Säulen! Hab mir da auch schon mal einiges Ausgedacht:

- Dynaudio MW-170 + Intertechnik MD 9550 + Carpower "The Dome" Tweeter (Ist zwar ein Carpower, ich war aber total überrascht von der Performance!) + selbst entwickelte Weiche --> Ist leider recht teuer

- Focal 165-V2 (Habt ich leider noch nicht gehört, sollen die Tweeter aber recht vorlaut sein - stimmt das??) --> gutes Preis/Leistungs Verhältnis

- Phonocar 02/735 + Carpower "The Dome" Tweeter + Weiche --> günstige Alternative

- Phonocar 02/406 (Ehemaliges Referenzsystem der Car&Hifi!)

Was haltet ihr davon und was habt ihr für Vorschläge??

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort

Gruß

• Welches Frontsystem Beitrag #2
Focal 165V2 oder K2 ;)

• Welches Frontsystem Beitrag #3
Hi

Ich habe vor kurzem ein Canton CS 2.16 als Front- und Hecksystem eingebaut, d.h. die Serienmässigen alle ersetzt. Angetrieben werden sie durch einen 5-Kanalverstärkter Hifonics Zeus Z-8000. Am Monokanal des Zeus hängt ein Hifonics Bandpass.

Die Tweeter des Cantons sind an den Originalplätzen montiert. Bisher kann ich nur sagen: superklaren Sound (Gesang, Stimme), tiefen, erschütternden Bass bei R&B. Bin seeehr zufrieden :baby: !!!

Grüeslli

• Welches Frontsystem Beitrag #4
Falls dir die HT vom Focal zu laut sind, dann mach sie dch leiser.

• Welches Frontsystem Beitrag #5
Canton CS 2.16 gute alternative für 100-120€
am anfang wollte ich auch 8)

• Welches Frontsystem Beitrag #6
Hy Leutz

Habe ein DLS MS6 verbaut. die Tweeter habe ich in die A-Säule eingebaut und diese mit einem hellen Stoff (gleicher vom Himmel :rolleyes: ) überzogen.
Toller Sound :]

• Welches Frontsystem Beitrag #7
Hallo zusammen!

Erstmal danke für eure Antworten!!

Habe gerade das VDO Dayton HPC 1700 (das vom AH Leon) zum günstigen Preis entdeckt und bleibe vermutlich auch dabei!!

Gruß

• Welches Frontsystem Beitrag #8
Black-Devil hast du die schon mal eingebaut ?

• Welches Frontsystem Beitrag #9
Nein, hab ich noch nicht eingebaut!

Ich weiß zwar, daß sie nicht einfach einzubauen sind, aber das krieg ich schon hin!

Lass mir von meinem Schwager Edelstahlringe als Halterung drehen, dann klappt das hoffentlich ohne größere Probleme!!

Gruß

Thema:

Welches Frontsystem

Oben