Welchen Lackschutz

Diskutiere Welchen Lackschutz im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hello zusammen, über die SuFu habe ich einige Artikel und Threads hierzu gefunden, aber nur, was den Lackschutz angeht. Ich habe das Problem, das...
  • Welchen Lackschutz Beitrag #1

DerEichbert

Reaktionen
0
Hello zusammen,

über die SuFu habe ich einige Artikel und Threads hierzu gefunden, aber nur, was den Lackschutz angeht.
Ich habe das Problem, das wir oft Marder in der Gegend haben, die gern über die Autos laufen. Und wer kennt das nicht, es bleiben die Spuren zurück..und überall gehen die leicht ab, nur auf der Abdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube nicht.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn mit welcher Lackpolitur/ Lacksschutz kann man das versiegeln damit man das leichter reinigen kann?
Normale Politur hinterlässt Spuren, die ich nur schwer wieder abbekommen habe.
Gibt es da eine Politur, mit der ich den Lack und diese Abdeckung schützen kann, ohne das ich die Spuren auf dem Kunststoff zurückbehalte?

Danke vorab :)

• Welchen Lackschutz Beitrag #2
Verschoben -> Fahrzeugpflege

Hier paßt's irgendwie besser ;)

---------- Beitrag am 28.05.2013 um 21:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.05.2013 um 21:15 Uhr ----------

Evtl. einfach folieren?

• Welchen Lackschutz Beitrag #3
Danke fürs Verschieben, irgendwie das richtige Unterforum verpeilt...Sorry.
Ja folieren hab ich auch schon überlegt, aber wenns geht sollte es nur mit der Politur zu schaffen sein.

Da jeder 1p diese Abdeckung hat, dachte ich, das vielleicht schon jemand das gleiche Problem hatte und vielleicht ein gutes Mittelchen kennt...

• Welchen Lackschutz Beitrag #4
Kein Problem. Gern geschehen. ;)

Ich hab selbst keinen 1P, weiß daher nicht wie das Plastikteil von der Oberfläche aussieht (rauh, glatt, strukturiert,...?).
Evtl. einfach 'ne Versiegelung draufpacken wie LiquidGlass oder ähnliches?

• Welchen Lackschutz Beitrag #5
abdeckungvorne97fux4zpsw_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Könnte sein, das das hilft. Hab ehrlich keine Erfahrung mit unlackierten Kunststoffabdeckungen dieser Art..

Hier ist mal ein Bild von dem Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Lackschutz

Welchen Lackschutz - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben