welches AIRFILTER für TDI (110PS)?

Diskutiere welches AIRFILTER für TDI (110PS)? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich hab eine frage . Welches Airfilter konnen sie mir empfehlen ? bis zum ca.300€ (mein Fahrzeug Leon 110PS TDI ) Oder das löhnt sich...
  • welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab eine frage .

Welches Airfilter konnen sie mir empfehlen ? bis zum ca.300€
(mein Fahrzeug Leon 110PS TDI )
Oder das löhnt sich nicht ? :rolleyes:

Thank you !
P.S kein Filtereinsatz

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #2
:( keiner Hilft

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #3
Du solltest zunächst mal schreiben, ob du den gesamten Filter tauschen möchtest oder ob du einen Filtereinsatz suchst.

Wenn du einen Filtereinsatz suchst, wirst du z.B. bei K&N oder BMC fündig.

Die BMC Airfilter machen auf mich qualitativ den besten Eindruck, der Luftdurchsatz zum K&N ist gleich.

Ich hab noch ´nen BMC Luftfiltereinsatz hier (Mod:159/01), den ich für 50% des Neupreises hergeben würde.

Das ist der hier:

hier nochmal:

Der Filter ist originalverpackt und wurde von mir nur ca 1000km gefahren, da ich dann meinen Leon verkauft habe.
Verschmutzung usw. ist nicht zu sehen. Ich möchte´s nur sagen, daß der Filter nicht neu ist.

Bei Interesse: [email protected]

Herzliche Grüße
Ingolf

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #4
Mein kleiner Tipp: Spar dir das Geld´und schone deinen Luftmengenmesser.

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #5
@Wolfy Ist doch gut,wenn er in der Garantiezeit noch rausfliegt.Das hat aber mit dem Luftfilter nichts zu tun,wenn er kommen soll,dann kommt er so oder so. :(

Ich würde Dir Raid HP Maxflow empfehlen,wenn Du sagst bis 300 Euro,dazu noch das Polierte Powerrohr,und schon sieht Dein Motorraum top aus.
Im untertourigen Drehzahlbereich bringts auf jeden Fall was,aus eigener Erfahrung,sonst merkst Du davon nichts,außer das das Pfeifen lauter ist. ;)
Hoffe Dir geholfen zu haben.

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #6
Hi,

den Raid HP MaxFlow hab ich auch drin (20VT). Kann ich nur empfehlen - gerade weil er eine Kaltluftzuführung hat. Beim ersten Mal hören war da schon ein cooler AH-HA-Effekt :D . Brummt und zischt schön und der Motor verliert keine Leistung (habe zwar 3kw mehr auf dem Prüfstand, glaube aber nicht das es am Filter liegt). Vorsicht beim Einbau, das Alurohr ist nicht das Stabilste :rolleyes: .

Gruß docleon

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #7
Jo,

also das mit nem Filter z.b. von K&N hab ich mir jetzt auch schon mal überlegt.

Ich fahre auch einen 110PS TDI.

Bringt es da was, wenn ich einfach den Filereinsatz wechsle?

Oder merkt man nur diese offenen Filter?

Ist dadurch irgend ein Verschleißteil höher belastet?

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #8
@Hanny

Es hat sich in den Beiträgen hier im Forum gezeigt, dass ein Sportluftfilter allenfalls ein besseres Ansauggeräusch hat (beim offenen eben etwas lauter :D ) und sich das Ansprechverhalten etwas verbessert. Jedoch kannst du Pech haben, dass du weniger Leistung hast als vorher - da ein offener die warme Luft aus dem Motorraum zieht. Verschleiß? Ist mir nicht bekannt.

Gruß docleon

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #9
In meinem TDI ist der K&N verbaut. Seitdem ist das Ansauggeräusch lauter :D geworden, er ist einen Tick freier als vorher.

Die Investition lohnt sich, da der LuFi kein Verschleißteil ist und der Neukauf auf Dauer auch ins Geld geht.

Außerdem kann er recht einfach gesäubert werden, ich werde diese alle 8-10tkm machen.

CU

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #10
Und wie siehts mit dem LMM aus?

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #11
Original von Hanny
Und wie siehts mit dem LMM aus?

Was soll damit sein?? ?(

Der misst die Luftmenge, mehr nicht! Is doch dem völlig wurscht ob da nun mehr Luft gezogen wird oder ned.

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #12
bin auch an einem offenem luftfilter für meinen 110 ps diesel leon interressiert !
In wie weit wird das ansauggeräusch beeinflusst ? Übertönt es das dieselnageln ?
Welcher filter bringt soundmassig was ? Wer hat erfahrungen ?

• welches AIRFILTER für TDI (110PS)? Beitrag #13
Also ich habe nen KN 57er Kit in meinem Topsport TDI. Also das Nageln bekommst du nicht weg(Traktor halt) Im stand ist er gleich laut wie vorher, doch beim sanftem Gas geben hört man das er dumpfer ist als die Serie(am besten nach langen Strecken):D
Und ich denke was für viele wichtig ist, ist der Turbo. Man hört ihn sehr schön zischen.;)
Nach dem wechseln hatte ich Problem beim fahren. Ich hatte manchmal beim konstanten Gas geben so das Gefühl, als ob er wie aussetzer hat. Das obwohl ich konstant auf dem Gas war. Ich denke das es vom Luftmassenmesser kommt. Dazu hatte ich das Gefühl, als ob er weniger Leistung hätte.
Dieses Problem ist aber fast weg, seitdem er gechipt ist. Ich glaube man sollte diese beide Sachen in Verbindung bringen. So passt dann auch alles:)
Gruß Flo

Thema:

welches AIRFILTER für TDI (110PS)?

welches AIRFILTER für TDI (110PS)? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Oben