Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ?

Diskutiere Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Jetz hab ich nen Löwen jetz brauch ich ein Buch, nur welches ? Hat jemand eines der folgenden Bücher (oder mehrere), welches ist am...
  • Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Jetz hab ich nen Löwen jetz brauch ich ein Buch, nur welches ?

Hat jemand eines der folgenden Bücher (oder mehrere), welches ist am empfehlenswertesten ... kann ja nicht alle kaufen ....

1) So wird's gemacht. Audi A 3 ab 6/96, Benziner 101 -150 PS und Diesel 90 PS, 110 PS. Pflegen - warten - reparieren.
von Hans-Rüdiger Etzold

2) Audi A 3. 1,9 Liter- Dieselmotoren, Baujahre 1995 bis 2000/2001. bucheli verlag

3) Audi A3 ab 1996. Jetzt helfe ich mir selbst. 1,6 / 1,8 / 1,8T, TDI 90 PS, TDI 110 PS ab Juni 1996.
von Dieter Korp

so which one ?(

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #2
Also das letzte ab 96 ist nicht so gut. Aber die A3 Bpücher sind ja nur Teilweise ein ansatz. Am besten ist eins, das zum Modell vor dem Aktuellen Facelift passt.

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #3
Jo das sind schon alles Bücher über A3 vor Facelift... die anderen habe ich gar nicht aufgelistet ... 8)

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #4
Das letzte Buch würde ich vorziehen. Die "jetzt helfe ich mir selbst"-Buchreihe ist wirklich gut. Hatte bisher zu jedem Auto ein Buch aus dieser Serie.

ernie

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #5
Ahhhhhhhhhhhh entscheidet euch X(

Der eine sagt is net gut der andere sagt ist sehr gut ..so what ?( :rolleyes:

Sicher die Reihe "Jetzt....ist bekannt" ... nur haben wir hier noch das Phänomen dass ich das Buch mit den most Leon like Information suche 8)

Hast du dieses Buch ernie ?
Wie siehts in diesem mit Leon Infos aus ?

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #6
Das letzte Buch Deiner Liste sollte schon passen, denn....

1.) Ist der Leon im Innenraum genau gleich mit dem A3 vor dem aktuellen Facelift.
2.) Sind die Motoren gleich denen des Leon, bis auf den 1.6er.
3.) Ist die Bodengruppe eh die gleiche wie beim Leon.

Näher dran, als mit diesem Buch, kommst Du nicht....

ernie

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #7
:rolleyes: aber die anderen sind auch A3 Bücher ab '96 :rolleyes:

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #8
Was ich bevorzuge, habe ich geschrieben.... ;)

ernie

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #9
Kann Ernie nur Recht geben, die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe ist ganz gut! Hatte für meinen Corrado ein "So wird's gemacht", das war doof! Kann ich nur so sagen, obwohl's mir auch unwahrscheinlich geholfen hat! Aber ich werde mir auch das von Ernie empfohlene Buch holen, sollte in den nächsten Monaten nicht ein spezielles für unseren Löwen rauskommen! :angry:

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #10
Hatte auch beide für meinen Passats.

Finde "Jetzt mache ich es mir selbst" (oder so ähnlich :D ) auch besser.
Ist deatailliert und - meines Erachtens - verständlicher geschrieben. Außerdem bessere Bilder/Fotos als in "So wird's gemacht" (finde ich zumindest)

Total ätzend fand ich übrigens "Reparaturanleitung" (in blau/weißem Einband, gleiches Format)
Weiß nicht, ob es die noch gibt, aber da waren nur so blöde Zeichnungen drin, statt brauchbarer Fotos.. Nee, das war schonmal gar nix.

Hoffentlich kommt endlich bald ein Buch für den Leon/Toledo. Müßte doch mald mal werden ?! ?(

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #11
Hab jetzt: 3) Audi A3 ab 1996. Jetzt helfe ich mir selbst. 1,6 / 1,8 / 1,8T, TDI 90 PS, TDI 110 PS ab Juni 1996.
von Dieter Korp

gekauft... ist recht nett gemacht, und viele Infos sind allgemein gehalten. Waschen, pflegen u.v.m.

Fotos sind eh fast keine drinnen nur Skizzen und die Schaltpläne konnte ich noch net überprüfen inwieweit die jetzt identisch sind...

..scheint aber recht i.O. und kompatibel das Buch...

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #12
Das letzte Buch Deiner Liste sollte schon passen, denn....

2.) Sind die Motoren gleich denen des Leon, bis auf den 1.6er.

ernie

ENTSTAUB *PUUUST*

ALso... was ist an dem 1,6er Motor anders, so daß man kein Audi A3 Buch nehmen kann zur Selbsthilfe? 1.6 16V

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #13
Damals (als das Posting entstand) gab es da noch den feinen Unterschied 1,6 8V und 1,6 16V. Das hat sich mittlerweile verwachsen.;)

ernie

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #15
Hallo, ist es das was ich brauche; So wirds gemacht: VW Golf IV Diesel 68-150 PS ab 9/97 bis 9/03, Bora Diesel 68-115 PS ab 9/98. Pflegen - warten - reparieren: Bd 112 (Taschenbuch)??? Für den 150PS-Motor?
Wollte nochmal sicher gehen....?( :tremblin:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #16
Mach doch mal nicht so einen Stress... :rolleyes:

Ja denke schon, dass du das Buch brauchst... wobei ich die Bücher total für den Allerwärtesten halte. Alle Infos bekommt man hier im Forum genauso...

• Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? Beitrag #17
Mach doch mal nicht so einen Stress... :rolleyes:
Hihi
Ja denke schon, dass du das Buch brauchst... wobei ich die Bücher total für den Allerwärtesten halte. Alle Infos bekommt man hier im Forum genauso...
Geht mir ja nur drum, wo sitzt welche Schraube.
Ich wollte z.B. mal alles sauber machen, weil meiner leicht am rußen ist. Bei den neuen Autos gehts mir so wenn ich die Haube aufmache; Wo ist Motor? Alles versteckt.

Thema:

Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ?

Welches der 3 A3 Bücher soll ich kaufen ? - Ähnliche Themen

AMS Gebrauchtwagentest Seat León Cupra: Hi! Als ich vor kurzem beim Zahnarzt gewartet habe, fiel mir folgender Bericht der AutoMotorSport ins Auge: TAKE A SEAT Besonders in den starken...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Story: Wie komme ich zum Leon?: Wie kommt man zu einem Leon? Also eigentlich wollte ich ja einen Gebrauchtwagen kaufen, z.B. einen 2 Jahre alten Golf IV TDI oder einen Audi A3...
Oben