Welches Dämmmaterial fürs Dach?

Diskutiere Welches Dämmmaterial fürs Dach? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, Liebe Hifi-Crackz, ich habe bereits imho erfolgreich die Türen und Kofferraum meines Leon SC gedämmt. Nun möchte ich gerne das...
  • Welches Dämmmaterial fürs Dach? Beitrag #1
Meich

Meich

Reaktionen
1.262
Hallo Leute, Liebe Hifi-Crackz,

ich habe bereits imho erfolgreich die Türen und Kofferraum meines Leon SC gedämmt.

Nun möchte ich gerne das Dach mit Alubutyl dämmen und einer zweiten Isolations-/Dämmschicht versehen.

Habe daheim selbstklebende Vliesmatten (10mm), sowie Akustik-Pyramidenschaummatten (30mm).

Mir geht's in erster Linie um Fahr-& Regengeräuschdämmung des Daches - welches Material ist hierfür das passendere: Schaumstoff oder Vlies?

Freue mich über eure Ratschläge

Gruß ausm Pott
Mike

• Welches Dämmmaterial fürs Dach? Beitrag #2
Servus

Ich würde eher zum Vlies greifen obwohl ich glaube das, dass Alubutyl allein schon ziemlich gut dämmen müsste.
Außerdem ist Schaumstoff immer etwas gefährlich falls Wasser eintritt, weil wenn der Schaumstoff des aufsaugt Gammelt alles vor sich hin.
Desweiteren glaub ich das die Pyramidenschaummatten ihren effekt verlieren (Pyramiden = Vergrößerung der Fläche und somit bessere Schallabsoption) da die Matten zwischen Himmel und Dach zusammengedrückt werden.

Gruß

Benny

Thema:

Welches Dämmmaterial fürs Dach?

Oben