Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ?
Diskutiere Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, habe nen 1.8t Sprich dicke Antriebswellen und 50 MM Tieferlegung für vorne, bevor ich das verbaue brauche ich aber noch einen anderen Stabi...
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #1
dLx667
Reaktionen
0
Moin, habe nen 1.8t Sprich dicke Antriebswellen und 50 MM Tieferlegung für vorne, bevor ich das verbaue brauche ich aber noch einen anderen Stabi, da die Federn von Eibach sind tendiere ich zum Eibach Anti Roll Kit, kann aber nirgends was dazu finden ob das abhilfe mit dem Problem der anschlagenden Antriebswellen schafft ? Hat jemand erfahrung mti dem Kit bzw kann mir sagen welcher STabi als Alternative geht ?
Dann als 2. Müssen meine Querlenker neu, welche ausm Zubehör sind da gut ? Welcher Hersteller kommt an die OEM Qualität `?
Gruß
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #2
Paulpansen
Reaktionen
0
1J0 411 305 AD , wurde aber schon mehr als genug hier drüber geschrieben
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #3
dLx667
Reaktionen
0
Sry aber hab gegooglet ohne ende, nach A3 8l 1.8t Tieferlegung Stabi, immer so in der Art, nie was gefunden... bzw nicht fachbezogen, meist auf fahrwerke, wobeis bei mir um Federn geht. Um was für ein Teil handelt es sich dabei ?
Edit: 4 Motion stabi ? nachdem was ich darüber rausgefunden hat passt das nur bei bestimmten fahrwerken, nicht aber bei NUR Federn ?
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #4
finde ich eine vernünftige einstellung. allerdings passt es dann für mich nicht ganz ins bild 50mm tieferlegung mit (nur) federn zu machen...
was die querlenker angeht: welchen du da nimmst im zubehör ist eigentlich egal. beim querlenker an sich gibt es keine großen unterschiede, und da der vom LCR im zubehör nicht geführt wird sollte es auch nur einen typ geben. wichtiger ist welche lagerung du einbaust. ich würde dir für die traggelenke meyle HD empfehlen. für die vorderen lagerbuchsen würde ich die originalen nehmen und für die hinteren querlenkerbuchsen die vom LCR (gibt es auch nur beim freundlichen) da die vollgummi sind, was bei tieferlegung sehr viel länger hält und sich auch schöner fährt. dazu gibts aber auch nen thread glaube ich...
domlager vom LCR (auch nur beim freundlichen) machen sich bei tieferlegung auch immer gut.
PS: selbst wenn du im zubehör unter den teilenummern vom LCR was findest wirst du nur die standard-teile bekommen, da die in beide vorderachsen gleichermaßen eingebaut werden können. einzige ausnahme ist die vordere querlenkerbuchse, die kann zwischen dem LCR querlenker und dem "normalen" nicht getauscht werden.
ansonsten gilt allgemein: es gibt die "verstärkten" teile vom LCR nicht im freien markt. (zumindest habe ich sie da noch nicht gefunden...) die höheren kosten lohnen sich aber auf jeden fall.
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #7
dLx667
Reaktionen
0
SChade das du dich so spät dazu meldest, habe nun schon über n bekannten KFZ bei Ford welche geordert, Ford verbaut diese wohl nur und Meyle hatten sie nicht da, also hat er die nächst teureren genommen, ansonsten war nur Mapco und so ein müll zur verfügung, wiegesagt nun ist zuspät ! Wenn das alles Drin ist dann aber schnell zum Tüv.
Was ist denn an 50mm nur mit Federn so schlimm ? Wegen Dämpfern ? Sagen wirs mal so, als Armer Azubi ging in den letzten Monaten inklusive Felgen mal eben 1900 Euro flöten, da ist nix mehr übrig jetzt, und ich bekomme schon überdurchschnittlich viel und ich hatte mir damals vorgenommen nicht all mein Geld ins Auto zu stecken, naja wies halt so ist mit Guten Vorsätzen !
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #8
Paulpansen
Reaktionen
0
bin auch 50mm tiefer ohne neuen Stabi oder anderer Koppelstangen. Es schleift uns schlägt nichts. Bei dem einen passts mit 50mm noch , bei dem anderen nicht. Ich würde es erstmal testen, geld fürn Stabi kannste dann ja immer noch ausgeben
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ? Beitrag #9
dLx667
Reaktionen
0
Ist schon lange bestellt, ne das Risiko kann ich nicht eingehen, bin unter der Woche weit weg von zuhause und kann dort auch nicht mal eben n Stabi wechseln bzw die strecke nachhause mit schleifender Welle fahren, ist ein Langstreckenfahrzeug was auch immer zuverlässig da sein muss. Hat nicht jeder so gut das man das mal eben zuhause macht ;(
Thema: