Welchen SUB für Rock

Diskutiere Welchen SUB für Rock im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hii Folks, habe bis jetzt 2 Rockford HX2 25ger im Keller liegen, hatte sie bis zum Unfall in ner BR-Kiste... Ja, das ganze war schon nicht übel...
  • Welchen SUB für Rock Beitrag #1

Toppi

Reaktionen
0
Hii Folks,

habe bis jetzt 2 Rockford HX2 25ger im Keller liegen,
hatte sie bis zum Unfall in ner BR-Kiste...

Ja, das ganze war schon nicht übel,
aber dennoch interesssiert mich Eure Meinung,
gerade jetzt wo ich die möglichkeit zur Neugestaltung der Anlage hab...

Ich will knackigen Bass für Alternative, Metal, Crossover...
... und es muss mich vom Hocker haun :D

Hatte die 2 HX2 an ner Type RF X5 Betrieben und auf 2Ohm laufen...
...also entweder wieder die 2x HX2 25ger aber die X5 gegen die X6 tauschen oder eine bessere Alternative...

...bin echt mal gespannt was Ihr so dazu meint

LG
daMichi

• Welchen SUB für Rock Beitrag #2
Wenn du sie knackiger haben willst baust eine geschlossene Kiste für die zwei Bässe und hängst ordentlich Leistung ran, sodas die Amps die Woofer auch mühelos bewegen.

• Welchen SUB für Rock Beitrag #3
merci

wusste doch, auf mario ist verlass :D

thx für die schnelle Antwort,

wie ist das dann eig. mit dem Volumen, brauch ich dann mehr im VGL zu BR???

Was wäre denn die beste Lösung in Sachen "Ich will meinen Kofferaum behalten" :]

Also ich will ja eig. überhauptnicht auf Showumbau,
das Ergebniss in Sachen Klang steht bei mir an oberster Stelle,
was würdest Du denn so machen?
MDF-Kiste, GFK, oder was sind da sonst noch für alternatives?

mfg

• Welchen SUB für Rock Beitrag #4
Meistens benötigen Woofer geschlossen im Normalfall weniger Volumen als BR, kommt aber auf die Parameter des Woofers an.

Die beste Lösung? Hmm...........kommt drauf an ob du dein Reserverad behalten willst oder nicht. Wenn nicht dann bau es so wie bei mir. Da musst du lediglich aufpassen das es mit dem Volumen klappt. Mehr erhältst du wenn du die Amps nicht da unten rein baust sondern links neben dem Woofer. Dadurch das du den Boden um ca. 5-6 cm anhebst kannst die Amps da in den Boden einlassen. Wenn du das nicht willst dann musst eben noch´n Stück höher. ( :D gezwungener Showeinbau :D) Vortiel auch hier--> besseres durchladen möglich da die Kante an der Rücksitzbank entfällt.

Das zweite mit dem Reservrad wäre, das du die Amps auch links rein baust. Den Boden auch hier anheben um die 5 cm und statt der Reserveradlösung den Sub in eine Kiste die man jederzeit raus nehmen kann. Für das Rad dann selbstverständlich eine Klappe rein bauen.

Die Kiste auf jeden Fall aus MDF da GFK nicht "so stabil ist". Ausser du laminierst so viele Schichten das du auf eine Stärke von 1- 2 cm kommst.

PS: Von wem hast die Komponenten? Vom Ulli Lindner?

• Welchen SUB für Rock Beitrag #5
:D nat. vom Ulli,
dem Spassvogel, kann einfach nicht wiederstehen und muss immer wieder zu diesem hyperaktiven-Koffein-Junkie fahren looool

nee schmarn,
in letzter Zeit bin ich nur sehr unzufrieden mit den einbauten,
über die Preise brauchen wir mal nicht reden,
aber ich bekomm ja eh andere...

auf das Reserverad kann ich getrost verzichten...
...so a Notfall-Spray und meine ADAC Plus Karte sind volkommen ausreichen :]

der letzte Einbau war eine Katastrophe...
ich gesagt das ich Alternative.... hör, was machen die...
...das ganze auf HipHop abgestimmt... loool
die Kiste ist dann noch nicht richtig gebaut gewesen...
..ewig mit dem Reflexrohr rumge..en
dann iss die Kiste in die Reserveradmulde geplumst,
etc.

