welcher chip für meinen Löwen???

Diskutiere welcher chip für meinen Löwen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal!! Lese schon seit einiger Zeit im Forum kräftig mit. Und jetzt, da es nur noch etwa 3 Wochen sind bis ich meinen schwarzen Sport...
  • welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #1

morpheusxxl

Reaktionen
0
Hallo erstmal!!

Lese schon seit einiger Zeit im Forum kräftig mit. Und jetzt, da es nur noch etwa 3 Wochen sind bis ich meinen schwarzen Sport Leon TDIi bekomme, wurde es schön langsam Zeit sich als Mitglied zu registrieren.
In großer Vorfreude auf meinen neuen fahrbaren Untersatz, stöbere ich seit geraumer Zeit auch alle möglichen Anbieter für Chiptuning durch.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welcher Chip ist das vernünftigste Angebot hinsichtlich Leistungsteigerung, Drehmoment, evtl. auch zu extrem (und damit Schäden riskierend), Garantie, Service des Anbieters und natürlich zuguterletzt dem Preis???? ?( ?( ?(
Da hier eine Menge Leute ihren Wagen gechipt haben sollte man doch einen einigermaßen vernünftigen Vergleich anstellen können. Ich weiß wahrscheinlich sagt jeder sein Chip wäre der Beste, aber versucht bitte das objektiv zu begründen.
Ich habe z.B. schon gelesen, daß einige sehr zufrieden mit SKN sind und andererseits von AH-Tuning abgeraten wird. Was haltet ihr vom SeatSport-Chip? Sind die 132PS und 270 Nm nich etwas mickrig, wenn andere locker über 140 PS und 300 Nm gehen?
Ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich wäre dankbar um jede Antwort die mir weiterhilft.

Greetz,
morpheusxxl

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #2
Als Vertreter der sicheren Seite empfehle ich grundsätzlich nur noch .

Die versprechen nicht irgendwelchen Traumwerte, sondern haben ganz alltagstauglich Chips mit sehr gute Qualität und was auch wichtig ist, sämltiche Garantie und Kulanzanfrage werden von SEAT behandelt fast wie wenn gar nicht gechippt, da Seat Sport praktisch der Haustuner von SEAT in Deutschland ist. Ob die Werte jetzt im Vergleich mickrig sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Auch ob Spitzenwerte Sinn machen oder nicht.

Fakt ist, dass die Chips von Seat Sport meist sehr gut abgestimmt sind, im Alltag problemlos fahrbar und auch sicher für den Motor sind.

Meiner Meinung nach der einzige Tuner, zu dem ich gehen würde. Alle andere bieten zwar Traumwerte, wie lange das aber wirklich hält, kann keiner sagen, da es hier im Forum noch niemanden gibts, der über 100.000 km mit Chip gefahren ist. Und darunter braucht man objektive Erfahrungen nahc Haltbarkeit gar net erst anfangen.Meine Meinung jeddenfalls.

Grüsse
Cupra
wave.gif

PS: Verwend auch mal die , es gibt bereits etliche Threads darüber ;)

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #3
@morpheusxxl
Willkommen erstmal in Forum!
Was haltet ihr vom SeatSport-Chip? Sind die 132PS und 270 Nm nich etwas mickrig, wenn andere locker über 140 PS und 300 Nm gehen?
Wende Dich doch mal an der hat, wenn mich jetzte net alles täuscht, einen Chip von SEAT Sport verbaut. Frage Ihn mal, welche Daten im Fahrzeugschein eingetragen sind, und welche Werte der Chip "wirklich" hat!
Auf jeden Fall ist der Chip von SEAT Sport net schlecht. Es gibt natürlich noch andere gute Tuner. Bei ABT bleibt, glaube ich, die Werks-Garantie auch erhalten......

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #4
132PS und 270 Nm das gibt Seat sport an und das haste dan auch andere Tuner geben an 140 Ps und 300 Nm und auf dem Leistungsprüfstand werden diese werte dann nicht erreicht. Das willste bestimmt auch nicht

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #5
Der Chip von Seat-Sport ist der von ABT

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #6
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich persönlich stehe diesen Anbietern mit Extremwerten auch sehr skeptisch gegenüber. Vor allem gibt es ja nur wenige die auch eine Leistungsüberprüfung des gechipten Motors durchführen und dem Endverbraucher somit "beweisen", daß seine Vorgaben erfüllt worden sind.
Da bei mir am Ort die Seat-Niederlassung von Erwin Weber (der Rallye-Fahrer) ist, und der den SeatSport-Chip anbietet, werde ich wohl einfach mal vorfahren und mit ihm darüber reden. Was haltet Ihr von anderen "guten" Namen: MTM, Oettinger, Abt, etc.?

Greetz,
morpheusxxl

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #8
....also ich empfehle dir SEAT-Sport, aber nicht weil ich die anderen für schlecht halte, sondern weil ich den Chip von denen habe.
Die Leistungsangaben sind mehr als realistisch und werden meist übertroffen.So hat mein Löwe 142PS und knapp 300NM.Das ist aber immer vom Fahrzeug selbst abhängig,die 132 PS und 270NM hast du aber garaniert.
Falls du dich für SEAT-Sport entscheidest, kannst du auch bei unseren großen Treffen in Bürstadt chipen lassen, dort haben wir nämlich Rabatt erhalten.

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #9
Also so wie sich das darstellt, läuft´s wohl auf den hausinternen SeatSport-Chip hinaus.
Was meint Ihr? Ist es besser den Neuwagen chippen zu lassen, oder sollte ich lieber den Motor erst "einfahren"?

@heiko
Deine Werte hören sich ja sehr gut an. Wo hast Du die Leistungsüberprüfung den durchführen lassen? Und bezüglich des Angebotes mit der Rabattsache würde mich interessieren wieviel % es den ausmachen würde?

nochmal thx für die schnellen Antworten!! :]

greetz,
morpheusxxl

• welcher chip für meinen Löwen??? Beitrag #10
Ich würde Dir da SKN empfehlen. Die Werte die da versprochen werden halten Sie auch. Bei Modellen mit 2 Jahren Herstellergarantie bekommst Du sogar 2 Jahre Garantie.

Falls mal Probleme auftauchen sind Sie auch sehr kulant und helfen wo es geht.

:D

Bei SKN läuft auch noch eine Aktion von uns. Da gibts 40 % Rabatt.

Thema:

welcher chip für meinen Löwen???

welcher chip für meinen Löwen??? - Ähnliche Themen

Hallo aus Würzburg: Hallo ihr Seat Leon Fahrer, seit einiger Zeit lese ich schon mit und nun wurde es Zeit mich zu registrieren. Online höre ich sowohl auf Trymon...
Oben