Welchen Autoradio?

Diskutiere Welchen Autoradio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Morgääähhn!! Will mir einen neuen Autoradio kaufen! Hätte gerne einen der MP3s auch spielen kann und wo ich meinen original seat wechsler...
  • Welchen Autoradio? Beitrag #1

Espaniol_Power

Reaktionen
0
Morgääähhn!!

Will mir einen neuen Autoradio kaufen! Hätte gerne einen der MP3s auch spielen kann und wo ich meinen original seat wechsler anhängen kann! Würde gerne auch ein bisschen Anlage anhängen! Aber bitte erschwingliche Teile!! :D

Alex

• Welchen Autoradio? Beitrag #2
Alpine, Pioneer oder Clarion ... preislich passend raussuchen und nehmen.

Kannste nix falsch machen.

• Welchen Autoradio? Beitrag #3
gibt es von den drei marken auch wirklich empfehlenswerte??

• Welchen Autoradio? Beitrag #4
Dann definier mal "erschwingliche Teile" ...

Ich hab zZ das Clarion DXZ-748RMP, womit ich, bis auf die Tatsache das es bei den MP3s (falscher Standart codiert) recht zufrieden bin.

GALA (Lautstärkeanpassung) und beinnahe perfektes rot zum Leon sprechen für sich.

Ich denke aber das bc2k1 nochmal hier reinschauen wird und dir auch noch ein Alpine vorstellen wird. (Wovon ich auch bald eher überzeugt bin, da falsch codierte MP3s selbst bei nem Kumpel im günstigem Pioneer abgespielt werden :rolleyes: )

• Welchen Autoradio? Beitrag #5
@Solidox

Original von Espaniol_Power
Hätte gerne einen der MP3s auch spielen kann und wo ich meinen original seat wechsler anhängen kann!

Da wirste aber bei den von Dir genannten Marken wenig Erfolg haben, oder ?( ?

• Welchen Autoradio? Beitrag #6
Da wirst du auch mit vielen anderen Marken deine Probleme haben.

Ehrlich gesagt, hab ich auch vergessen dies zu erwähnen.

Den Wechsler kannste bei allen dreien vergessen.

• Welchen Autoradio? Beitrag #7
gibts einen radio der dazu passt?

• Welchen Autoradio? Beitrag #8
keiner mehr gute tipps?!?!

• Welchen Autoradio? Beitrag #9
Grundig radios können wohl mit dem orginal wechsler umgehen, wobei Du dann auch glöeich das Aura drinn lassen kannst, das ist ein Grundig und Grundig ist net so prall......wobei das Aura bis auf die Tatsache dass es kein MP3 kann gut ist...........

Bau Dir lieber nen Line in fürs aura (findest unter downloads eine umbauanleitung) und häng nen USB stick mp3player dran, mit nem klinker zu chich kabel.

Ansonsten kann ich dem rest nur zustimmen.

Teuerstes und Bestes ist clarion
dann alpine und JVC, dann pioneer.

Wobei ich wenn du das UBER Teil haben willst zu clarion greifen würde (teuer) und wenn es preislich passen soll und gute quali würd ich ein JVC nehmen.

• Welchen Autoradio? Beitrag #10
ok danke dir bullet!! hast mir echt sehr geholfen!!

• Welchen Autoradio? Beitrag #11
Gerne doch!

Wenn noch fragen hast, ICQ oder PM oder so ;)

• Welchen Autoradio? Beitrag #12
was heisst denn falsch codiert? Woran erkennt man falsch codierte mp3 dateien

würde mir nämlich auch gern das clarion kaufen

• Welchen Autoradio? Beitrag #13
Original von Solidox
...
GALA (Lautstärkeanpassung) und beinnahe perfektes rot zum Leon sprechen für sich.

Ich denke aber das bc2k1 nochmal hier reinschauen wird und dir auch noch ein Alpine vorstellen wird. (Wovon ich auch bald eher überzeugt bin, da falsch codierte MP3s selbst bei nem Kumpel im günstigem Pioneer abgespielt werden :rolleyes: )

Woher weiss er nur dass ich hier vorbeischauen werde??? :D

Also das Gala ist eine sehr schöne Sache, damit kann ich bei Alpine leider nicht dienen. Wie schon festgestellt wurde, kann man den Wechsler nicht an die oben genannten Radios anschliessen. Aber mal ehrlich, wenn ich ein MP3-Radio will, dann macht sich der Wechsler doch fast überflüssig. Das ist meine Meinung und die bleibt auch so :rolleyes:

Was bitte sind falsch codierte MP3's??? Hab ich noch nicht gehört. Bzw hat mein Alpine noch nie gemeckert. Entweder es kann mit falsch codierten MP3's umgehen oder aber ich hab nur richtig codierte... 8)

Original von BuLLeTpRooF
Teuerstes und Bestes ist clarion
dann alpine und JVC, dann pioneer.

An der Reihenfolge würde ich zwar noch das ein oder andere drehen, aber im großen und ganzen hast du die "besten" Teile genannt.

@ Espaniol_Power
Wie schon gesagt kannst du dich mal für das Clarion 748 interessieren oder aber für ein Alpine 9812R. Letzteres kannst du sagar nehmen und mittels Schnittstelle mit dem iPod verbinden. Da du für die oben angeführten Radios eh einen neuen Wechsler benötigen würdest, wäre es eine Überlegung wert, ob du nicht doch vielleicht den iPod mini mit 4BG Speicher nimmst und den an das Alpine dran hängst. Der iPod ist ungefähr genauso teuer wie ein Wechsler und ist noch um einiges flexibler. Das Radio zeigt dir sogar die ID3-Tags vom iPod an was das Navigieren in Ordnern und Unterverzeichnissen zum Kinderspiel macht.

Wie die Option bei den Pioneergeräten aussieht weiss ich nicht. Ich weiss zwar von der Car&Sound dass es möglich ist, nur an welche Geräte und was die Geräte können müssen kann ich dir leider nicht sagen.

bc2k1

• Welchen Autoradio? Beitrag #14
Original von Hight5
was heisst denn falsch codiert? Woran erkennt man falsch codierte mp3 dateien

würde mir nämlich auch gern das clarion kaufen

Also das ist meine Annahme nach zur Hilfenahme der Bedienungsanleitung von Clarion.

MP3s stottern oder werden nicht gespielt -> nicht richtig kodierte MP3s

Evtl. können wir das Thema weiterbesprechen, da es hier eher OT ist.

Thema:

Welchen Autoradio?

Welchen Autoradio? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Umschaltung auf Frontkamera: Hallo zusammen. Ich fahre einen Seat Ateca FL Baujahr 04/2021 und hab ein paar Fragen zum Area View und würde gerne eure Meinung hörn...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
Oben