ICH WAR TIERISCH SAUER

aber das ist wohl überall so,
der Chef ist ja gut und kennt sich aus,
aber wenn seine Handlanger nix taugen :rolleyes:

Baust Du eig auch Anlagen ein?
Ich wär auch gerne bereit mein Geld woanders zu investieren ;)

• Welchen SUB für Rock Beitrag #6
P.S.: wo kann Mann denn Deine Anlage mal begutachten?
Hast Du Bilder im Web?

• Welchen SUB für Rock Beitrag #7
Schau mal .
Sorry Mario das ich das übernehme aber die Seite ist der Hammer und ich finde die sollte jeder sehen. :D
Du mußt nur noch auf Gallery klicken dann kannst du Marios Löwe begutachten.

• Welchen SUB für Rock Beitrag #8
Danke. :D Nur fehlen mir die Zusendungen sonst würde ich mehr online stellen. Nicht nur Leon. Alles was das Logo Seat trägt und fertig ausgebaut ist sowie eine ausreichende Erklärung der Anlage beinhaltet.

Edit: Upps hab grad selber noch mal geschaut. Ist nicht der aktuelle stand. Die Feinheiten die ich damals nicht gelöst habe sind jetzt behoben. :D Wagenheber, frei schwingende Kabel, usw :D :D :D

In der Gallerie unter dem Treffen Altenburg 2003 müssten sich aktuellere Bilder befinden.

• Welchen SUB für Rock Beitrag #9
:DBin schon auf der Suche

• Welchen SUB für Rock Beitrag #10
Servus,

also ich würde mir mal Exact genauer anschauen. Oder für schnelle Verläufe und noch audiophile Geschichten den Eton Hex. Der beste Sub den ich kenne. Da kann jeder Ali einpacken :D:D (Grüsse an die AH :D)

Gruss Jens

• Welchen SUB für Rock Beitrag #11
@big_foot

Es ging nicht so darum neue gute Komponenten zu finden, sondern eher darum die vorhandenen so einzubauen das das maximale raus geholt werden kann.

Oder liege ich da falsch Toppi?

PS: Klanglich kann ich die gute Bewertung des Ali auch nicht nachvollziehen. :D

• Welchen SUB für Rock Beitrag #12
Servus,

ja das mit den RF habe ich gelesen, aber er hat ja noch nach anderen Vorschlägen gefragt :D
Ich halte wenig von Amisubs. Sind mir zu dröhnig bis auf wenige Ausreisser. Und die sind ihr Geld nicht wert.

Gruss Jens

• Welchen SUB für Rock Beitrag #13
@Jens

Geht nicht, gibts.... :D

• Welchen SUB für Rock Beitrag #14
Subs

Also danke für das Feedback allgemein,

ich bin nat. immer offen für NEWS und Anregungen,
mein local Rockford-Dealer :D will mir nat. immer nur seine Komponenten andrehen oder gleich die von Alpine F1 Status 8)

Aber da ich jetzt die Möglichkeit habe das ganze nochmal durchzuplanen...

...schau ich mir doch gleich mal die genannten Woofer an

• Welchen SUB für Rock Beitrag #15
Exact + Invisible Bass Case

hmm,
der 308 von EXACT mit dem Invisible Bass Case hört sich echt nicht übel an, die Frage ist nur ob ich da meine Endstufen drin unterbring :D

Thema:

Welchen SUB für Rock

Welchen SUB für Rock - Ähnliche Themen

TESTED RFP 2110 an X5: Hallo Leutz, wie versprochen mein Testbericht des Rockford RFP 2110 auf 1 Ohm gebrückt an einer RF Type RF X5. Der Sub in der Bassreflex Kiste hat...
Oben